FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @RoyalBlue
    Dein (und generell der von euch gern hier genannte) pawloscher "Ihr glaubt wohl alles was in den Zeitungen steht" beisreflexhafte Einwurf auf solcherlei Meldungen über eure von Vierbuchstaben-Zeitungen kolportierten Mondtransfers ist genauso köstlich wie diese Meldungen selbst.

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn ich mir das so anschaue, hat sich Schalke mit dem Tausch Bordon <-> Metzelder keinen Gefallen getan.

3. Bischen Zeit darf man ihm ja noch gönnen um zu zeigen ob ers bringt.

Zum Spiel:

Schalke bleibt Schalke. Kommt der Gegner wird der Angriff mit einer unglaublichen Häufigkeit durch ein kleines Foul gestoppt. Nach vorne mehr Selters als Sekt.
    Es wird ja aller Wahrscheinlichkeit noch eingekauft, gerade im offensiven Bereich. Aber ich sehe trotzdem das alte Schalke. Und das gruselt.

4. Beeindruckend, wie man 10 Drittligisten förmlich auseinander nahm.

5. absolut richtig, die schalker vergessen doch, falls Magaths plan schiefgeht, müssen sie die rechnung bezahlen - magath wechselt eifnach den verein und gut ist^^

gestern das pokalspiel war ja nicht sonderlich berauschend. ich erwarte ja nicht, dass ein bundesligist einen amatauerverein unbedingt 5-0 abschießt (warum auch?^^), aber gegen 10 Amateure so knapp zu gewinnen, ist schon überraschend. und der Herr Magath auf der Bank sah überhaupt nicht mehr entspannt aus. So allmählich 2fel ich daran, dass "messias" Magath auch nur annährend ans letzte jahr anknüpfen kann

auch finde ich es taktisch von ihm sehr unklug, ständig seine Spieler schlechtzumachen von wegen "der Kader ist noch nicht gut genug etc." - wer ist denn für den kader verantwortlich? :cool: interessant ist auch, dass er gerade dieses argument nimmt, um die mMn sehr schwache Leistung gegen Aalen zu begründen. Will er damit sagen, seine mannschaft sei nicht besser als eine Amateurmannschaft? Mit solchen Aussagen tut FM sich wahrlich keinen gefallen

an Robinho glaube ich überhaußt nicht, magath ist schließlich nicht doof^^

6. die abwehr ist atm nicht bundesligatauglich mMn, man hat bordon, westermann und rafinha abgegeben und stattdessen einen metzelder geholt, der bisher in jedem spiel, was ich gesehen hat, einen bock geschosssen hat

7. Genau das gleiche habe ich mir gestern auch wieder gedacht.

Bisher hat Metze in jedem Spiel danebengelangt. :applaus:

8. Schalke wird am Ende der Saison nicht mal Platz 2 verbuchen können :beer:.

Escudero, cooler Name :cool:

9. rheinbacher

rheinbacher Guest

Kann mir einer der Schalker hier sagen, warum es die Seite "Auswärtssieg" nicht mehr gibt? Waren eigentlich immer ganz nette Berichte und Fotos von den Spielen.

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Metzelder ist an sich kein Schlechter.
    Einen neuen Innenverteidiger zu installieren birgt am Anfang immer ein gewisses Risiko, zudem hat Schalke ja auch noch auch weiteren Positionen im defensiven Bereich Personal gewechselt.

Meine persönliche Hoffnung ist, dass sich Metzelder durch Anfangsschwierigkeiten und seiner BVB-Vergangenheit, schnell in die Herzen der vielen tollen Schalker Fans spielt und wir viele lustige Szenen in der Veltins Arena erleben dürfen. Ich freue mich darauf :cool:

11. Meine Hoffnung ist, dass es zu lange dauern wird, bis sich der defensive Bereich eingespielt hat. Auch ein Jones ist ja wieder neu dabei und in der Viererkette 3/4 neu.
    Das braucht seine Zeit und ich hoffe das es soviel Zeit dauert, dass zumindest die CL-Gruppe vermasselt wird und man ordentlich von der Spitze der Liga entfernt ist.
    Wie gesagt, es wird im offensiven Bereich noch was getan. Doch auch der hat wenig Zeit sich einzuspielen.

Die Hoffnung ist da, dass Schalke schon in der Hinrunde die Saison verk****.:applaus:

12. und wenn schalke die ersten 3 spiele nicht gewinnt, wird auch der druck auf magath größer - vllt erkennen die medien dann ENDLICH, dass er kein Messias ist

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Er ist auch kein Messias, nur ein sehr sehr guter Trainer...

14. entschuldigung, aber was hat magath bisher geleistet ?

er kommt irgendwo hin, reißt alles ab, baut alles wieder auf für zig millionen

mit dem FCB meister zu werden rechne ich keinem trainer hoch an
    bei VW hatte er zig mios ausgegeben um dann nach der meisterschaft direkt wieder abzuhauen (er weiß genau, dass er sonst mit VW abgestürzt wäre)
    jetzt das ding mit schalke

sorry, das zeichnet für mich keinen guten trainer aus

15. es haben viele trainer erfolg gehabt, aber nur die richtig guten trainer sind in der lage, diesen erfolg zu bestätigen

das ist FM absolut schuldig geblieben

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Du redest gerade Unsinn. Wir können über vieles diskutieren, aber Felix Magath hat seine klasse über Jahre hinweg bewiesen.

17. das beweise mir mal bitte :)

wo hat er, bitte längerfristig, erfolg gehabt?

unsere privatdiskussion können wir auch gerne im icq fortführen, da ich nicht weiß, inwieweit das die anderen forenmitglieder interessiert^^

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Bundesliga und das seit ca. 2002/2003!
    Nochmal, darüber brauchen wir nicht diskutieren...

19. ich meine längerfristig mit einem verein :)

mit dem FCB meister zu werden ist nicht soooo schwierig

danach ging er nach VW, ist meister geworden und ist feige abgehauen (er weiß ganz genau, dass er in der 3. Saison mit VW abgesürzt wäre)

und jetzt schalke

1 jahr erfolg und jetzt bin ich gespannt was kommt

sollte schalke aber mit dem aktuellen kader erneut 2. werden, entschuldige ich mich in aller form bei dir :)

20. Das ist der Knackpunkt. Er hat sicherlich in den letzten Jahren recht erolgreich gearbeitet, allerdings ist seine Arbeit in der Regel auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt.
    So auch jetzt auf Schalke. Er geht ein großes Risiko und krempelt den Laden komplett um. (Wie bereits bei WOB)
    Vor dem Spiele gegen Aalen gab es bereits ein Transparent , wo sinngemäß draufstand "Unser Verein ist keine Diktatur". An wen das gerichtet war, dürfte klar sein.