FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das dachte ich auch gerade und erspart mir die Antwort. Toller Typ für mich, ehrlich, bodenständig, intelligent, leider einen Tacken zu uncool vor dem Tor. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er eines Tages eine tragende Rolle im Verein spielen wird. Schmolle, findest du denn auch Baumi nicht so toll? Für mich ein absolut ähnlicher Typ, beides übrigens vorbildliche Profis, vereinstreu und ohne Allüren...
    Ach so, ja, hier geht`s ja eigentlich um Schulden 04: Wollten die mal Bode oder Baumi verpflichten?

2. Ist aber +-0 nicht immer noch zu viel an Gehältern? Ich meinte doch Anfang des Jahres irgendwo gelesen zu haben, daß ihr ordentlich einsparen müßt (also auch an Gehältern). Deswegen kam doch wohl auch noch der kurzfristige Kredit der Stadtwerke (soweit ich das richtig einsortiere).

@ Schmolle
    Roembiak wurde übrigens von Magath kaputtrainiert. Der hatte damals ´ne Patellasehnenreizung (die hatte ich zu dem Zeitpunkt auch gerade) und Magath hat ihn wohl "zerschliffen".
    Und Marco Bode nicht zu mögen ist ja fast so, als ob Du Mutter Theresa als Schlampe bezeichnen würdest!

3. de heinz

de heinz

+-0 wenn ihr noch jemand verpflchtet? muha das glaubst du doch selber nicht.

"richtigen" neuverpflichtungen ?!
    aso jendrisek,Papadopoulos,Uchida, hoogland + die ca. 10 winterverpflichtungen

spielen für brot und wasser ich vergass.....

sorry aber eure personalkosten sind sicherlich höher als anfang letzter saison, und wer das bestreitet macht sich lächerlich.

4. hakli

hakli

ich antworte jetzt aus prinzip mal nur hibernian...

schalke hat seit der winterpause 17 spieler weniger. darunter sind höchstverdiener wie kuranyi, bordon, westermann, asamoah. wenn man schaut wer noch alles ging und wer noch alles kam hat man jetzt (JETZT GANZ AKTUELL) sicherlich weniger ausgaben. wäre schlimm wenn es anders wäre, weil das würde heißen, dass talente wie der neue grieche, jendrisek oder uchida jetzt genau so viel verdienen würden wie kuranyi, bordon, westermann oder asamoah. magath hat die ja nicht ohne grund verkauft...

ich denke tatsächlich dass es auf +-0 rausläuft, wobei dsa natürlich alles spekulation bleibt. wenn gomez tatsächlich kommt, hat man sicherlich mehr ausgaben ( :D ) ich denke, da mal wieder CL spielt ist das wohl ok, aber wenn man die CL wieder verpassen sollte, wirds wohl wieder eindeutig zuviel sein. die stadtwerke haben schalke ja keinen kredit gegeben, sondern stadionanteile gekauft. wobei ich geanz ehrlich sagen muss, dass ich von so finanzscachen nicht wirklich ahnung hab, das überlass ich eher leuten wie mr ed.

ach ein kommentar an heinz: der kader von werder bremen ist mittlerweile größer, als der von schalke...

5. 17 Spieler weniger? Also einige Vertragsamateure + Asamoah, Kobi, Altintop, Bordon, Westermann, Kuranyi. Wer noch?
    Streit ist noch da oder? Kluge, Edu + die vier Anderen auch. Der Japaner, Hoogland, Raul, Metzelder, Jendrisek sind bis jetzt in der Summe sicherlich günstiger als die sechs namentlich genannten oben. Aber allzuviel Spielraum dürfte da an Gehältern auch nicht mehr sein. Unter dem Aspekt, das bei den Gehältern gespart wird.
    Übrigens in Werder´s Kader sind mind. 11 Spieler die überwiegend bei den Amas spielen.

6. hakli

hakli

1 Kuranyi - Moskau
    2 Asamoah - St. Pauli
    3 Moravek - Kaiserslautern (Leihe)
    4 Amsif - Augsburg
    5 Sanchez - Vertragsauflösung
    6 Holtby - Mainz (Leihe)
    7 Ze Roberto - ??
    8 Kobi - Hertha
    9 Altintop - Frankfurt
    10 Hanzel - FC Spartak Trnava
    11 Mineiro - Vertrag ausgelaufen
    12 Bordon - Katar
    13 Yalin - Göztepe Izmir
    14 Zambrano - St. Pauli (Leihe)
    15 Westerman - HSV
    16 Reginiussen - US Lecce (Leihe)
    17 Großmüller - Vertragsauflösung

die sind 2010 alle gegangen (worden)
    ich denke auch, dass da kein großer spielraum sein wird, grad wenn man noch ein paar transfers tätigt, die in die spitze verstärken sollen. dann wird man wohl wieder den zweitteuersten kader haben. andrerseits ist dsa alles nur die reinste spekulation, ich weiß nicht was das bringen soll.
    fakt ist: einige großverdiener weg, bisher zwei neue großverdiener da, 2 sollen wohl noch kommen.

streit ist leider noch da, das ist gaaanz ganz bitter. ich sehne 2012 herbei...

das mit dem kader find ich nur recht amüsant, weil immer vom riesen schalker kader geredet wird, dabei ist er mittlerweile gesund geschrumpft worden. auch bei schalke sind von den 32 spielern die noch im kader sind 6-7 die teilweise nichtmal in der ersten trainieren.

man könnte jetzt warten, bis die neuen bilanzen da sind und dann hätte man mal zahlen... aber mh. k.a. obs das bringt.

