FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin beileibe kein Schalkefan, nein nein nein ... aber blendet man mal die zweite HZ gestern aus, haben sie eigentlich ziemlich gute 135 Minuten bis dahin gespielt. Das war doch alles sehr ansehnlich und ziemlich unterhaltsam von beiden Seiten. Man darf vorallem auch nicht vergessen, daß man gegen ein bärenstarkes Athletico gespielt hat, die mich zumindest echt beeindruckt haben.

    In der zweiten Halbzeit sind sie dann echt auseinandergefallen und Athletico hats verdient weiter geschafft. An sich wäre beiden ein Weiterkommen vergönnt gewesen.

    Aber ich will mich nicht beschweren ... mehr Kohle für uns und ich drück den Schalkern für Deutschland die Daumen im UEFA-Cup.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, also ich habe in der zweitne halbzeit mehr Chancen für Schalski gezählt als in der ersten... Mit dem 3:0 war dann Schicht, aber vorher waren sie dran.

    :cool: d.na
     
  3. :tnx: So sehe ich das auch. S04 war in der Offensive (wie auch schon im Hinspiel) allerdings ziemlich schwach. Einer Teufelskerl wie Aguero macht da schnell mal den Unterschied aus.
     
  4. Schalke 04, danke für die zusätzlichen Millionen!
    Schalke kann Deutschland ja im UEFA-Cup würdig vertreten.
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schalke ist zum Schluss untergegangen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, doch das Glück, das die Schalker gegen Werder hatten, war bereits aufgebraucht. Hatte Schalke im Hinspiel gegenüber Atletico Madrid noch den Vorteil, weiter in der Vorbereitung zu sein, wurden die englischen Wochen jetzt eher zum Nachteil.

    Ich sehe Schalke nichts destotrotz als Meisterschaftsmitfavoriten. Die haben eine starke Defensive und in der Offensive mit Farfan einen Kracher dazugeholt. Und einen Spieler wie Aguero hat kein deutscher Verein in seinem Kader.
     
  6. Farfan wurde ja geholt, damit er endlich diese unsägliche Sturmabteilung da vorne in Schwung bringt. Das er ausgerechnet beim entscheidenden Millionenspiel ausgefallen ist...Shit happens, da muss man aber mit rechnen.

    Schalke hätte schon vor zwei Jahren im Sturm aufrüsten müssen, aber da gab es ja nur Pleiten, Pech und Pannen. Auch wenn Farfan und Engelaar zwei Top-Verpflichtungen sind, kam dieser Schritt einfach viel zu spät.

    Nun muss Schalke erstmal den Scherbenhaufen aufkehren.
     
  7. schalke soll sich nicht grämen. manche vereine gehen sogar im uefa-cup 0:4 unter :)
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Engelaar ist meiner Ansicht nach nicht stärker als Ernst oder Jones. Aber Farfan könnte schon in einigen Spielen den Unterschied ausmachen.

    Und in der CL-Qualifikation hatte man neben eigenem Unvermögen auch das Pech, ohne Farfan und Neuer auf einen Gegner zu treffen, der in den vergangenen drei Jahren 158 Millionen Euro an Ablösesummen investiert hat.
     
  9. Bei Schalke gibt es eigentlich nur zwei Arten von Spielern:

    Kampfsäue wie Ernst oder Jones, oder Spieler, die ein Mindestmaß an Kreativität ins Spiel bringen können. Dazu zähle ich Engelaar. Da die Kampfsäue bei Schalke klar in der Überzahl sind, bin ich schon der Meinung, dass Engelaar eine sehr sinnvolle Verpflichtung war und ist, auch wenn Farfan sicherlich der größere Knaller sein wird.
     
  10. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Schalke hätte im Hinspiel einfach mehr aus der Überlegenheit machen müssen. Und dafür das sie nur 1:0 geführt haben, waren sie gestern nach vorne aber ziemlich schwach. Erinnerte ziemlich an die Offensivleistung aus der letzten CL Saison, da brachten sie nach vorne auch nur wenig zu stande.
     
  11. Schalke ist vorne seit Jahren viel zu schwach.

    Allein die Tatsache, das der Nutella-Boy dort der Spitzenstürmer war, sollte dies doch eindrucksvoll untermauern.

    Und ja, im Hinspiel haben die Schalker zu wenig gemacht, aber da wird Rutten auch noch lange brauchen, um den Schalkern diesen Ergebnisfussball abzugewöhnen.

    Da hat Landsmann Jol beim HSV schon jetzt einen viel besseren Job gemacht.
     
