FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mick_666

Mick_666 Guest

Otto hätte nie einen Raul wegen des Namens geholt. Otto hat ältere Spieler geholt, wenn sie anderswo oder sogar in der zweiten Liga einfach noch ihre Klasse unter Beweis stellten - Fichtel, Kostedde, Burgsmüller, Pezzey, Okudera und nicht zuletzt Klaus Allofs. Sein Spruch: "Es gibt keine Alten oder Jungen, nur Gute und Schlechte." ist legendär.
    Raul saß praktisch knapp zwei Jahre draussen, wenn ich das richtig verfolgt habe.
    Ich nehme an, das hier....
    :18: :zweifeln:
    Welchen zweifelhaften Reiz sollte denn ein Verein für einen Weltstar und Offensivspieler wie Raul mehr ausüben, der in den letzten sieben Jahren im Wellental und im Wechsel mal ein Jahr CL und dann ein Jahr ohne EC, dazu ziemlich düsteren Fussball geboten hat und, wie Du schon selbst sagst, mit negativen (oder negativ gemachten) Schlagzeilen nur so von sich Reden macht? Außer Geld... :18:
    Oder ist es die faszinierende Metropole Gelsenkirchen? Wegen Fans und Enthusiasmus muss er nicht von Real, wo er eine Legende ist, weggehen.

2. Was die Schalker Schulden betrifft, so muß man ja auch unterscheiden:

So ein neues Stadion zahlt nicht mal Bayern aus der Portokasse, da macht jeder Verein seine Schulden. Man spielt damit ja aber auch wieder etwas ein. Ist ja kein so großer Unterschied zu Familie Meyer, die sich den Traum vom Haus erfüllen will.

Was ich allerdings schon eher als Wettbewerbsverzerrung sehe ist, daß Schalke ja auch im Verein genügend Soll auf dem Kontoauszug stehen hat und trotdem über Jahre weiter recht teure Spieler verpflichtet, z.T. so, daß finanziell eher gesunde Vereine wie Werder oder Gladbach da nicht mithalten können. Da steckt eher eine Fragwürdigkeit.
    Jetzt sind mit Kuranyi und Bordon zwei Topverdiener weg, mit Metzelder ist zumindest einer da, der wohl auch nicht weniger verdienen wird als ein Bordon (halte ich sowieso für riskant, da ein Metzelder ja auch recht verletzungsanfällig ist). Und jetzt wird stark über einen Raul spekuliert, der wohl kaum schlechter entlohnt werden wird als KK.

Vor nem halben Jahr, als lt. diversen Medienmeldungen S04 der "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis" ging, hies es ja noch daß man die CL dauerhaft braucht um die Schulden abzubauen. Jetzt wird wohl gleich das ganze Geld schon wieder in Spieler investiert.

@ Mr.Ed vielleicht könntest Du mich ja diesbezüglich mal aufklären, ich mein das nicht boshaft. Mich interessiert es wirklich wie man sich dann aufeinmal doch wieder diese Investitionen leisten kann. Alleine durch die Umschuldung der Schächter Anleihe auf die (russische?) Bank? Betrifft das nicht alleine die Arena?

3. @ Mick 666

Naja, also Schalke kann sicherlich einen gewissen Reiz ausm
    achen. Ehrlicherweise sind die Jungs dort schon um einiges "bekloppter" als bei Werder. Und sicherlich auch als bei Real.
    Und Gelsenkirchen ist zwar alles andere als eine Weltstadt, das Ruhrgebiet an sich hat aber auch was für sich und ist im Grunde ja fast eine Riesenstadt.
    Das Stadion ist eines der modernsten der Welt (mit gefällt es nur halt überhaupt nicht, ich denke jedesmal wenn ich davor steht, das ich zu ner Eisrevue müßte).

4. Frag doch einfach Raúl selbst.

Raúl geht sicherlich nicht weg, weil er eine Legende ist. Er will wohl aber noch ein oder zwei Jahre spielen.

