FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Oha, also bei Euch dürfen wirklich alle Tore schießen? Bei uns nicht. Bargfrede z.B. scheint da was in seinem Vertrag stehen zu haben...;)

Stimmt, Edu hab ich ja ganz vergessen. Und Jendrisek wußte bei Lautern ja zu überzeugen. Der Gavranovic ist doch einer von den 37 neuen, die in der Winterpause kamen oder?

Da Farfan mit Kuranyi ja eher als Vorbereiter glänzte, muß Raul ja wirklich einschlagen. Ich würd sagen, ein recht hohes Risiko.

2. Burgi wurde mit 35 an die Weser geholt und wurde mit 38 Jahren erstmals Deutscher Meister. Tanne Fichtel ist der älteste Feldspieler der einen Bundesligarasen betrat (galt schon als Werder ihn verpflichtete als Auslaufmodell und als Schalke ihn nach seiner Werderkarriere zurückholte haben sich alle krank gelacht - aber die Abwehr stand wie seine Fönfrisur: perfekt!)

Also wenn er sich nicht großartig was an die Knochen holt ist Raul schon ne Marke - aber in die Hosen scheißen muß man sich vor ihn nicht.

3. Shit, zu spät...:D

4. Das mit Raul und van Nistelrooy und Deutschland als "Arabisches Derivat" kann man so sehen, bei Ze Roberto und Ballack sehe ich das allerdings anders. Ze Roberto spielt schon ewig in der Bundesliga und Ballack ist nunmal Deutscher, der jetzt in sein Heimatland zurückgekehrt ist.

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  6. Ein Risiko ist es in jedem Fall. Wer will das anders sehen? Ich denke aber auch, dass wir von Raúl/Farfan mehr Kombinationen und auch Stellungswechsel sehen werden, so dass Farfan sicherlich desöfteren selbst zu Torchancen kommen könnte.

Ich hoffe allerdings auch, dass gerade Jendrisek auch genügend Einsatzzeiten bekommt. Ich traue dem eine Menge zu. Hoffentlich hat er genügend Lobby im Ggs. zu Raúl und Farfan.

In der Gerüchteküche sind aber auch weiterhin die Namen Hoarau und Mbokani aktuell.

Mal sehen, wie sich die Personaldecke jetzt entwickeln wird.

7. @Ed
    Man hört im kompletten Blätterwald allerdings rauschen, daß man Farfan abgeben möchte bei entsprechendem Angebot.

8. :lol:
    Alter Schwede, der ist ja völlig zubetoniert.
    Unfassbar, aber für mich ist das das personifizierte Schalke...

9. Außerdem hat Magath ja noch ein Polster von 30 Millionen, welches er in Neuverpflichtungen stecken darf. Raul kam ja ablösefrei....
    Bin mal gespannt, wer da noch alles kommt.

10. hakli

hakli

laut transfermarkt.de hat werder nun übrigens einen spieler mehr im kader als schalke.... :D

aber ja, gavranovic ist einer der winterneuzgänge, der wohl auch in der vorbereitung überzeugen konnte. schauen wir mal. einige (in den schalker foren) prophezeien ihm den durchbruch... mal sehen.

11. ja, das stimmt. Allerdings möchte ich diesen Gedanken gerne ausblenden, da ich den Farfan verdammt gut leiden kann;)

12. @Ed
    Wenn alle Spieler die ich gut leiden konnte noch bei Werder wären, dann würden wir glaube ich in Liga 5 spielen :lol:
    Farfan ist kein schlechter - als Zuarbeiter für Raul wäre er vielleicht sogar ideal - entweder taugt er in Magaths Augen nicht für drei Wettbewerbe oder er hat was gegen ihn (bei Magath ist das ja eher als bei anderen Trainern ne persönliche Schiene)

13. Als Sturmduo Dirk Weetendorf und Howie Flo? :lol:

14. Laut L´Equipe hat Schalke ein 10 Mio. Angebot für Hoarau an Paris abgegeben. Und Paris soll es wohl annehmen, da sie dringend "frisches Geld" brauchen.

15. Tja, muß schön sein, wenn man reich ist...:D

16. Das ist es ja. Hier wird viel über Finanzen&Co geschrieben, ob man dazu steht oder nicht. Ob man seinem Verein den Rücken kehren würde, wenn ein anderes Mgmt und vlt. andere Vereinspolitik ansteht. In Sachen S04 muss ich die Finanzgebahren nicht gut finden (tue ich auch nicht wirklich), aber ich finde mich damit ab (weil es in der jetzigen Situation auch gar nicht anders geht), da es um meinen S04 geht und nicht darum, welcher Trainer mit welcher Strategie wie lange bleibt. Wie viele Trainer/Manager habe denn ich allein schon "überlebt"?

Wenns um Spieler geht, ist das schon etwas anderes. Da bin ich schon etwas "empfindlicher". Als damals in der WDR2-Konferenz (ich stand gerade auf einem Stuhl und habe das Kinderzimmer gestrichen) die Verpflichtung von A. Möller bekanntgegeben wurde, bin ich vom Stuhl gefallen (kein Witz). Noch heute sieht man die "Andreas-Möller-Gedächtnis-Narbe".

Was hab ich mich geärgert, diese Heulsuse in blau-weiß sehen zu müssen. Und? Aus Heulsuse wurde Kampfsuse und am Ende war alles gut. Gebt Andy eine Chance. Und ja, er hat sie genutzt und sogar mich überzeugt.

Farfan ist ein Spielertyp, den ich richtig gut finde. Klein, flink, technisch stark. Und wohltuend zurückhaltend. Ich möchte Spieler im Kader sehen, bei denen ich mich freue, wenn ich den Namen in der Aufstellung sehe. Es gibt auch andere gute Spieler, mit denen ich allerdings nicht so viel anfangen kann. Kuranyi z.B. hat sehr viel zum Erfolg beigetragen. Trotzdem mochte ich ihn nie so richtig.

Bei Farfan und Magath spielt hier m.E. auch weniger die Sympathie eine Rolle. Ich glaube - ähnlich wie im Fall Westermann -, dass FM Farfan ziehen lässt, weil dieser noch Ablöse einspielen kann. Mir ist ja auch noch nicht klar, welches System FM in der nächsten Saison spielen lässt. Wenn Farfan da zu ersetzen wäre bzw. gar keine Rolle spielt, wird FM ihn natürlich ziehen lassen. Ich hoffe allerdings innigst, dass FunFun bleibt.

Ach ja, Fananleihe:D
    Ich werde am 31.07. bzw. 01.08. Fananleihen zeichnen. Meine Mitarbeiter bekommen - je nach Betriebszugehörigkeit - ein paar Anleihen zu Weihnachten geschenkt. 5,5% Zinsen p.a.; null Risiko...für meine Mitarbeiter:D

Einer davon ist sogar Werder-Fan. Mal sehen, ob er das Geschenk annimmt. Die Kollegen müssen im Gegenzug auch nicht Mitglied beim S04 werden. Obwohl...

17. hakli

hakli

jaaaaa! man ist carlos großmüller los :D

und reginiussen ist für ein jahr verliehen...

18. dogma2

dogma2

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  20. dogma2

dogma2

sry les hier nicht mit habs eben durch zufall bei youtube gefunden :knutsch: