FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die Fälle, die mir noch präsent sind, wos zu Punktabzügen kam wurden während einer laufenden Saison ausgesprochen und galten für die laufende oder kommende Saison. Dresden, Lautern und dortmund bekamen Auflagen - Lautern und Dresden Punktabzüge für kommende Spielzeiten.
    Letzten Endes muß/soll nur die Liquidität für die kommende Spielzeit sichergestellt sein (so ganz rudimentär das Lizensierungsverfahren der DFL). Und diese Minimalanforderung wäre - wenn sie europaweit gelte - innovativ.

@Ed
    Sind die Münsteraner Rangen denn jetzt allesamt Bayern und/oder Werderfans oder wie (noch ätzender Real, Barca, Chelskov und wer weiß was fürn Auslandsklub)?

2. Ich bin froh mit RWE nichts am Hut zu haben weil selbst mir als Essener der Verein hochgradig unsympathisch ist. Und ja, ich bin auch froh bei Werder nicht dieses jetzt in der 5. Liga angekommene Theater mitmachen zu müssen. Das möchte glaub ich niemand gern mit seinem Verein erleben. Von daher sehe ich nichts verwerfliches daran froh über den Umstand zu sein nicht leidgeprüfter Anhänger von RWE zu sein.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Man sucht sich den Verein nicht aus, wenn man mit Herzblut dabei ist. So einfach ist das.

4. Sachwerte hin oder her. Was bei Schalke getuschelt, gemunkelt und hinten rum passiert, das weiß doch hier kein Mensch. Das war da schon immer so und einen graden, soliden Weg wird es bei Schalke auch anscheinend nie geben. Auf Schalke ist man doch immer nah am Chaos...
    Man muss sich mal vor Augen halten, dass es vor einigen Monaten eine Bürgschaft über 25 Mio. gegeben hat, damit es dort weitergeht. Mag es ein langfristiges Darlehn sein, gut. Dann kommt sportlicher Erfolg, bei dem man in der Gruppenphase der CL vorab vielleicht mit 15 Mio. kalkulieren kann. Vor einigen Tagen kommt das OK, dass der Trainer für 25 Mio. shoppen gehen darf. Und nun kommt mir nicht mit zusätzlichen Einsparungen durch Spielerverkäufe etc. Ein Raul würde für 2 Jahre auf Schalke auch wohl 10 Mio. verschlingen.
    Was da derzeit rumgeaaßt wird, kann man einfach nicht nachvollziehen. Oder hängen doch die Russen tiefer mit drin?
    Es gilt: Sportlicher Erfolg oder der Untergang. Die Leistungsträger werden grade alle verhökert und Magath muss eine Mannschaft auf die Beine stellen, die kurzfristig in der CL bestehen soll!? Das Ding ist so heiß!
    Für mich hat das X-Akten Charakter...

5. @Schmolle,

super Postings von Dir! Danke.

Gilt auch für Mr Ed

Köstlich sind die Postings von Usern, die für die Aufnahme von Fremdkapital Bestrafungen fordern. Einfach herrlich... :applaus:

6. Allesamt? Natürlich nicht. Ich schätze die "Verteilung" mal so:

Bauern 50%
    S04 40%
    Werder 5%
    Rest 5%

Viele sind hier S04-Fans, auch schon wegen der Nähe zu GE, den vielen Fanclubs und den vielen Vätern, die nichts anderes zulassen:D

Lügenscheider findest du in den jüngeren Jugendmannschaften, die ich kenne, überhaupt keinen.

Die Bauern verkörpern halt den personifizierten und garantierten Erfolg. Viele Bauern-Fans werden zwar ab und an angemacht, aber sind mit dem Erfolgsargument wieder schnell auf der sicheren Seite. Die Kids finden es aber auch gut, dass eigentlich nur die Bauern in der Lage sind, Stars zu holen (Ribery, Robben). Auch der Großteil der N11 kommt ja aus dieser Mannschaft.

Einziger Nachteil dieser Jungs ist halt, dass sie so gut wie nie ein Heimspiel live erleben. Und das wäre für mich schon ein Totschlagargument. Für mich gab und gibt es nichts Schöneres als ein Heimspiel auf Schalke, auch wenn ich früher auch oft zu Auswärtsspielen gefahren bin.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich als Koten auch Bauern-Fan geworden wäre:o

Witzig ist aber auch, dass sehr viele dieser jungen Bauern-Fans noch einen "zweiten" Verein haben, falls die Bauern mal nicht spitze sind.

7. Ja, das kann @Schmolle. Wenn er denn nur will:D

8. Die Aufnahme von Fremdkapital an sich ist ja nix Schlimmes. Lediglich die Ausmaße, die das Ganze auf Schalke in den letzten Jahren angenommen hat, gepaart mit, gemessen an den Ausgaben und Ansprüchen, doch sehr mäßigem Erfolg, das ist kriminell.

Aber du wirst dieser nicht allzu seriösen Wirtschafterei vermutlich immer noch zujubeln, wenn in ein paar Jahren Russisch zweite Fremdsprache in Gelsenkirchen ist :p

Früher war mir Schalke eigentlich völlig egal, erst seit der Schechter-Anleihe kehrte sich Gleichgültigkeit mehr und mehr in Antipathie um, gipfelnd zunächst in der Ailton/Kristajic-Sache (Ohne diese Anleihe hätte Schalke vermutlich gar nicht so effektiv mithelfen könne, die Explosion der Spielergehälter mitzufördern) und dann in Gazprom.
    Und daß die große Mehrzahl der Schalkefans das ganze Treiben auch noch gutzuheißen scheint und teilweise vor Arroganz nur so strotzt hat auch nicht gerade neue Sympathien geweckt.

Das einzig schöne an Schalke in den letzten Jahren war die Regelmäßigkeit, mit der man trotz aller Ausgaben und Ankündigungen immer wieder aufs Maul gefallen ist :lol:

9. :tnx: ja leider ist es so ich würde auch lieber die Mannheimer in Liga 1. sehen als S04 oder BvB,aber so ein Verein wie Schalke kriegt leider nciht mal eben so eine Strafe.:(

10. Es geht mir auch gar nicht ums Bestrafen. Wer mißwirtschaftet wird irgendwann schon selbst bestraft, da braucht man nicht die Augen vor verschließen. Man muss einfach nur sehen, wo Schalke am Ende der nächsten Saison steht, fertig. Da wird plötzlich jedes Spiel zum Endspiel. Bringt auch ein wenig Spannung in die Sache, man gießt sozusagen Öl ins Feuer....
    Vielleicht hat Schalke ja auch noch ein paar gute Deals mit der HRE in der Hinterhand ;), wer weiß...
    Bei den Jungs, mit denen ich Spiele vom VfL OS besuche, gibt es einige Schalker. Das sind alles nette Kerle mit langjähriger Berufserfahrung in der freien Wirtschaft. Davon hätte sich jeder hinter den Aufsichtsrat gestellt, nicht hinter den Trainer. Die haben Muffe und sind verbittert darüber, dass man solche Risiken eingeht. Davon ist aber auch niemand Insider, daher sind es alles objektive Ansichten.
    Ich wette auf viel Alarm in und um den Verein in den nächsten Wochen und Monaten! Viel Spaß damit...

11. Ach ja, ich vergass ...:applaus:

12. Nein, vergessen tust du es nicht... ignorieren tust du es... oder noch schlimmer, gutheißen :p

Genau wie die Verantwortlichen für den Ligabetrieb, die all das, für das sie bei Vereinen wie Dortmund, Schalke, Lautern etc. sämtliche sensorischen Körperöffnungen zudrücken, bei kleinen Vereinen um so härter bestrafen damit sie auch ja was vorzuweisen haben...

Aber jeder ist halt nur seinem eigenen Geldbeutel der Nächste...

13. m-top

m-top

-Schalke ist kriminell
    -Schalke ist arrogant
    -Schalke ist der verlängerte Arm der Russenmafia
    -Schalketrainer ist ein Hasardeur
    -Schalkeverantwortliche haben keine Ahnung
    -Schalkefans sind alles Orks
    :applaus::applaus::applaus::applaus:
    allerdings:
    Wir sind Schalker,wir sind Schalker
    keiner mag uns
    SCHEISSEGAL​
    L

14. Schalke spielt beschissenen Fußball und wird niemals Meister.
    Das hast Du noch vergessen.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Doch, ich. :applaus: :applaus: :svw_applaus:

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kann jmd. mal bitte im Titel dieses Thread den Begriff "Lachnummer" hinzufügen? Danke.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast wohl nicht den Mannheimer-Mauer-Fußball in Bundesliga in den 80ern mitbekommen. Bis heute gab es keinen Abstieg, der mich mehr gefreut hat (weil andere leider oben bleiben...) ;)

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::lol::lol:

Die Südgrenze vom Münsterland ist von GE und DO etwa gleich weit entfernt, und Du willst uns weismachen, daß der Unterschied in der Anzahl von S04- und BVB-Fans so groß ist. Das kannst Du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht oder den Hut mit einem Hammer aufsetzt.

:lol::lol::lol:

19. ...wie definierst Du eigentlich Erfolg? Sicherlich ist der S04 kein Meister geworden oder hat einen großen Titel gewonnen (außer 2 x den DFB-Pokal) - aber in den letzten 10 Jahren kann man doch nicht von "mäßigem" Erfolg sprechen. Dies würdest Du bei Werder doch auch nicht tun. Wenn man nämlich die Tabellenplätze der letzten 10 Jahren Schalke vs. Werder vergleicht - Du wirst es kaum glauben - steht Schalke sogar ein kleines bisschen besser da! Man kann sicherlich trefflich darüber streiten ob diese Ergebnisse den "Ansprüchen" genügen. Doch von "sehr mäßigem" Erfolg zu sprechen halte ich für falsch.....

20. :applaus: