FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hybrid

Hybrid

Klaas Jan-Huntelaar ist auf der Magathliste, interessant wie man in Gelesenkirchen Geld spart....

2. hakli

hakli

sagt der kicker, oder?
    ich weiß nicht so recht. ich hab das gefühl so ganz dicke geschäfte laufen nicht mehr.

3. eigentlich wäre es auch n skandal wenn bei dem schuldenstand noch dicke geschäfte laufen würden

4. Und täglich grüßt das Murmeltier...

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sieht so aus, als wenn jemand damit protzt, sich ein dickes Auto kaufen zu wollen, obwohl das Geld gerade dazu reicht, um sich satt zu essen.

6. hakli

hakli

jop. schulden sind ja nichts anderes als verbindlichkeiten und die müssen beglichen werden. nach der logik darf man als häuslebauer, der das nicht alles bar zahlt sich dann auch keine familienkutsche mehr leisten, weil man ja soviel schulden hat...

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der Kreditrahmen ausgereizt ist, mit Sicherheit nicht.

8. In der Außenwirkung kann ich die S04-Kritiker ja irgendwie verstehen. Da hat ein Verein einen Haufen Schulden und dann noch die Frechheit, zu investieren, statt zu tilgen. Vor allem dann, wenn der eigene Verein diesen Weg nicht geht und die verschuldete Konkurrenz ihnen auch noch einen Platz im internationalen Geschäft streitig macht. Bis dato auf den ersten Blick schon nachvollziehbar.

Allerdings ist diesen Vereinen rein rechtlich überhaupt nichts vorzuwerfen. Solange man sich an die Spielregeln hält, sind diese Geschäftsgebahren legitim.

Rein wirtschaftlich ist der "Weg" vom S04 für mich absolut nachvollziehbar und eigentlich ohne echte Alternative. "Gesundschrumpfen" hieße für mich hier "Kaputtschrumpfen". Man muss mit Augenmaß investieren und gleichzeitig die Verbindlichkeiten senken. Ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft ist S04 auf Dauer nicht überlebensfähig. Deshalb müssen alle Anstrengungen unternommen werden, um diese Einnahmen zu sichern.

Wenn ein Häuslebauer einen Kredit bei einer Bank aufgenommen hat, muss er nachweisen, dass er die Annuitäten dauerhaft über die Laufzeit bedienen kann. Auch hier lehnen sich ja immer wieder viele Privatpersonen (zu) weit aus dem Fenster. Sollte es bei den Einnahmen zu einem Engpass kommen (z.B. die hochaktuelle Kurzarbeit), würde wohl fast jeder Privatmann versuchen, die Annuitäten zu senken bzw. zu stunden.

Solange den Verbindlichkeiten Vermögenswerte gegenüberstehen und nachhaltig Jahresüberschüsse eingefahren werden, reden wir von den gängigsten Geschäftsgebahren in der deutschen Wirtschaftswelt.

Ich habe rein beruflich sehr viel mit Bilanzen/GuV usw zu tun und bekomme einges mit. In meiner Anfangszeit habe ich die Augen gerollt, als ich die Bilanzen teils namhafter Unternehmen gesehen habe. Heute weiß ich, dass allein die Nachhaltigkeit entscheidend ist. Und das in beide Richtungen.

9. Nusskuchen soll auch sehr gut schmecken. Aber ansonsten eine wirkliche interessante Mitteilung von SVW-19XX.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und das ist er?

11. Wieso? 7,5+8,5 = 35
    :D

12. :confused:
    Was steht denn da so weltbewegend Neues bei der BLÖD? Dass FM ca. 35 Mios zur Verfügung hat (eigentlich sogar noch mehr), ist doch nichts Neues. Es ist auch nicht neu, dass FM noch Spieler holen will. Ich lese da allerdings nicht, dass FM die genannten 35 Mios wirklich ausgeben will. Hat er das gesagt?

Für mich ist das ein verzweifelter Ansatz der BLÖD, aus den Transfermillionen Schlagzeilen und Auflage zu machen, ohne auch nur irgendetwas Konkretes zu wissen.

Selbst die S04-Fans verzweifeln langsam, dass da nichts nach außen dringt. Hut ab, FM.

13. Jo, so rechnet man anscheinend im Pott. Minuszahlen gibt es da einfach nicht...

14. KolDiego

KolDiego

:lol:

15. Jarvis

Jarvis Guest

16. :D

17. m-top

m-top

Jau-nehmen wir alle drei!:applaus::lol:
    Nicht kleckern-klotzen!

18. Legenden sterben niee! - Aber sie werden manchmal von der Wirklichkeit überholt.;)