FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Du regst dich also nicht über Spieler auf die fallen lassen obwohl es nicht nötig ist, die oft das Gespräch mit dem Schiri suchen, bzw. sich über fast jede Situation beschweren/meckern, über gelbe Karten fürs Meckern, über Eigensinnigkeit etc.?

Ginge es nämlich danach, müssten wir das Diskutieren hier einstellen. ;)

Was noch nerviger ist, ist das Hinweisen auf Fehler anderer, um über die eigenen nicht sprechen zu müssen (und oftmals ist das der Sinn von Leuten, wenn sie auf die Fehler anderer hinweisen). Damit meine ich jetzt nicht dich, aber leider muss man hier sowas immer und immer wieder lesen.

2. Knipser

Knipser

Jein, aufregen tue ich mich eigentlich selten. Gut finde ich das natürlich trotzdem nicht und kritisiere es auch. Ich nehme allerdings auch für mich in Anspruch, dass ich selber nicht so bin. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie ich wäre, wenn ich Fußballprofi wäre. Aber eventuell ist einer der Gründe, warum ich nie Fußballprofi hätte werden können, weil ich nicht den Charakter dazu habe (sondern zu "lieb" bin).
    Da fühle ich mich auch nicht angesprochen ;) und bin vollkommen Deiner Meinung. Daher ja auch mein Post zu Gazprom und Citibank... Ich finde nicht, dass man Schalke wegen des Gazprom-Vertrages kritisieren sollte ohne den Citibank-Vertrag von Werder zu hinterfragen...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Dito. Und das Recht nehme ich mir raus, obwohl wir mit bspw. Frings und Marin zwei Spieler haben, die eben sowas gerne mal an den Tag legen. Von daher sehe ich dein Bibelzitat oder den Glashaus-Spruch etwas anders. :)

Jein. Da es hier um Schalke und Gazprom ging, muss man ja nicht immer gleich auf die Citibank hinweisen. Dafür kann man dann ja ruhig ein eigenes Thema erstellen (wobei ich mir sicher bin, dass es so einen Thread im Allgemeinen auch schon gibt ;) ).

4. hakli

hakli

ja, ich wollte nichts relativieren, nicht falsch verstehen.
    generell weiß ich auch nicht, ob hier der richtige raum ist um über gazprom zu diskutieren, das wird ausarten, also bleiben wir lieber dabei, schalke hat nen sponsor und bekommt geld von denen und macht damit was.

was daraus gemacht wird, da bin ich mal gespannt, positiv ist, dass seit magath da ist, das ganze geflecht wohl mal entwirrt wird und naja, das gesagt wrd, dass es finanzielle schwierigkeiten gibt. positiv ist auch, dass tönnies wohl wirklich konsolidieren will. (er gibt ja magath nicht einfach unendlich viel kohle)

ansonten hoffe ich noch auf einen verkauf von rafinha...

5. Knipser

Knipser

Richtig, aber bei Frings oder Marin ärgere ich mich auch jedesmal, wenn solche Meckereien losgehen (oder noch schlimmer, wenn Marin im Strafraum fliegt, obwohl er nur ganz leicht berührt wurde). Deshalb nehme ich mir diese Sprüche raus ;). Ich habe nicht das Gefühl im Glashaus zu sitzen ;). Ich bin nicht Werder! Etwas anderes wäre es wohl, wenn KA soetwas als offizieller Repräsentant des Vereins sagen würde (macht er aber normaler Weise auch nicht).

6. gelöscht

gelöscht Guest

Dann liegt da wohl der Unterschied zwischen uns, da ich mich schon als einen Teil von Werder sehe und mich daher auch angesprochen fühle, wenn man über Werder redet.

So und jetzt warte mal mit der Realtion. Ich will mich langsam mal rasieren und unter die Dusche, damit ich damit durch bin bis Formel 1 anfängt. Wenn du aber immer wieder antwortest, komme ich hier ja zu nichts. ;)

7. Knipser

Knipser

:D Ich denke, wir haben auch alles geklärt und den einzigen Unterschied zwischen unseren Meinungen hast Du sehr gut herausgestellt. :beer:

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur aus eigener Erfahrung weiß ich, daß wenn ein Unternehmen wirtschaftlich "den Bach runtergeht", es die betroffenen Mitarbeiter oftmals als letztes erfahren.

9. Verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Was willst du mir sagen? Ich hatte @krait geantwortet und zwar in einem anderen Zusammenhang. Es ging darum, dass mal wieder etwas gepostet bzw. geantwortet wird, ohne vorher mal genauer zu lesen.

Grundsätzlich kann ich deine Aussage allerdings so unterstreichen, da ich schon desöfteren U´en geprüft habe, denen das Wasser bis zum Hals stand, aber nichts kommuniziert wurde. Schon heftig für die MA, wenns denen kurz und schmerzvoll rübergebracht wird.

