FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Oder plant Quälix eine Rückholaktion von Mesut Özil? :D

2. Bloß nicht. Den könnt ihr gerne behalten oder sonst wohin verkaufen. Der Kerl ist bei mir nach seinem unsäglichen Vertragspoker unten durch.

3. Du musst nur in das Block 5-Forum gehen. Da wird so ziemlich alles gehandelt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Das würde ich auch nicht mehr Rauschen nennen. Es ist einfach Krach. Merkwürdigerweise gibt es aber immer wieder bestimmte User, die mit ihren Prognosen sehr oft richtig liegen.

4. hakli

hakli

ich denke diego kommt nicht. aber das hab ich auch bei raul gesagt :D :D

5. Abgesehen davon, daß es mir persönlich relativ egal wäre, da ich es einerseits schön fände, wenn er wieder in der BL auftaucht und er sich hier absolut löblich verhielt, glaube ich allerdings nicht, daß er FM`s "Typ" ist.
    FM ist nicht grad dafür bekannt, auf fummelnde, kleine Brasilianer zu stehen. Fragt mal Ailton...:cool:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "Heintje" Möller war auf Schalke auch mal eine perona non grata :p

7. Mit Diego wäre Schalke zumindest kein Abstiegskandidat mehr. Diesen Eindruck konnte man hier teilweise gewinnen.. :applaus:

8. :lol:

Den Gerüchten zu Diego schenke ich vorerst keine weitere Aufmerksamkeit. Hat eher was von Wünsch-dir-was

9. Diego verpflichtet man über 3, 4 Jahre. 20 Ablöse, 15 Mio. Gehalt, wer es glaubt...
    Der wird da auch nicht weggehen. Das läßt sein Ruf gar nicht zu.

10. Die komplette abwehr umgebaut - da bin ich gespannt. Auch die Defensive MF Reihe ist nicht mehr dieselbe wie letzte Saison. Neuer Sturm. magath mutet sich einiges zu. Schaun mer mal.

Diego auf Schalke? Den den auch die Nordkurve wegen seiner angeblichen "Fallsucht" ständig auspfiff? Na denn.....
    Freue mich darauf daß unsere Ost ihn mit "Di Di Di Di Diego!" Gesang begrüßt.
    aber dazu muß es erst mal dazu kommen.
    Macht ruhig!

11. ich rechne diese saison durchaus mit schalke

man darf ja nicht vergessen, dass FM noch 30 mio oder so ausgeben kann und wenn er noch 1-2 Abwehrspieler, einen Spielmacher und einen Stürmer holt, hat schalke eine durchaus gute truppe

12. hakli

hakli

hehe. ja das hab ich mir auch gedacht. sobald diego dann bei schalke auflaufen sollte, sagen alle schalker: "aber die schiris müssen den doch schützen" (mich eingeschlossen :D )

mit der abwehr, ja das wird interessant. aber man darf sich dann auch nicht blenden lassen, wenn schalke generell offensiver spielt, dann wird die abwehr nicht mehr so sicher stehen, ganz egal wie gut sie eigentlich ist. hat man wunderbar letztes WE gesehen, da war die viererkette gute 20 m weiter vorne als sonst.

wegen dem defensiven mittelfeld, das bleibt entweder gleich oder ändert sich nur marginal denk ich. rakitic-kluge könnt ganz gut sein, wobei rakitic-jones auch gut sein könnte dnek ich... also da seh ich keine schwächung.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie ich schon gestern schrieb, "Heintje" Möller war über viele Jahre auch der Buhmann auf Schalke, und der konnte auch besonders gut fallen.

14. Der fiel sogar, selbst wenn er alleine auf dem Platz war...

15. hakli

hakli

16. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich den Verein Schalke 04 aus vielen Gründen grauenvoll finde. Auch mit dem sterilen Stadion kann ich nicht viel anfangen.

Was Magath da allerdings treibt, ist für mich bemerkenswert. Frei nach dem Motto "der Verein ist größer als jeder Spieler". Wenn ich sehe, wie rigoros der Felix Spieler auf Schalke aussortiert, auch unter dem Motto "der identifiziert sich nicht mit Schalke" (Rafinha), dann würde ich dieses Durchgreifen auch bei Werder und einigen Spielern gerne sehen.

17. da muss ich dir widersprechen! ich finde es überhaupt nicht toll, dass magaht fast den kompletten Kader austauscht. Er hat jetzt schon ca 30 Spieler oder so geholt und hofft dabei, dass vllt 2 oder 3 wirklich einschlagen - die restlichen werden halt weiterverkauft und sind dann vergessen

Wie soll er denn leuten wie Schmitz, Moritz etc. erklären, dass sie letztes jahr gut genug für platz 2 waren und jetzt auf einmal durch irgendwelche neuen stars ersetzt werden?

sorry, das was magath da macht finde ich sehr bedenklich. Ich würde es viel eher sehen, wie er mit (ungefähr) der mannschaft erfolg hat, die er übernommen hat, anstatt sie komplett auszutauschen

18. m-top

m-top

Wen hat er denn bisher für wen ausgetauscht?

19. ich bin sicher kein Schalke-Insider, aber FM hat die transferplanungen längst nicht abgeschlossen

FM will zb einen 2. Topstürmer haben - für ihn müsste dann zb ein Edu weichen
    im Mittelfeld will er ebenfalls einen topmann verpflichten - für den müsste auch ein spieler weichen

ich finde es einfach bedenklich, 30 spieler oder so zu holen, 1-2 davon groß rauszurbringen, sich dafür feiern zu lassen und die anderen 28 Spieler werden vergessen

20. hakli

hakli

durch das abschieben von 7 leuten des profikaders in die zweite mannschaft hat er ja schon deutlich gezeigt, auf wen er baut und auf wen nicht. gleichzeitig ist es aber auch so, dass wer hart arbeitet auch seine chance bekommt. und bei allem respekt vor moritz, schmitz und matip. in der CL kann man nicht nur auf diese jungs bauen.