Jetzt kommt so ein bekloppter Verein wie S04 mit seinem miesen Ruf, dem hässlichen Umfeld, den ganzen Schulden, dem furchtbaren Stadion bzw. Turnhalle und mit seinen vielen langweiligen und unerträglichen Fans daher. Es gibt sicherlich bedeutendere und gesündere Vereine als S04. Warum also sollte sich Raúl diesen Stress in seinem Alter antun? Vlt. erklärst du es mir.

Ach ja, ich hatte es schon ein paar Mal geschrieben: Ich selbst bin eher skeptisch, was die Verpflichtung von Raúl angeht. Aber darum ging es ja eigentlich nicht, sondern nur darum , warum Raúl selbst zum S04 gehen könnte.

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Hab ich doch oben. ;)
    Vielleicht, weil er mit seinen 33 noch mal 2, 3 Jahre ordentlich Kohle verdienen kann, obwohl er weiss, dass er kaum noch auf CL-Niveau wird bestehen können? Wäre zumindest ein erklärbarer Hintergrund....

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gehe btw. davon aus, dass ausländische Starspieler sich relativ wenig für die Buli interessieren und so auch nichts von Skandalen etc. mitbekommen haben in den letzten 10 Jahren. Was aber mit Sicherheit dort angekommen ist, sind die internationalen Leistungen, das Stadion, der namhafte Trainer und die lange Tradition. Der Name FC Schalke ist ein Begriff. Nehmt euch mal Diego als Beispiel, der trotz der ganzen Skandale bei Juve und dem sportlichen Abstieg, immer noch der Meinung war, Juve wäre ein absoluter Topclub, der die CL gewinnen kann.

7. de heinz

de heinz

:lol: alles klar herr magath...

8. @Manuel Neuer
    Werders image ist schon immer (seit Otto Ära) dieses "kantenlose" das wird/wurde uns immer in Jahren zum "Verhängnis" wenn es sportlich/wirtschaftlich nicht "so" lief (zuletzt von 95-99). Was dann folgte war überraschend und jetzt ist für Fußballdeutschland was Werder anbetrifft so ein Stückweit Müdigkeit eingekehrt - Motto: Ach da ist ja halt immer so dasselbe: sportlicher Erfolg mit relativ überschaubarem Etat, kein Krisengerede, Unaufgeregtheit, toller Fußball ---------- laaaaaaaaangweilig!

Uns egal. Diese Unaufgeregtheit und dies langweilige Image ist ja was uns auszeichnet!

9. Hybrid

Hybrid

Was sollte Raúl dazu bewegen, bei Werder zu spielen, wenn er vorher bei Real Madrid war? Nur die Aussicht auf einen Stammplatz wird es sicherlich nicht alleine sein. Ich bin mir ganz sicher, dass für Raúl auch das S04-Umfeld eine große Rolle spielen wird bei seiner Entscheidung.

Deine Worte, wie soll man die missverstehen? Du machst Werder schlecht um Schalke im nächsten Atemzug nachoben zu heben

In deinem Beitrag auf den ich mich bezog, war die oben angesprochene Tatsache mit keiner Silbe zu finden.

Ich habe mich lediglich lautstark gefragt was mich an Schalke reizen würde, dass du wie ein Duracell-Häschen drauf anspringst konnte ich nicht ahnen.

Unter anderem ein Beispiel für Überheblichkeit.

10. also theoretisch sollte C. Metzelder ja nciht alzu viel gutes über die Schalker Fans wissen... denn bisher war er immer nur als BVB profi bei euch im Stadion und wurde da sicher nciht als Held oder so empfangen worden...ist ja nciht so das er nun schon ein paar jahre bei euch kickt oder so ;)

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Warum gibt S04 mit Westermann, Bordon und Zambrano drei IV ab? Hat jetzt nur noch Höwedes und einen verletzungsanfälligen Metzelder....

12. Mick_666

Mick_666 Guest

Samstag 17.00 Uhr Red Bull Leipzig gegen Schalke.