  12. Das Boot

    Das Boot Guest

    Interessant fand ich an dem Spiel, wie leicht die Schalker Abwehr ausgerechnet im bis dahin wichtigsten Spiel auszuhebeln war. Lange Pässe nach vorne und alle Verteidiger sahen ein ums andere Mal ziemlich ungeschickt aus. Entweder hat Rutten die Offensive Atleticos unterschätzt oder Madrid hat ganz genau hingeschaut, wie man Schalke unter Druck setzen kann. Dafür: Hut ab!
     
  13. Kein Wunder, wenn es vorne keine Entlastung gibt. Da kam nach Vorne ja gar nichts von schalke - selbst Bordon, der immer vorbildlich kämpft, hat Mitte der zweiten Halbzeit aufgesteckt, bzw. war am Verzweifeln, weil es überhaupt nichts Konstruktives nach Vorne gab. An seiner Stelle wäre ich dann bei 0-1 auch zumindest bei Standards mit in die Spitze gegangen. Dadurch gab´s dann wieder Löcher in der Abwehr.

    Gestern war m.E. nicht die Defensive schuld an der klaren Niederlage. Es war die Offensive, die nichts, aber rein gar nichts zustande brachte und immer meterweit von den Gegenspielern entfernt stand. Kevin gestern: OMG... was für eine indiskutable Nichtleistung. Furchtbare technische Mängel, kein Wille, kein Geist, kein Garnichts. Der hat sich gestern wieder mal in einer Form präsentiert, in der er jeden Trainer der Welt verzweifeln ließ. Und der Trainer ist letztlich ja auch verzweifelt und brachte Asamoah. Ich habe mir angesichts dieser Einwechslung wirklich an den Kopf gefasst und gedacht "Man, dem fällt auch wirklich nichts mehr ein".

    Armer Trainer.
     
  14. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL

    Aber auch nur weil Farfan gefehlt hat. Ohne den bleibt nicht viel.

    Ist ja nicht so als hätten die keine Topspieler, nur die fielen eben beide aus.

    Und eigentlich find ich Altintop noch graupiger als Kevin.

    Wieso hat Jol einen besseren Job gemacht?

    Bei dem Zittersieg gegen den KSC, der nicht mal richtig verdient war.

    Schalke hat immerhin beim kommenden Deutschen Meister einen Punkt geholt :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin einfach nur froh, dass ich gestern nicht zuhause (Schalkehochburg) war und NIX von dem Spiel mitbekommen hab. Ich bin heute morgen aus dem Bett gefallen und habe völlig überrascht von dem Ergebnis gehört, hab mir nen Kaffee gemacht, noch mal nachgeguckt, ob ich richtig gesehen hab, geduscht, noch mal nachgeguckt, aber es hat sich einfach nichts geändert.
    Unsere Schalkefan hier oben werde ich also gleich erst mal belästigen gehen und mir erklären lassen, wie DAS passieren konnte :lol:
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    und bitte die Reaktion mitteilen :D
     
  17. Das unterschreib ich.

    Und daß man sich hier rechtfertigen muss dafür, daß man als Werder-Fan Schalke einfach ******** findet (was sie sich durch all die Dinge, die bei denen exakt entgegen der Philosophien liefen bzw. immer noch laufen, die Werder für mich so sympatisch machen, auch redlich verdient haben) sollte eigentlich Grund genug für die sofortige Wiedereinführung des Kotzsmileys sein.

    Ausserdem, wo bleibt der Spass wenn man keine Antagonisten im Fussball hat? Schadenfreude ist doch bekanntlich die beste Freude ;)
    Und ich gönne es auch jedem Bayern- oder Schalke-Fan, sich zu beömmeln wenn Werder mal wieder ein 2-7 gegen irgendwen einfährt, das ist nur fair. Wenns nicht so traurig wäre fände ich es selber witzig und neige bei derartigen Katastrophen zu Galgenhumor...

    Und Nationalstolz? Daß ich nicht lache. Wenn meine Nation von Leuten vertreten werden soll, die ich dafür als unqualifiziert erachte, dann bin ich froh wenn diese daran gehindert werden. (Und wenn mich das zu einem schlechten Deutschen macht bin ich das gerne).

    Ausserdem interessiert mich persönlich die Bundesliga ohnehin mehr als die europäische Bühne, und zumindest in der Hinsicht ist es sehr wünschenswert, wenn Schalke im UEFA-Cup weit kommt und sich verausgabt, aber aus der CL kein Geld kriegt.

