FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mag sein, aber sportlich wurde er spätestens immer nach zwei Jahren abgeschoben. Robinho geht dahin wo es das meiste Geld gibt. Egal ob das in Spanien oder Afghanistan ist.

2. Sorry, aber ich bin davon ausgegangen, dass du das mit einbeziehst. Und zum Thema Geld. Er konnte dem nur folgen, weil andere es auch blind gezahlt haben.

3. Die Medien und Gerüchtemacher brauchen und finden Trolle in jedem Forum. So funktioniert die Medienlandschaft.

4. so langsam muss sich FM auch mal beeilen mit seinen Transfers, sonst wird es eng

Robinho wäre natürlich krass, da wäre ich sehr auf den preis gespannt

5. Warum wird es sonst eng ?

6. Du glaubst wohl gleich alles was in der Zeitung steht oder sonst wie über Schalke rumposaunt wird?:confused:
    Und mußt auch gleich Deinen Senf dazu hier abgeben.
    Hauptsache, Schalke irgendwie in den Dreck ziehen, das macht Spaß, gelle.:o

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

Jetzt warte es doch einfach mal ab, irgend jemand wird schon noch auf Schalke einlaufen. Aber Robinio nach Schalke - das glaubt doch keiner, der nur ein bischen Ahnung hat.

7. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Schalke braucht man gar nicht mehr durch den Dreck ziehen! :roll:

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Das wäre mein Traum. Für diesen Abzocker, der hinten und vorne nicht in diesen Verein passen würde, mind. 25 Mios loswerden + das astronomische Gehalt. Damit wäre Schalke am (Schulden)Limit angekommen und hätte sich sportlich kaum verstärkt...
    Aber es wird wohl nur mein Traum bleiben...

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werder-Oldie

Schalke hat keine Schulden, das sind doch nur Äußerungen von Trollen, die die Medien und Gerüchtemacher in jedem Forum finden.

;)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, so hat man bei Raul auch gedacht. Und Robinho ist es wohl egal wo er spielt, solange das Gehalt passt.

11. Bitte machen, FM!!! :tnx:

12. Naja bei der gestrigen Doppelpass-Runde hat auch keiner gesagt das es nicht möglich wäre. Gerade FM trauen die Herren einiges zu.

13. Also bei aller angebrachten Häme hinsichtlich des Finanzgebarens unseres "Meister des Herzens", ich glaube FM wird nicht völlig den Verstand verloren haben um so einen Deal einzufädeln. Raul war ablösefrei, aber für Robinho 25 Mio + exorb. hohes Gehalt - das paßt überhaupt nicht!

14. Wenn die Robinho für 25 Mio + fettem Gehalt holen wird's spannend. wenn dann die CL nicht erreicht wird muss der Laden doch auseinanderkrachen...
    ...da bin ich mal gespannt.

15. Sehr schön zusammengefasst! Ich denke das allgemeine Unbehagen hat nun auch die Schalke-Fans erfaßt, die nicht völlig blind durch die Vereinsbrille blicken. Es ist eine Gratwanderung, die hier derzeit erfolgt. Und daß sportlicher Erfolg nicht immer planbar ist, liegt in der Natur der Sache!
    Die Installation von Magath als "starken Mann" bei Schalke haben viele begrüßt, sie beinhaltet natürlich auch die Gefahr, daß der kurzfristige sportliche Erfolg über die langfristigen Interessen des Vereins gestellt werden.
    Ich schätze FM als sehr nachtragend ein, und wer dem Erreichen seiner Ziele im Wege steht, hat sicher nicht viel zu Lachen. Die Absetzung von Rojek scheint da ein Indiz zu sein. Bleibt auf jeden Fall spannend!

16. hakli

hakli

also ich kenn mich zwar nicht so egnau aus, aber rojek soll auch kein kind von traurigkeit sein, was man so hört.

17. Die Erwartungen im Schalker Umfeld sind schon wieder ins Unermessliche gestiegen.

Letztes Jahr hatte Schalke ein überraschend gutes Jahr erwischt, womit nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Das wird aber schwer genug zu wiederholen sein, selbst mit Neuverpflichtungen der Kategorie Raul. Die Abwehr ist komplett neu, dazu kommt noch die Dreifachbelastung. Außerdem hatte Schalke letzte Saison so ein wenig den Überraschungseffekt auf seiner Seite, viele haben ihnen nicht zugetraut, so lange oben mitzuspielen. Mittlerweile ist die Wahrnehmung jedoch etwas anderst, und Schalke wird wieder anders wahrgenommen. Die werden sich sicherlich nicht nochmal so nach oben mogeln und halten können.

Interessant wirds vor allem, wenn Magath die sportlichen Ziele mal nicht erreicht. Dann wird auch er mal Gegenwind aus dem Umfeld bekommen und die sportlichen Erfolge können nicht mehr über die finanzielle Lage des Vereins hinwegtäuschen. Das ist alles sehr risikobehaftet, was Magath dort macht. Verpasst der Club die CL-Quali, kann es schon wieder sehr düster aussehen. Auch diese Fan-Anleihe ist sehr zweifelhaft. Der Verein wäre gut dran, wenn mal wieder schwarze Zahlen geschrieben werden könnten.

Stattdessen geht Magath das Risiko ein, den Verein noch tiefer in die Scheiße zu reiten. MMn wäre ein Sparkurs eher das richtige Mittel, um den Verein langfristig wieder auf Kurs zu bringen. Der Gürtel muss ja nicht total eng geschnallt werden, aber wenn ich höre, dass Magath jetzt noch 20 Millionen ausgeben will für neue Spieler, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Das hat auch schon alles seinen Grund, warum Magath noch mehr Entscheidungsgewalt im Verein haben will. Weil sonst keiner das Risiko mittragen will. Magath will Erfolge, Titel und Trophäen. MMn will er dies aber zu schnell. Selbst wenn Schalke jetzt in den nächsten 2-3 Jahren mal Meister werden würde, wäre der Verein noch lange nicht auf einem gesunden Fundament. Hab teilweise das Gefühl, Magath will sich auf Schalke ein Denkmal setzen, und die erste Meisterschaft seit Ewigkeiten dort holen. Und dies am Besten so schnell wie möglich.

BTW: Hat jemand mal den aktuellen Jahresabschluss von Schalke? Finde den irgendwie nicht.

18. Das mit Robinho kann ich mir auch nicht vorstellen. Magath wird meiner Meinung nach noch zwei Spieler holen. Der erste wird Misimovic sein wenn Diego nach Woflsburg kommt.

Bleibt abzuwarten ob Magath zu viel Risiko geht. Vielleicht kann er ja mal ein bischen von seinem Riskio KA abgeben.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Daß das allgemeine Unbehagen zumindest Teile der Schalke-Fans erfaßt, ist nichts neues, denn auch wenn die königsblauen Schreiberlinge hier meistens einen anderen Eindruck vermitteln, so sind selbst die Anhänger von S04 nicht alle hinterherlaufende Lemminge, die alles gutheißen (die es unter uns Werder-Foristen genau so gibt). Außerdem hat hier jemand seine Meinung kund getan, die von manchen positiv, von anderen negativ kommentiert wurde, so daß man nicht von einem generellen Stimmungswandel unter den Schalke-Fans sprechen kann.

Die Absetzung von Rojek paßt jedenfalls in das Bild des „Diktators“ Magath, auch wenn Rojek in der Vergangenheit nicht unumstritten war, so wurde ihm z.B. vorgeworfen, daß er sich zu sehr von den Fans „entfernt“ hat.