FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. FM ist für mich egoistisch und rücksichtslos seine arbeit ist total auf den kurzfristigen erfolg ausgelegt und sobald er weg geht, stürzt alles in sich zusammen Aber das ist FM völlig egal, er riskiert ja nichts - selbst wenn S04 dieses jahr 10. wird und an den schulden verreckt: FM wird entlassen und dann sucht er sich eben den nächsten verein

FCB:nach seinem weggang hat es nicht einmal Ottmar Hitzfeld geschafft, die mannschaft wieder auf kurs zu bringen - und OH ist imo ein sehr guter trainer

DANKE FM FÜR DEN UEFA CUP :stirn:

WOB: Als er WOB verlassen hat, was ist mit WOB passiert? JAAAAAAAAA richtig, sie sind abgestürzt. Heimbilanz in der meistersaison: 16 Siege, 1 Remis und als FM weg war -> niederlagen on mass :)

denk darüber mal bitte nach, Gustav Jacobi

PS: ich bin sehr gespannt, was mit S04 passiert :)

2. Guck dir mal bitte diesen link hier an:

http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt-zehn-jahre-im-leben_article11265.html

mMn muss ein guter trainer keine Horde an spielern holen, um erfolg zu haben. Ein guter trainer kann mit den vorhandenen Spielern erfolg haben (plus ein paar wenige verstärkungen, das ist klar)

FM muss verdammt aufpassen, dass er, bei einem möglichen misserfolg auf schalke, kein imageproblem bekommt

3. FM muß einfach ein guter Trainer sein, schließlich hat er 2005 Trochowski aus München verjagt!:D

4. Schalke ist keine Diktatur!

...
    Vordergründig geht es dabei um die Entlassung des Fanbeauftragten Rolf Rojek. Die eigentliche Streitfrage reicht aber tiefer: Einigen Schalker Fans, Mitgliedern und auch Beschäftigten ist die Machtfülle des Trainers, Sportchefs und Vorstands zu groß. Am Tag des Aalen-Spiels erschien im Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» ein Artikel, in dem Angestellte des Vereins Magath und die von ihm mitgebrachten Mitarbeiter «mit einer Art Besatzungsmacht» verglichen.
    ...

5. de heinz

de heinz

6. ja kein wunder, aber es haben sich ja sooo viele darüber aufgeregt, dass immer nur die "bösen" bayern gezeigt werden

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Selbst Bayern war doch richtig langweilig.

In dieser ersten Runde war es aber so, dass kaum ein Topclub eine starke Elf aus der 3. Liga zugelost bekam, weswegen alles sehr öde war.

8. natürlich war das spiel der Bayern nicht hochklassig, trotzdem bin ich 100 % sicher, dass wir hohe einschaltquoten gesehen hätten

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Da die ÖRs aber in der Position sind, nicht auf Quoten achten zu müssen, hätten sie das interessanteste Spiel auswählen können. Und das war in dieser Runde definitiv nicht Bayern.

10. ja okay, aber wenns um die Spannung ging hätte man ja 2. liga gegen 2. Liga zeigen können :)

11. Das kann für Felix noch zum Boomerang werden. Die Orks können sehr nachtragend sein, besonders wenn sich nicht sofort der gekaufte Erfolg einstellt.
    Ob er dann auch mit dem blanken Hass aus der Kurve umgehen kann, bleibt abzuwarten, aber clever war der Schachzug bei weitem nicht.

12. de heinz

de heinz

aalen - schalke
    windeck - bayern

nimmt sich eigentlich nix.

ich hätte gerne aue-gladbach gesehen oder mal ganz heftig halle - union, aber sowas trauen sich die ÖR nicht obwohl die spiele deutlich interessanter als die beiden oben genannten spiele sind.

13. am spannendsten wäre doch 2. liga gegen 2. liga gewesen^^

14. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Osnabrück - Kaiserslautern

15. Mein lieber Herr magathscher Gesangsverein,

Felix Magath hat sich nach dem Spiel gegen Aalen kritsch gegenüber der Qualität seiner Offensivabteilung geäußert und somit aufgrund einer einzigen Partie individuelle Klasse abgesprochen - geht gar nicht.
    Zu bedenken ist, dass er 3 der 4 Offensivspieler (gestern waren es Edu, Jendrisek, Jao und Farfan) selber geholt hat, und den vierten - und mit Abstand individuell besten - am liebsten ersetzen würde.
    Das ganze stinkt doch nach dem Stempel "Von Magath selber verpflichtet", mit dem auf der Stirn man von Magath anders betrachtet wird.
    Ich lehne mich sogar noch weiter aus dem fenster und sage: Solche Spieler wie in diesem Beispiel Edu, Hao und Co. sind eigentlich klassische Kandidaten dafür, von Magath aussortiert zu werden, wenn sie vor ihm da gewesen wären.

Mir geht der Hype um Felix Magath schon länger auf die Nerven. Ich halte ihn für einen guten Trainer, sehe ihn aber deutlich schwächer als der Großteil der Öffentlichkeit an. Magath wird da von einer enormen Euphoriewelle getragen.

16. Karo70

Karo70 Guest

Na ja,zumindest hat er mit zwei Vereinen die Meisterschaft geholt und mit Schalke ist er im ersten Jahr gleich Zweiter geworden.Wenn es denn wirklich einen derart grossen Hype um Magath gibt,dann wurden andere schon für weit weniger gross gefeiert.

17. Also ich persönlich finde Veh´s und Schaaf´s Meisterschaften mit Stuttgart und Werder um einiges beeindruckender als die Meisterschaften mit Bayern oder der eine Milliarde € Truppe aus Golfsburg.
    Letzte Saison war schon stark von Magath, dafür bekommt er auch meinen Respekt (obwohl ich ihn nachwievor nicht leiden kann). Ich halte ihn aber nachwievor für überschätzt (vor allem auch durch die Medien nach der 2009er Meisterschaft).

18. Naja, Veh.....

Der wiederum ist ein eigenes Thema - ein sehr spezielles, wie ich finde.

19. Aber er war überraschend Meister mit Stuttgart. Sicherlich hat Bayern in jener Saison stark geschwächelt und Werder und S04 waren zu dämlich, die Schale einzutüten. Trotzdem war es eine gute Leistung.
    Aber halt nicht zu vergleichen mit Werder´s saustarken Leistung 2004.

20. Ich drücke es mal so aus: Matthias Sammer ist auch schon Meister geworden. ;)