FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. hakli

hakli

also magath hat ja angekündigt, er wolle offensiver spielen, von daher ist es gar nicht so schlecht, wenn er sich von ein paar innenverteidigern trennt, damit er nicht mehr soviele aufstellen kann (das war ja grausig letzte saison...)

zu den abgängen. klar bordon war/ ist ein starker spieler, aber er war auas meiner sicht viel aber kein führungsspieler. wer, wenn es persönlich nicht läuft (mit dem spielen) die binde weg gibt und wer nicht in der lage ist mal aufzurütteln, das ist kein führungsspieler für mich. aber er war schon ne bank in der innenverteidigung, wobei ich höwedes fast schon stärker seh.

westermann. jetzt ist das gejammer bei uns groß und davor hätte man ihn am liebsten mit der schubkarre weggefahren (also teilweise). ich bin noch etwas unentschlossen. klar ist: es fehlt ein defensiv allrounder. ich seh es aber auach so, wenn metzelder spielt (und er war ja letztes jahr nicht die ganze zeit verletzt, er war zu schwach für real), dann sollte die innenverteidigung doch wieder recht sicher stehen.

da magath offensiver spielen lassen will, kann es aber schon sein, dass die abwehr nich tmehr so gut aussehen wird, aber dann kann neuer ja mal zeigen was er drauf hat, der hat ja "fast nie" was zu tun gehabt letzte saison.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Also den Abgang von Bordon halte ich jetzt nicht unbedingt für ne Schwächung. Sicherlich war er immer noch ein guter Verteidiger, aber seinen Zenit hatte er IMHO schon überschritten. Zudem dürfte er einer der Gutverdiener im Kader gewesen sein.

Mit Westermann sehe ich das nen bisschen anders. Man verliert einen vielseitigen Spieler in der Abwehr. Dazu ist er ja auch noch für das ein oder andere Tor gut gewesen. Aber auch hier ist natürlich zu sehen, dass Magath in der Defensive anders plant. Zudem hat Westermann offensichtliche andere Vorstellungen von seiner Rolle in der Abwehr. Sehe letzteres immer noch als Hauptgrund für seinen Wechsel zum HSV.

Bei der Personalie Raul bin ich immernoch sehr am Zweifeln, ob er der richtige Mann für Schalke ist. Muss man abwarten.

3. Wieviel Bordon jetzt Schwächung ist oder nicht...Ob Metzelder mindestens die Leistungen (und konstanz durch Verletzungsfreiheit) zeigen kann, dass bezweifle ich sehr sehr stark. Und wenn dann noch ein Westermann weg ist und man keinen zusätzlichen für die Abwehr holt und damit in 3(!) Wettbewerben geht.
    Ich finde das ziemlich dünn. Und ob man auf der IV-Position immer mal wieder "junge Wilde" eingesetzt werden sollten.

4. hakli

hakli

also IV ist wirklich relativ dünn, wenn sich einer oder gar zwei mal längere zeit verletzten. aber so prinzipiell. matip scheint für die IV eingeplant zu sein, da hätt ich jetzt keine bauchschmerzen ihn spielen zu lassen und der grieche soll (laut trainingslagerleuten) auch ziemlich stark schon spielen. ich denke es kann funktionieren, wenn alle die meisten zeit fit bleiben, aber wenn was passiert, kann es in die hose gehen.

dann muss man halt immer ein tor mehr schießen... :D

bei raul. ich weiß es nicht, keine ahnung ich freu mich wenn er kommt und hoffe, dass er ein paar mal netzen kann.

5. Wenn die Zahlen der "Bild" stimmen, dann ist der Transfer von Raul der Hammer!!!! Null Ablöse und 33% des Gehaltes werden von Real gestemmt. Auch wenn er nicht mehr die Leistung bringen mag, die er mit 26 gebracht hat, so geht dieser Transfer doch zu überschaubaren Kosten über die Bühne. Und S04 hat sich ein wenig in das Rampenlicht der Weltöffentlichkeit gebracht. Zu diesen Konditionen ein "Welttransfer"! Der ist deutlich günstiger als z.B. ein "Chaos Alberto" und hebt das Image von S04 deutlcih. Insgesamt ein "Top-Transfer" obwohl ich diesen Club "S04" net mag........gut gemacht!

