FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, PSV.
    Ok, danke:tnx:

2. So Geld genug ist jetzt auch da, nun wird Felix erst mal schön shoppen gehen.
    Hat er dem Verein wahrscheinlich ordentlich die Pistole auf die Brust gesetzt.
    Affelay wird natürlich lieber zu einem Verein wechseln, der international und dazu noch CL spielt. Für Hamburg spricht eigentlich nur die Anzahl der Holländer im Team - ach ja und die großen Ambitionen.:D

3. Mal sehen. Heute solls ja die ersten offiziellen Meldungen seitens S04 geben.

Die jetzt freigegebenen 25 Mios sollten ausreichen, um die Mannschaft gezielt zu verstärken. Wichtig ist jetzt, einen Teil der zu erwartenden sicheren Einnahmen in die Schuldentilgung zu stecken. Noch wichtiger ist allerdings, die laufenden Kosten zu drücken. Einige Großverdiener sind weg. Bei Westermann und Rafinha gibt es nach wie vor Wechselgerüchte.

Wenn Magath es schafft, die Mannschaft zu verstärken und gleichzeitig die Kosten zu senken, hat er schon mal eine Menge richtig gemacht. Bin mal gespannt, wie das Kostengefüge zum Saisonstart aussehen wird. Für den Moment habe ich ein gutes Gefühl...

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn er das schafft, dann hast du absolut recht. Frage ist natürlich, welche sportlichen Auswirkungen das am Ende hat.

5. de heinz

de heinz

muha, ich freu mich. magath wird den verein so gegen die wand fahren.

btw. im herbst letzten jahres hielt sich schalke mit einen sehr zweifelhaften kredit, der hochverschuldeten "stadt" gelsenkirchen, gerade noch so über wasser und blieb zahlungsfähig. aber jetzt wollen sie nach einem mehr als glücklichen 2 platz, knapp 25 millionen raus hauen.

comedy pur...:roll:

6. Wenn man sich die Gerüchte so anschaut, ist da alles zu erwarten, nur nicht das sich das Gehaltsgefüge verringert!

Das schlimme ist ja, dass man dem SV Werder Bremen die Chance auf den CL-Platz mit unlauteren Finanzgebären streitig machen will.

...und für so nen klitzekleinen Moment hab ich gedacht der Schalker Vorstand wär zur Vernunft gekommen, aber das war wohl nur ne Momentaufnahme.
    Denke mal die Preise aller Neuverpflichtungen sind heute morgen blitzartig in die höhe geschossen!^^

7. de heinz

de heinz

@Mr Ed wie will der die kosten den senken ?
    Bordon weg = 3 Millionen
    Kuranyi weg = 3 Millionen
    Asamoha weg = 1,5 Millionen
    Sanchez weg = 1-1,5 millionen

Jendrisek gekommen = sicher mindestens 0,5-1 million
    Metzelder gekommen = 3 millionen
    Papadopoulos gekommen = 1 million
    Uchida gekommen = 0,5-1 million
    Raul ? = min. 3 millionen
    Misimovic ? = min. 2-3 millionen

=======================

komm ich immernoch auf mehr ausgaben....

8. ...mehr als glücklichen 2. Platz? Mit 65 Punkten, 4 Punkten vor dem 3. Platz und einer sehr ordentlichen Saison? Das "glücklich" musst Du mir mal erklären...

9. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Sind diese 25 Mio jetzt eigentlich rein für Ablösesummen bestimmt, oder müssen von dem Geld auch noch die Gehälter der damit verpflichteten Spieler bezahlt werden?

10. de heinz

de heinz

spielerisch war es größtenteils glück.

den das system hinten rein stellen und vorne den ball rein stolpern klappte, letzte saison ziemlich gut.

das einzig positive war wirklich das ihr konstant gepunktet habt, mit dieser spielweise.

aber passiert nicht jedes jahr das 3-4 topvereine so unkonstant sind.
    stuttgart schlechte hinrunde, hsv schlechte rückrunde, werder negativlauf ende hinrunde bzw. anfang rückrunde, leverkusen schlechte rückrunde.

11. Magath ist doch in einer komfortablen Situation, wenn der Erfolg nächste Saison ausbleibt, kann er immer darauf verweisen, daß ihm der Verein nicht die Mittel in der erforderlichen Höhe zur Verfügung gestellt hat, die er wollte
    (30-60 Mios), sollte Schalke Meister werden (nur mal theoretisch:D) wird er sagen, daß er daß mit nur 25 Mios geschafft hat. Aber der allgemeine Trend ist schon zum brechen - Schalke versinkt in Schulden, Leverkusen läßt sich Ballack vom Bayer-Konzern sponsern, der HSV verscherbelt Spieleranteile an Kühne usw.:wall:

12. Interessante These.

Was ist denn überhaupt ein "unlauteres Finanzgebären"?

13. Bestimmt ein Verein, der immer neue Schuldenberge gebärt! ;)

14. :applaus:

15. Es ist echt unfassbar, wenn man sieht wie die Schalker ungestraft mit Geld um sich werfen können, dass sie nicht haben. Schalke ist mittlerweile mit Abstand der unsympathischste Verein Deutschlands! Gott sei Dank werden die in der Bundesliga NIE Deutscher Meister!

Erinnert an die Hertha vorletzte Saison. Und wie das endete, wissen wir ja...
    Also, hoffen wir das beste... :applaus:

16. Als Steuerfachangestellter solltest du doch eigentlich wissen, dass ein Unternehmen nicht nur Vermögen hat und Investitionen zu über 80% mit Fremdmitteln gesteuert werden.

Du magst ja Recht haben, dass die Schalker über ihre Verhältnisse leben. Das sehe ich ja gar nicht mal so viel anders.

Ich finde es mittlerweile aber beschämend, wie du hier um dich haust. Du kannst S04 und alles drumherum ja hassen wie du willst (mich inklusive, wie du ja schon zum Ausdruck gebracht hast). Aber willst du nicht mal wieder versuchen, einigermaßen sachlich zu diskutieren?

17. Diese Behauptung ist definitiv falsch!

Es mag deine eprsönlich Meinung sein.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm? Ich sehe jetzt nicht, dass er für alle gesprochen hat. Von daher ist es vollkommen ok, wenn er seine Meinung in seinen Beiträgen äußert, oder?

19. Selbstvertsändlich darf er das.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Und mehr hat er ja auch nicht getan.