Beim S04 dürfte auch den Angestellten weitgehend bekannt sein, wie es um die Finanzen steht und ihr Bürostuhl schon mal ein wenig wackelt. Umkippen werden aber niemals alle...

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Aber sag niemals nie...

11. Kommunistische Staatsbetriebe, die auf dem Rücken der Bevölkerung produzieren und einen Teil ihres Fünf-Jahres-Plans in marktwirtschaftlich wirtschaftende Fußballvereine stecken, gibts leider noch nicht (oder nicht mehr?).

12. VEFC Werder Bremen (Volks Eigener Fussball Club) würde sich doch nett anhören ^^

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn es Auszüge aus diesem Bild-Interview sind, traue ich Magath zu, dass er echt so denkt. Das ist ja Dortmund 2.0, wenn die dem das billigen fass ich es nicht mehr. :stirn:
    Gerade weil die Konkurrenz von 2-8 in Deutschland so eng ist müssen die Klubs vernünftig wirtschaften, da man eben nicht mit der EL und erst recht nicht mit der CL fest planen kann, auch nicht wenn man 30 Millionen, die man nicht hat, investiert.
    Werder ist mir manchmal sogar etwas zu sparsam, aber wenn ich lese was Schalke oder Hamburg schon wieder teilweise betreiben wird mir echt schlecht und ich lob mir unser solides Management.

14. Wenn man das liest, ist eigentlich klar, daß dem guten Felix der kurzfristige (sprich sein) Erfolg über alles geht, was immer das auch langfristig für den Verein bedeutet. Eine weitere Verschuldung ist ja auch überhaupt kein Problem für ihn, weil er ja eh über kurz oder lang wieder weg ist. Die Zeche zahlen dann andere. Ich frage mich nur, was der Tonnies dem Magath vor der Vertragsunterzeichnung seinerzeit alles versprochen hat? Das der Verein finanzielle Probleme hat, war doch allgemein bekannt. :stirn:

15. Was mich überrascht ist, dass solche klaren Aussagen jetzt wiederholt von einem wie Magath kommen, der ja als absoluter Motivator verschrien ist. Wenn ich mir als Spieler in der letzten Saison den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dafür aufgerissen hätte, um mit der Truppe Vizemeister zu werden (mit durchaus vorhandenen Chancen zum Meistertitel), beim überharten Training vielleicht sogar mehrfach gekotzt hätte, und mir dann anhören müsste, dass die komplette Truppe ja eigentlich viel zu schlecht ist, um konkurrenzfähig zu bleiben (also evtl auch ich), dann würde mich das jetzt nicht unbedingt so super motivieren... :confused:

16. Magath hat in der letzten Saison das fast Optimale aus der Truppe rausgeholt und mit ein wenig Glück die CL-Teilnahme geschafft. Toller Erfolg, aber gleichzeitig auch große Hypothek für die folgende Saison.

Ich teile Magaths Ansicht, dass man mit der "alten" Truppe nicht konkurrenzfähig ist, was Buli UND CL angeht. Ohne Verstärkungen gibt es das frühe Aus in der CL und wahrscheinlich auch keinen internationalen Platz in der Buli. Da nützt ihm die Konsoliderung der Bilanzen wenig, wenn die Umsätze der Folgejahre fehlen. Die Losung muss doch lauten, ganz gezielt einzukaufen UND gleichzeitig ein Stück weit Konsolidierung zu betreiben.

Ich teile allerdings auch die Meinung der meisten User hier, dass Magath sicherlich nicht langfristig denkt, was den S04 angeht. So gesehen schon eine gefährliche Mischung.

Bin mal gespannt, ob nicht doch nicht Spieler wie Westermann oder Rafinha verkauft werden, um halbwegs im Budget zu bleiben.

Die Spieler selbst kann ich natürlich verstehen. Aber ist es nicht schon in der Kreisliga so, dass man nach einem Aufstieg den Kader verstärkt? Ich kenne nur wenige Mannschaften, die nahezu unverändert in eine neue Saison gehen, auch, wenn die alte erfolgreich war.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    @ StoneCold
    Naja Kuranyi und Bordon, einer der Stützen der letzten Saison, sind schon mal nicht mehr da. Wer weiß, wer noch verkauft werden soll...
    Gerade im Sturm müsste Schalke etwas investieren. Ich bin gespannt, wer bei diesem Investitionsstreit zurückziehen muss, bzw. ob es einen Kompromiss geben wird.

18. Ich hab heute irgendwo gelesen dass Affelay bei schalke im gespräch ist. Ich dachte der ist zum hsv gewechselt, was ist denn nun mit dem?:confused:

19. HSV war sich mit PSV? bzw mit dem Verein einig und wohl auch mit dem Spieler, welcher aber mit der Unterschrift zögert um zu schauen ob bessere Angebote kommen. Ic glaube er hat bisher nirgends unterschrieben