    So und jetzt dürfen alle Weichspüler und Schmusekursler mich wegflamen weil ich so ein pitterpöser Pube bin. :beer:
     
  18. Schadenfreude ist die primitivste Art menschlicher Heiterkeit. Was machst du eigentlich, wenn Werder seine Philosophie verlässt? Geht nicht? Doch, das geht. Das ging auch schon bei Werder. Ich kann mich noch an ganz andere Zeiten bei Werder erinnern. Bist du dann so konsequent und kündigst deinem Verein die Fanschaft? Wenn nein, bist du inkonsequent. Wenn ja, gehörst du zu der Sorte Fans, die diesen Namen nicht verdienen. Die aktuelle Schadenfreude (Def. s.o.) lasse ich dir gerne. Sie scheint zu dir zu gehören, wie deine auf Philosophie beruhende Fanschaft zu Werder.
     
  19. Das war gestern schon ein Klassenunterschied und bereits nach dem 1-0 hatte ich gedacht, dass Schalke gegen diesen Gegner untergehen wird. Dieses Tor war eigentlich auch bezeichnend für das Spiel - der erste Ball wurde von Bordon noch auf der Linie geklärt, die Madrilenen setzten aber nach, und die nächste Flanke brauchte Aguero nur noch reinzumachen, da er ja eh völlig frei vorm Tor stand. Die Schalker Stürmerabteilung lief dagegen einige Male gemächlich nach dem ersten Ball zurück und hatte die Chance schon abgehakt, obwohl die Mittelfeld-Leute nachgesetzt haben und das eine oder andere Mal den Ball sogar noch bekommen haben. Da konnte aber wie gesagt nichts draus werden, da die Stürmer schon abgeschaltet hatten.

    Dennoch hatten sich die Schalker nach dem 1-0 ja noch einigermassen stabilisiert, was mich dann doch ziemlich überracht hatte. In der zweiten Hälfte ging Atletico dann aber ja doch wieder etwas konzentrierter zu Werke, und so war das hohe Ergebnis völlig logisch. Dass die Spanier technisch und taktisch besser waren, sollte ja eigentlich niemanden überraschen, dass Schalke aber kaum Gegenwehr über den Kampf bot und im Kopf weitaus langsamer war, hat mich dagegen schon erstaunt.

    Trotzdem sollte Schalke mit Farfan und Engelaar an Bord im UEFA-Cup und auch in der Bundesliga eine gute Rolle spielen, zumindest Platz 2 oder 3 sollte, wenn es gut läuft, wieder drin sein. Es könnte aber auch schief gehen, vor allem, wenn Bordon mal längerfristig ausfällt. Der hält die Abwehr ja echt zusammen (gut, gestern halt nicht so...) und ist wohl Schalkes wichtigster Spieler, wenn der mal etwas länger fehlt, könnte Schalke schon ein Problem bekommen. Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg oder Stuttgart haben in solch einem Fall auf jeden Fall das Potential, in die Top 3 vorzustossen, und wenn es ganz blöd läuft, könnte sogar ein UEFA-Cup Platz gefährdet sein. Das gleiche gilt natürlich auch für uns, wobei ich uns dann doch etwas stabiler einschätzen würde.
     
  20. So weit ich zurückdenken kann (Ende 80er/Anfang 90er) ist Werder seiner Philosophie mehr oder weniger treu geblieben.
    Und ja, wenn man hier anfängt, totale Dumminanz zu predigen, Geld auszugeben das man noch nicht eingenommen hat, immer wieder das Maul aufreisst nur um es gestopft zu bekommen, den daraus folgenden Bankrott durch 'interessante' Anleihen verhindert statt einen ehrlichen Neubeginn zu probieren, mit dem Geld anderer Leute hilft, die Gehälter in der Bundesliga in ungeahnte Höhen zu treiben und sich schliesslich dank der immer weiter verschleppten Finanzprobleme an die Russenmafia verkauft, dann werde ich zumindest ein sehr kritischer Fan und würde mir durchaus einen Abstieg wünschen, wenn dadurch die Dinge wieder ins Lot kommen. Allerdings sehe ich eine derartige Entwicklung in Bremen nicht.

    Vollständig den Rücken kehren werde ich Werder aber nicht mehr. Genau wie du nicht gegenüber Schalke. Ich hab ja auch Verständnis dafür, daß die Schalker zu ihrem Verein stehen.

    Aber daß man hier von sogenannten Werder-Fans als kindisch bezeichnet wird nur weil man halt nicht vergeben und vergessen möchte, was Schalke alles angestellt hat, finde ich arm.
    Natürlich muss man Schalke nicht verteufeln nur weil man Werder-Fan ist. Von mir aus kann man gar Fan von beiden sein.
    Aber wenn man nicht völlig realitätsfremd ist dann sollte man verstehen, daß diejenigen, die Schalke nicht leiden können, gute Gründe dafür haben.

    Abgesehen davon, was macht primitive Heiterkeit besser als sophistizierte Heiterkeit? Hauptsache Lachen! :lol: