FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Außerhalb des Potts könnte das direkt hinkommen. Ich kenne jedenfalls auch unter Fans anderer Clubs nur Leute, die den FC Schalke verabscheuen. Ist nur kaum herauszufinden, da offizielle Statistiken da verfälschend wirken wegen der vielen Einwohner im Ruhrpott.

2. Ich weiß, im Werder Forum ist das so. Aber das spiegelt nun wahrlich nicht die Realität wieder.

Der S04 hat ne großer Anhängerschaft auch außerhalb des Potts und erfreut sich großer Beliebheit. Und das wird auch so bleiben.

Ich denke aber, die Diskussion wird hier nichts bringen.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sagte ja, ich habe genug Kontakte zu anderen Fanlagern, wo auch keiner Schalke mag, von daher kann man das nicht auf das Werder-Forum beschränken. Die Diskussion darum ist aber in der Tat überflüssig, weil keiner eine Seite beweisen kann. Ist ja genau wie mit der tollen Beliebtheit von Werder. Die glaub ich auch nicht 100%.
    Ein Problem dabei ist, dass viele gefragt werden, die sich wenig mit der Materie Fußball auseinandersetzen und somit häufig für Vereine stimmen, die gerade oben dabei sind und von denen man viel liest. Da ist Schalke dann definitiv oben dabei, wie auch Bayern und Werder.

4. Und du glaubst, Werder sei überall beliebt? Frag mal einen Schalker oder sonst wen, was er von Werder hält. Werder gilt doch mittlerweile als weichgespült.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    ;)

6. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Aus Neugier: Was genau meinst du mit "weichgespült"? Ich kann da keinen Zusammenhang herstellen.

7. Keine Ecken, keine Kanten, stromlinienförming ... langweilig.

8. manchmal sind keine ecken und kanten zuhaben... viel eckiger und kantiger... wie setzt man sich sonst von der restlichen masse aber... die alle augenscheinlich nur ecken und kanten haben ;)

ist genauso... wie fällt man in einer gruppe Punks am ehesten auf nicht wenn man sich den höheren Iro und buntestens farben hast... eher wenn du ganz bieder angezogen bist dann fällst du in der gruppe auf ;)

9. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Also ich versuche das mal neutral zu betrachten:

Bremen spielt seit Jahren mit den schönsten Fußball, gehört immer zu den 2-3 Teams die am meisten Tore schießen (und auch kassieren ;)) wo man also fußballerisch unterhalten wird. Man bildet regelmäßig junge gute Talente zu Topspielern aus und baut grade das Stadion zu einem, zugegeben kleinen (mit leichten Fehlern), Schmuckstück aus.

Zugegeben: Die Vereinspolitik wird davon geprägt das man versucht verantwortungsvoll zu wirtschaften, die Fans sind nicht besonders krawalllüstern und der Support der Fans ist schwach. Ansonsten fällt mir aber beim besten Willen nichts ein was langweilig ist. Was genau macht denn zum Beispiel Schalke eckig und kantig und damit interessanter als Werder? (Damit man mal weiß was genau du damit meinst und es leichter fällt diese Meinung zu verstehen).

10. Ja, ist schon langweilig hier bei uns - keine Geldsorgen, kein Stress im Vorstand - da ist auf Schalke mehr los :D

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aus Schalker Sicht kann ich das schon verstehen. Die brauchen ihre Skandale und das Chaos. Da sind wir natürlich totlangweilig. :lol:

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir so weiter "langweilen", dann bin ich sehr zufrieden.... :D

13. :tnx:

Gerade das " Langweilige" an Werder Bremen find ich sehr sympathisch. Der Verein wird eigentlich sehr gut geführt. Die Anhänger sind mir größtenteils auch alle sympathisch im Gegensatz zu den Schalkern.

Das einzige was bischen stört ist, dass man immer wieder super Spieler abgeben muss und selten mal einen Top- Spieler verpflichtet. Liegt leider auch an der schwachen Infrastruktur hier. Ich hoffe eines Tages, dass wir solche leute wie Diego nicht mehr abgeben müssen und namenhafte Spieler an die Weser holen können, das geht aber nur, wenn wir auch bischen was in der CL erreichen. Das ist ohne Top Spieler aber wiederum schwer .. .

Schalke wird denke ich in der CL ebenfalls nichts zu melden haben. Da können die sich ruhig noch Opa Raul dazu holen.

14. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht einen Nichtschalkefan getroffen der sich positiv über diesen Verein geäussert hätte.
    Gab aber damals, als sie noch in Liga 2 gekickt hatten, 2 Bayernfans die übergesprungen sind. Wieso? Hmm, vielleicht war ihnen der Verein nicht unsympathisch genug!^^

Nein mal Scherz beiseite, man braucht sich bei der Aussendarstellung nicht über so Umfrageergebnisse zu wundern. Sie spiegeln übrigens auch meine eigenen Erfahrungen wieder.
    Ob hier in Bremen alles Gold ist was glänzt, kann ich nicht beurteilen, aber man scheint sich da deutlich besser zu verkaufen, und will sich lieber durch spektakuläre Spiele, als durch spektakuläre Skandale, in den Focus der Medien bringen.

15. Die Diskussion über langweilig oder Skandale ist eh müßig. Werder hat nun mal das Image eines sehr gut geführten Vereins. Das Umfeld ist sehr ruhig und "überschaubar". Die Mannschaft spielt seit Jahren attraktiven Fußball, wenn man viele Tore als attraktiv definiert. Das mag wohl die große Mehrheit der Fans. Es gibt aber auch welche, die damit nicht so viel anfangen können.

S04 steht ständig in den Schlagzeilen, wobei die meisten davon negativ sind bzw. negativ gemacht werden. Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum der Verein dagegen nichts nachhaltiges unternimmt. Es gibt oft negative Presse mit irgendwelchen Behauptungen, die sich im nachhinein als falsch herausstellen. Warum so etwas ungestraft bleibt, ist mir ein Rätsel. Man bedient sich des Klischees S04 als Skandalclub und verdient mit Schlagzeilen Geld.

Dass Werder keine Weltstars an die Weser holen kann, mag auch daran liegen, dass dieser Verein halt so ruhig ist. Wenn ich ein Weltstar wäre und den Verein wechseln möchte, würde ich mich auf fragen, was mich an Werder reizen sollte.

Passt auch zum Thema "Opa Raúl": Bin selbst eher ein Skeptiker dieses Transfers, so er denn zustande kommt. Aber mal unabhängig von der Kohle (die Werder auch locker zahlen könnte). Was sollte Raúl dazu bewegen, bei Werder zu spielen, wenn er vorher bei Real Madrid war? Nur die Aussicht auf einen Stammplatz wird es sicherlich nicht alleine sein. Ich bin mir ganz sicher, dass für Raúl auch das S04-Umfeld eine große Rolle spielen wird bei seiner Entscheidung. Er hat sich ja schon über C. Metzelder über die Schalker Fans informiert und weiß wohl, was ihn auf Schalke erwartet. Enthusiasmus pur.

16. Hybrid

Hybrid

Bis hier hin ein ordentlicher Beitrag, dem man zustimmen kann. Dann beginnt die Schalker Überheblichkeit in vollem Umfang.

Wenn ich ein Weltstar wäre würde mich sicherlich auch nicht Schalke reizen, warum auch wegen des skandalträchtigen Vorstands oder vielleicht wegen der Schulden oder doch wegen der anderen Weltstars?

In der Meisterschaft gescheitert, früh im Pokal ausgeschieden, International gar nicht dabei gewesen und trotzdem glauben die Sonne scheint einem aus dem Hintern. Freue mich auf die 3fach Belastung bei Schalke und dann können sie ihre Klasse unter Beweis stellen, sollte es nicht klappen kann man sich ja noch mehr Geld bei den Fans leihen.
    Warum Werder nicht an Altstars dran ist sollte man eigentlich wissen, man verpflichtet junge aufstrebende Spieler und versucht sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das ist die Bremer Einkaufspolitik, es gibt wenige Ausnahmen Pizarro und Frings z.B. diese beiden verzichten allerdings deutlich auf Gehalt und haben kaum Ablöse gekostet. Scheinbar funktioniert diese Einkaufspolitik ganz gut, ich kann mich nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass Werder verschuldet ist. Man gibt lediglich Geld aus, welches man auch hat.
    Am allerschönsten an deinem Beitrag ist, dass du indirekt Werder als zweitklassigen Verein darstellst und Schalke mehrere Stufen drüber stehend. Meinst du ernsthaft Raul wäre ein Thema, wenn er bei Real nen Stammplatz hätte und 3-4 Jahre jünger wäre? Deine Überheblichkeit ist unerträglich.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Wahrheit dürfte eher sein, dass ein Raul für Werder völlig uninteressant ist, da er für sein Alter immer noch ne Menge Gehalt will und es entgegen Werders Philosophie wäre, einen alten teuren Stürmer zu verpflichten, bei dem man nicht so recht weiß, ob er noch die alten Qualitäten abrufen kann. ;)
    Das ist der einzige Grund, warum bei Werder keine Altstars kommen. Ob Schalke damit Erfolg hat, steht in den Sternen. Die haben eine andere Philosophie, wenn sie denn eine haben.

18. Seriösität ist halt langweilig. Zumindest können wir sportlich was vorweisen. Aber Pokale haben eben keine Ecken und Kannten.

19. :D
    :applaus::applaus::applaus:

20. Was man in einen Beitrag so alles reininterpretieren kann...

Ich habe Werder nie direkt oder indirekt als zweitklassigen Verein dargestellt und Schalke mehrere Stufen darüber. Wenn du das so interpretiert hast, noch mal für dich: Nein, Werder ist kein zweitklassiger Verein (ganz im Gegenteil) und Schalke steht auch nicht mehrere Stufen darüber.

Ich habe ganz bewusst das Schalker Umfeld betont und sogar die Finanzierung des Transfers am Beispiel Raúl ausgeklammert. Warum du in diesem Zusammenhang wieder auf Schulden&Co rumreitest, verstehe ich nicht, weil es in meinem Beitrag überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Mit der Bremer Einkaufspolitik meinst du vermutlich auch eher die Ära TS/KA. Zu Zeiten von O. Rehagel sah das bei Werder garnz anders aus.

Glaubst du denn ernsthaft, Raúl würde zum S04 kommen, wenn er 3-4 Jahre jünger wäre und einen Stammplatz bei Real hätte? Ich nicht. Und genau das habe ich auch geschrieben. Wer lesen kann und verstehen will...

Was du daran als unerträgliche Überheblichkeit siehst, ist mir schleierhaft. Ich versuche nur zu erklären, dass das Schalker Umfeld offenbar schon seinen Reiz ausübt. Ob das stimmt oder Raùl (so er denn kommt) es so sieht, weiß eh nur er selbst.