7. Also mit rd. 25 Profis und einigen Amas ist man doch vernünftig aufgestellt. Ich fand den Kader von Schalke jetzt auch nicht exorbitant groß wie den von Golfsburg als Magath ging. Aber es waren schon einige "Karteileichen" dabei. Hat aber fast jeder Verein, aber die ganzen Urus der letzten Jahre waren schon irgendwo meist Karteileichen.

Mal gucken was doch so kommt oder geht. Und ob ihr den Kader im Winter noch zahlen könnt. Kann mir aber irgendwo nicht vorstellen, daß Schalke irgendwann mal zahlungsunfähig wird. Irgendwo würdet ihr immer wieder etwas bares herbekommen. Bin übrigens mal auf den Uchida gespannt. Wird glaub ich ´n guter Tausch gegenüber Party Raffinha.
    Bei Metzelder und Raul hab ich so meine Zweifel. Aber abwarten. Wie kommt den Metzelder mit seiner Vergangenheit bei Euch an?
    Dadurch das ich weder schwarz-gelb noch blau-weiß bin fand ich ihn immer sehr sympathisch, weil er halt mit Merte das intelligenteste IV Duo der Welt bildete.

8. hakli

hakli

also ich kann jetzt nur für mich sprechen. ich komm ja nicht ausm pott von daher ist meine "feindschaft" jetzt nicht sooo ausgeprägt. also bei mir ist es mehr eine gesunde rivalität. ansonsten fand und find ich metzelder gut, auch wenn die trikot aktion jetzt nicht so der knaller war.

9. Schalke hat defintiv die Personalkosten gesenkt und auch den Kader reduziert. Dass ist überhaupt keine Frage.

10. hakli

hakli

wart mal ab, wer noch kommt...

11. @hibernian und 5vor12
    Als Bode anfing hatten wir noch Granaten wie Uli Boowka und Mirko Votava, Bode gehörte damals "irgendwie mit dazu" (für mich) ja dann war man froh das man ihn hatte. Und ob ein Fußballer ein oder drei Sätze hintereinander unfallfrei spricht - darauf habe ich weniger wrt gelegt als mal n kernigen Satz - den man von Bode nie kriegte. Aber in einem hast du Recht: Er könnte bei Werder in der GF Riege gut reinpassen. Im ersten Anlauf hat das leider nicht geklappt.
    Wie gesagt - für mich ist er "bieder" gewesen.
    Mutter Teresa war ne Schlampe, R.I.P Mutter Teresa.

@hakli
    Geiler Überblick :tnx:
    Wenn ihr gehaltstechnisch plus minus Null ruskommt ist das ja in Ordnung - mit dem Sockel lebt ihr ja schon ne Weile. Stimmt es denn- mal so gefragt - das ihr mit HSV den zweitteuersten Kader gehaltstechnisch habt?
    Will man davon n büschen runter?

12. hakli

hakli

ich hab keine ahnung :D
    ich kann mir schon vorstellen, dassman runter will. bzw man sagt, man will den kader gehaltstechnisch so hinbringen, dass er zum sportlichen erfolg passt... joa. k.a. :D sorry :)

13. @hakli
    Würd mich halt interessieren. Hoffmann vom HSV ließ sich ja mal dahin zitieren, daß er den Kader von 35 Miliionen auf 45 Mio bringen wolle - weil das eines der Kriterien für Top Ten Europa Mannschaften sei, wo man sehen könne, daß die alle über einen so teuren Kader verfügen.
    Da waren dann die Fragen groß: Ja - kommt ja auch n büschen mit auf die Leute an, denen man soviel Geld gibt und auf die Staffelung Und nicht zuletzt auf den sportlichen Output).

14. hakli

hakli

jap, interessant wärs auf jeden fall. das letzte was du ansprichst seh ich genauso und da gabs meiner meinung nach bei schalke eine diskrepanz. also zwischen den kosten und den tatsächlichen fähigkeiten. das muss korrigiert werden und ich denke durch verkäufe wie die von asamoah, sanchez, großmüller, etc ist man auf nem guten weg.

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    hauptsache Raul sagt, dass er sich auf die berühmten, sympatischen Schalker Fans freut...:lol::lol::lol:die haben den Jungen ja total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

16. Janhh

Janhh

Naja man kann ja sagen was man will, aber Raul hat schon bissel flair ;)
    Genauso wie RvN beim H?V

17. Na, nur kein falscher Neid;)

18. Starker Lupfer von Raul. Ist schon gut, dass solche Leute wie Raul und van Nistelrooy in der Bundesliga spielen, obwohl sie natürlich trotzdem am Ende hinter Werder landen.:p

19. @mezzo
    Baumi war in den letzten 10 jahren mein absoluter Favorite. Auffem Platz Musterprofi - und ja eigentlich mundfaul. Im Grunde wie vor 20 Jahren Tanne Fichtel - unanfechtbar. Schade, daß sein Körper nicht mehr "wollte".

20. Hm, und Marco war Dir zu "weichgespühlt"!?:zweifeln: