FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Um mal wieder auf den S04 zurückzukommen:
    Den Bode fand ich damals ziemlich gut und symphatisch;)

2. Das tut hier nichts zur Sache!:grinsen:

Ed, wie ist die allgemeine Stimmungslage bei euch, nach dem Raul Doppelpack? Werden schon die ersten Papp-Meisterschalen verkauft?!:cool:

3. Ich glaube, dass uns Raul noch viel Freude bereiten wird. Wenn man bedenkt, dass er erst seit 3 Tagen im Training ist - dann war das schon beachtlich, was er da am Wochenende gemacht hat.
    Das 3:1 war schon klasse (wer es nicht gesehen hat:http://www.youtube.com/watch?v=n5s2_huO69s). Ich denke, dass solche Spieler die BL wirklich bereichern, egal bei welchem Verein sie spielen...

Glück auf!

4. m-top

m-top

5. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  6. m-top

m-top

Lese ich da Ironie raus?

7. Verkauft? Die sind schon ausverkauft..

Natürlich ist die Stimmung nach dem Liga-Cup sehr gut. Die Fans hecheln schon seit Jahren nach einem Spieler, der die Massen begeistern kann. Ich habe speziell Raúl beobachtet. Die Abstimmungsprobleme sind unübersehbar. Die Laufwege von Raúl und KK sind dermaßen unterschiedlich, dass es noch eine Zeit braucht, bis es funzt. Den Spielertyp Raúl finde ich einfach genial. Gute Übersicht, super Technik, und: keine große Klappe!

So schön sein Doppelpack auch war, so giftig ist es für die Erwartungshaltung, die jetzt weit höher liegt als vor einem Jahr. Und das bei der kommenden Dreifachbelastung. Na ja, bin ganz guter Dinge, was das Schalker Spiel an sich angeht, glaube aber nach wie vor, dass wir bestenfalls um Platz 5 in der Buli spielen werden.

Nachdem das LV-Problem gelöst ist, steht S04 offenbar auch kurz vor der Verpflichtung von Hoarou. Hoffentlich kein zweiter Agali...

8. m-top

m-top

Mr.Ed, das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Genau das habe ich vor 5 Minuten mit meiner Frau noch besprochen...

9. Naja, also Platz 5 sollte mit der Truppe schon machbar sein bzw. als ein "muss" ausgegeben werden.

Was den Langen angeht, war auch mein erster Gedanke in der Nähe von Agali angesiedelt, der für mich bereits bei Rostock einer der größten Unsympathen der Liga war. Krstajic hatte ihn seinerzeit mal "gezüchtigt". :18:
    Was die LV-Verpflichtung angeht, so kann ich zwar nicht sagen, was von dem Kerl zu halten ist, da ich ihn keine Min. hab spielen sehen, aber eines muß man euch lassen. ihr macht Nägel mit Köpfen.
    Grade in Sachen LV würde ich mir das bei uns auch wünschen, aber lt. KA sind wir da je bestens aufgestellt. Nunja....

10. hakli

hakli

also ich finds gut, dass man mal nen gelernten linksverteidiger hat, der auch fit ist. auch wenn man sich natürlich einen fitten pander wünscht, aber ich befürchte das wird halt eher weniger was, auf lange sicht.

allerdings kann ihn wohl niemand beurteilen, da ihn wohl noch niemand hier beobachten konnte.

btw. es soll wohl latza abgegeben werden, der ist bei duisburg im probetraining.

11. Bei Agali wusste man eigentlich von vornherein, was man an ihm nicht hat. Und das hat er eigentlich auch nur bestätigt. Mehr nicht. Ich kann den Hoarau absolut nicht einschätzen und frage ich mich auch eher, ob er zu Raúl und Farfan passt. Ob ein Spieler gut ist oder nicht, ist ja nie allein entscheidend. Sie müssen halt gut zueinander passen.

Ich gehöre ja nicht zu den Fans, die alles toll finden, WEIL Magath es so entschieden hat. Ich glaube, dass er schon ein gutes Händchen bei der Kaderzusammenstellung hat und bin daher leicht optimistisch.

Aber so langsam sollte die Buli wieder losgehen, bevor hier noch mehr gelobt wird:cool:

12. Blacki84

Blacki84

Ob dieser "Neid" auch nur im geringsten gerechtfertigt ist wird erst die Zukunft zeigen.
    "Nägel mit Köpfen" zu machen, bringt nunmal rein gar nichts wenn der Spieler sich dann überhaupt nicht durchsetzen kann, der Spieler also qualitativ keinen Fortschritt bringt.