Wir sind selbstverständlich dabei. :applaus:

Schaut sich Magath das Umfeld seines künftigen Arbeitgebers an? ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ach du bist auch vor Ort. Und schon Karten gekauft? Irgendwie machen die ne kleine Ost Tour:

Freitag, 23. Juli: FC Erzgebirge Aue - FC Schalke 04
    (19.00 Uhr, Stadion der Freundschaft, Gera)
    Fan-Info

Samstag, 24. Juli: RB Leipzig - FC Schalke 04
    (17.00 Uhr, Red-Bull-Arena)
    Fan-Info

Sonntag, 25. Juli: FC Grün-Weiß Piesteritz - FC Schalke 04
    (11.00 Uhr, Stadion im Volkspark, Lutherstadt Wittenberg)
    Fan-Info

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Natürlich. Wir sind 15 Leute, die ganze Familie anbei.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich erledige das mit den Tickets auch noch die Tage! Momentan sind wir zu dritt. Aber durchaus möglich das noch ein paar vom Fanclub mitkommen!

16. Stimmt. Der Enthusiasmus kann auch ins Gegenteil ausschlagen. Die Fans haben immer mal wieder einen Spieler auf den Kieker, wenn er nicht die erwarteten Leistungen bringt.

Im Fall Metzelder glaube ich, das die Fans ihn "verhalten" empfangen werden (bzw. haben sie ja auch schon). Sollte er ins Gefüge passen und Leistungen bringen, hat er bei den Fans gewonnen (siehe A. Möller damals). Wehe nicht...

Raúl hätte da sicherlich einen kleinen "Vertrauensvorschuss" bei den Fans. Der gilt aber auch nicht ewig, falls er schlecht spielt.

17. @Hybrid
    Es wird viel geschrieben, wenig verstanden (beide Richtungen).

Wenn man die unsachlichen Kommentare mal ausklammert, liegen wir doch dicht beinander, denke ich.

Unter den jetzigen Umständen (Alter, kein Stammplatz) ist S04 für Raúl offenbar eine Option. S04 spielt CL, er hat die Aussicht auf einen Stammplatz, S04 zahlt ihm das Gnadengehalt).

Bis hierhin wären und sind sicherlich auch andere Vereine für ihn interessant.

VIELLEICHT spielt es für Raúl ja tatsächlich eine Rolle, was bei seinem zukünftigen Arbeitgeber so "los ist". Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Entweder wird er beim S04 der gefeierte Star oder mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Ich glaube, dass er als jahrelanger Liebling der Real-Fans diesen Status einfach braucht.

Und genau hier unterscheidet sich m.M.n. das Umfeld von S04 und beispielsweise Werder Bremen. Das ist in keinster Weise abfällig gegenüber Werder gemeint. Werder hat mit seinem Umfeld durchaus Charme. Nicht umsonst symphatisiere ich selbst ja auch mit Werder Bremen.

Ich habe hier im übrigen auch schon einige User gehört, die sich wünschen, dass KA/TS mal das Geld in die Hand nehmen, das sie haben, um einen namhaften Spieler an die Weser zu holen. Bislang sind sie ihrer Linie treu geblieben, was ja auch allerhöchsten Respekt verdient.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut für uns. Bisher war unser Problem gegen Schalke immer die kompakte Abwehr. :D

19. Raynor

Raynor Guest

Ich verstehe auch nicht was an dem Westermann-Transfer jetzt so toll sein soll? Verkauft nen deutschen Nationalspieler, der in der Mannschaft anerkannt ist und will für dieselbe Summe nen Uruguayer holen, bei dem man nicht weiß wie er sich in der BL entwickelt.

Wenn es noch mehr solcher Transfers gibt, dann tippe ich auf ne sehr schwere Saison für Schalke.

20. Oder ein Knipser :wild:
    Wir hätten so schön 1-0 gewonnen wäre da nicht dieser Westermann gewesen.