6. Tja, das wird sich zeigen. Ich persönlich würde einem Bordon zZt auch noch durchaus mehr zutrauen, als einem Metze, der mit wenig Spielpraxis und langen Verletzungen wohl auch zunächst etwaa Anlauf brauchen wird. Was wiederum gefährlich werden könnte, da er beim Anhang ja nun auch nicht unbedingt tonnenweise Vorschußlorbeeren erwarten kann.

Was Raul angeht, bin ich dann doch etwas skeptisch, ob er sich bei Schalke nochmal "beweisen" möchte (was er grundsätzlich nicht mehr braucht) und noch die Klasee vergangener Tage hat, oder ob er einfach noch in Ruhe einen nicht unerheblichen Taler einstreichen möchte.
    Seine Erfahrung kann in der CL sicherlich hilfreich sein, allerdings wage ich zu bezweifeln, daß er neben der sprachlichen auch die weiteren Umstellungen so einfach bewältigen wird, da er bis dato nur bei einem einzigen Verein spielte, wo er quasi zu einer legendenartigen Institution wurde.
    Interessant für die BL wird es allemal.

7. Was macht eigentlich Jermaine Jones?

8. Der ist wieder fit geworden, macht die Vorbereitung mit und greift nach langer Verletzung wieder an.

Ansonsten hockt er mit seiner Löw-Voodoo-Puppe im Keller. :)

9. Die er ja jetzt nicht mehr braucht da er sich für die USA als Nationalteam entschieden hat ;)

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    WArum wurde Raul eigentlich immer noch nicht vorgestellt? Heute Abend vielleicht?

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  12. Ja.
    Aber das Gesicht zu den Gerüchten, dass Klinsmann neuer USA-Trainer werden soll, hätte ich gerne gesehen.
    Der kehrt dann nach Deutschland zurück. Vllt trifft man mal beim nächsten Spiel gegen Russland Kuranyi auf dem Feld wieder. :p

13. Raul ist königsblau

Er soll am Nachmittag offiziell vorgestellt werden.

Hier die offizielle Bestätigung von S04

14. Was für ein Dilemma - ich wünsche Raul nur das Beste, damit er seine glanzvolle Karriere in würdiger Weise beenden kann. Gleichzeitig gönne ich Schalke nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Vielleicht kann Raul ja Schalke als Toschützenkönig knapp vor dem Abstieg retten?! :D

15. :applaus::applaus: Also ich finde es prima! Ob er der Mannschaft weiterhelfen wird bleibt abzuwarten. Ich finde es einfach sensationell, dass (auch ehemalige) Weltstars in die Bundesliga wechseln...

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man wird den Eindruck nicht los, daß die Verpflichtung von Raul die Schalker Antwort zum HSV-Deal mit van Niestelrooy ist.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Betonung dürfte auf "ehemalige" liegen. :D

Warten wir mal ab, was er auf Schalke noch bringen kann.

18. klar, habe ich ja auch geschrieben ;)

19. Das kann ich zu fast 100% unterschreiben.

Bei Westermann allerdings wird m.E. auch eine Rolle gespielt haben, dass er noch nennenswerte Ablöse bringt.

Dass S04 vor einer ganz schwierigen Saison steht, ist wohl (fast) unbestritten. Meine Erwartungen sind auch ensprechend gering.

20. Das hab ich auch schon gedacht. Nicht das wir noch zu einer Operettenliga werden wie früher in den USA (oder jetzt wohl auch wieder), Ende der 80er in der Schweiz oder in den VAE. Wer kommt denn als nächstes? In zwei Jahren Ronaldinho nach Hannover?

Ist natürlich ein großer Name, mich würde es aber überraschen, wenn er nochmal durch regelmäßige starke Leistungen auf sich aufmerksam machen würde. Es täte der Liga zwar richtig gut, wenn van Nieselroy und Raul nochmal richtig Leistung bringen würden. Aber ich kann da nicht so richtig dran glauben.