Du sagst ja selbst das du ihn nicht einschätzen kannst, also kannst du genauswenig wissen ob es in diesem Fall gut war "Nägel mit Köpfen" zu machen :p

13. @5vor12
    Marco war ja nun everybodies Darling (sogar bei den anderen) und Baumi wurde ob der inflationären Flut von Teeniestars in unserem Kader doch gar nicht als das wahr genommen was er war: Der uneingeschränkte Käptn. Ist halt subjektiv. Bode war nicht mein Fall und Baumi wars. Ist doch gut, wenn die Meinungen auseinandergehen - sonst gäbs solche Einrichtungen wie diese hier nicht!

14. :confused:
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit dem Beitrag sagen willst.

Ich lese aus dem Beitrag von @5 vor 12 auch keinen Neid. Er stellt halt nur fest, dass FM ganz gezielt einkauft und nach und nach die Baustellen beseitigt.

Dass man bei mehr oder weniger (uns) unbekannnten Neuverpflichtungen nie vorher weiß, wie diese sich entwickeln, ist ja nun auch nichts Neues.

15. Blacki84

Blacki84

Ich habe das Wort Neid ja auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil das es sicherlich ein wenig übertrieben ist.

Er hat geschrieben das Schalke Nägel mit Köpfen macht und er sich dies auch von Werder wünschen würde - ich merke lediglich an das dieses Vorgehen der Schalker auch nur dann von Vorteil ist wenn der Spieler dann auch wirklich etwas taugt.
    Das lässt sich nunmal jetzt noch gar nicht abschätzen.
    Hat Felix Magath also eine Baustelle beseitigt?

Ich sage, er KÖNNTE sie beseitigt haben.
    Und daher macht es FÜR MICH eben noch keinen Sinn hier zu sagen: Das find ich gut. ;)

16. MasterTobi84

MasterTobi84

Kartenverkäufe:
    +1 / -1
  17. Das ist ein hübsches Wort.:grinsen: "Therapiezentren" würde alternativ noch passsen...
    Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Ob und wie er sich dort zurechtfindet, oder ob er ein Griff ins Klo ist, bleibt sicher abzuwarten.
    Was ich positiv daran sehe ist, daß man sich der Baustelle annimmt und auch personell etwas unternimmt.
    Bei uns she ich z.Zt. leider nur, daß KA krampfhaft versucht SB stark zu reden. Da gefällt mir die blaue Vorgehensweise einen "Tick" besser.

18. zumal abdennour im winter ja schon als zeichen gelesen werden musste, dass auch KA eingsehen hat, dass wir auf der LV bedarf haben. da scheint aber wohl nur nen glücksgriff möglich zu sein. alles andere muss wohl zu teuer sein, sonst hätte man diesen sommer ja was tun können(oder tuts noch).
    so ganz schlau werd ich aus KA bezüglich der LV auch nicht.

inwieweit der escudero weiterhilft, werden wir sehen.
    sooo schlecht wird er nicht sein, aber ob er nen qualitätssprung ist, glaub ich im moment eher nicht.
    zumal mit lukas schmitz eigentlich nen talentierter linksfuß parat steht, der da noch gutes ausbaupotential für die zukunft hat.

19. FM glaubt offensichtlich nicht mehr an eine Rückkehr von C. Pander. Selbst wenn Pander wieder Anschluss finden würde, wäre fraglich, ob er so schnell wieder an seine Bestform rankommt. Und die braucht er in der kommenden Saison.

Bin mal gespannt, was auf der RV-Position noch passiert. Uchida macht mir da einen ganz guten Eindruck, wenngleich er Rafinha rein spielerisch nicht das Wasser reichen kann. Gut möglich, dass Rafinha uns noch verlässt. Und dann hätten wir wieder kein backup auf dieser Position.

So positiv ich das auch sehe, wenn FM ganz gezielt den Kader auf links zieht, so gefährlich ist diese Situation für S04. Es wird eine ganze Weile dauern, bis die Neuen (und da ist ja wohl noch nicht Schluss) sich eingespielt haben.

Mal sehen. Bin insgesamt guter Dinge, aber nicht gleich euphorisch.