FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich fand Altintop schon gegen uns schlecht, aber was er da gestern geboten hat war comedy. Altinflop triffts nun eher. Und Kuranyi ist auch ein Witzbold. Da war Westermann gestern der bessere Stürmer. Der wollte auch noch was reissen am Ende. Als Asamoah kam, hab ich gemerkt das Rutten resigniert hat. Irgendwo find ich es schade, aber irgendwo ist es mir auch scheiss egal. Ich hoffe nur das wir mal Gruppe und Achtelfinale überstehen und uns mal im Viertelfinale präsentieren dürfen. Dann sind es ja nur noch 4 Spiele bis zum Finale ; )

Letztes Saison hatten die Jungs halt kein Bock auf Moskau, wegen Zeitverschiebung, nun ist das Finale in Rom.

Europa , wir kommen! :svw_applaus:

_-

2. Eben, es könnte auch schief gehen - kann es bei uns auch - aber man muß aufpassen, dass sich die Negativerlebnisse jetzt nicht häufen bei S 04, sonst kann es einge ganz gemeine Eigendynamik aufnehmen. Die Mannschaft hat eine gute Qualität -wenn auch keine überragende- dennoch sehe ich gerade bei den Gelsenkirchenern, mit dem Umfeld, große Probleme, wenn die Mechanismen nicht greifen -der Trainer keinen Einstandserfolg hat- da kommen auch schnell mal Selbstzweifel auf. Das erste Negativerlebnis ist da, und das nicht zu knapp. Ich bin gespannt, wie lange der Coach in aller Ruhe das System umbauen darf.

3. Exciter

Exciter

Nö, ich find das generell nicht angebracht.

Aber auf diese "sogenannte Werder-Fan" Schiene zu kommen...lass mal, da sag ich lieber nichts zu ;)

4. Bommel

Bommel

wenn man sichs so überlegt ... ganz schön viel Parallelen zu unserem UEFA-Cup debakel in Barcelona ...

indiskutable Leistung von Klose (Altintop, Kuranyi), fragwürdige Leistung der gesamten Mannschaft, zum Ende noch ne unnötige Rote (Wiese/Pander) ...
    insgesamt ein Debakel, dass trotz einer hochbezahlten, in Deutschland konstant oben mitspielenden Mannschaft keiner zu verhindern wusste...

insofern würd ich mich nicht zu sehr lustig machen, auch wir werden mal wieder einen Dämpfer bekommen

5. Da hier so viel mit Zahlen jongliert wird:

Eine Hälfte des Betrages wird nach dem Abschneiden in der „Königsklasse" ausgeschüttet, die andere nach der Bundesliga-Platzierung in der zurückliegenden Saison. Der FC Bayern erhält dabei als Meister 10,2 Millionen Euro (55 Prozent), Bremen als Vizemeister 8,4 Millionen (45 Prozent).

Hätte Schalke den Einzug in die Gruppenphase geschafft, wäre die Verteilung wie folgt ausgefallen: Bayern 8,4 Millionen, Bremen 6,5 Millionen, Schalke 3,7 Millionen.

Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/28/10176400000.html

6. Also ich stehe dazu, dass ich mich gestern diebisch gefreut habe.

1) Weil Werder mehr Geld einnehmen kann.

2) Weil ich fest davon ausgehe, dass man bei Schalke mal wieder mit Geld gepokert hat was man jetzt nicht bekommt. Alles andere glaub ich einfach nicht. ( Es lebe die unseriöse Finanzpolitik dort !!! )

3) Allein weil beim letzten Heimspiel zwei wirklich asoziale, pöbelnde Schalker hinter mir saßen, die allein es schon verdient hatten einen auf den Sack zu bekommen.

4) Ich gebe allerdings zu, dass mir die mitgereisten Schalke-Anhänger in Madrid schon leid getan haben. Ich muß dann immer an Turin denken - heul heul heul.

Aber was soll`s

Wie heißt es doch so schön SCHALKE 0-4 :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Hey, wir teilen mal die Meinung (wobei mir das Live-Spiel inzwischen nicht mehr wichtig ist). ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Na das DIE einen Spion hier rumsitzen haben, wissen wir doch :lol: ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann sie leider nicht auffinden! Die Hütte ist verdunkelt und leer! Da möchte heute wohl jemand nicht reden... Schade, ich bin ja gar nicht so und hätte (als Mitglied einer Schalkefamilie) bestimmt ein paar tröstende Worte und einen großen Topf Pasta mitgebracht!

Wie dem auch sei, mir sind unterdessen auch ganz andere Reaktionen aufgefallen. Eben kam mir aus dem Waschraum doch glatt einer der Spanier entgegen, auf dessen T-Shirt groß und deutlich "I love Madrid" prangte!
    So so, heute trauen se sich also wieder raus :roll:

Oh man, ich liebe es, mit lauter verschiedenen Clubanhängern zusammen zu wohnen :lol:

Schade, dass ich zum Spiel nicht viel sagen kann :(

10. Die einen nennen es "Nationalstolz" ich nenne es heuchelei.

Wenn ich einen Verein nicht leiden kann, dann kann ich ihn nicht leiden. Dann freu ich mich nicht wenn er gewinnt.

Für den Nationalstolz habe ich die NM. Wenn mir was daran liegt.

Aber hier mit der Nationalstolz Keule zu kommen weil man sich freut das einer seiner "Hassklubs" verliert, find ich unpassend.

11. Jana14

Jana14

Es macht mir jetzt auch nichts, zu sagen, dass ich mich richtig gefreut habe, als Schalke gestern verloren hat.
    Werder nimmt mehr Geld ein und so...das hat schon seine Vorteile.
    Und die haben ja auch verdient verloren. Da war ja schon ein großer Unterschied.

12. Du unterstellst jetzt allerdings, dass jeder, der sich nicht über die Niederlage freut, Schalke 04 absolut zum kotzen finden muß. Dem ist vielleicht national auch nicht so - darüberhinaus: Was soll ich mich über Atletico freuen? Die kleinen Madrilenen sind Schalke-hoch-4 - d.h. das, was man an Schalke bemängelt, findet man bei Atletico ebenso - nur noch viel Schlimmer.

Wenn man schon jemandem verbal den Krieg erklärt, dann sollte man auch einen triftigen Grund haben. Hier hieße es den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Naja... sonst ist es "wie sagst du so schön" Heuchelei.

13. Wann wird CL Topf 5 mit Schalke ausgelost ?

14. m-top

m-top

Wenn nichts mehr geht-geht Russenmafia.
    Wenn KA das Angebot von der "Russenmafia" bekommen hätte-er hätte also nein gesagt? Der wäre vor Freude in die Weser gesprungen.
    Warum hat sich eigentlich Gazprom euch nicht ausgesucht?
    Ihr steht doch für Seriosität und als bieder und anständig....
    naja, wünsche euch viel Erfolg in der CL!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Und jetzt denke mal nicht von A bis ... A, sondern auch ne Ecke weiter. Werder profitiert indirekt davon, wenn die anderen Vereine (ja, auch Hamburg, Bayern und Schalke) international was reißen.

16. Ich sag es mal so...
    Wenn die Bayern, Schalke etc. verlieren, kann ich nicht so tuen als würde es mich ärgern.

Anders wenn sie international Siegen... da sehe ich es praktisch...

Und außerdem ging es hauptsächlich um die Behauptung, das man Nationalstolz zeigen müsse, und sich nicht über die Niederlage Schalkes freuen dürfe. Ich finde, entweder mag man ein Team oder eben nicht. Natürlich kann man es praktisch sehen wenn sie gewinnen, aber wenn sie verlieren...

17. Wenn ich wegen Fußball auch noch Nationalstolz entwickeln soll - dann hab ich da sowieso und generell meine Probleme mit - nicht wegen des nationalstolzes (Was ist das eingentlich, kann man davon essen?) sondern wegen des "soll".
    Das was ich soll das können die mich mal, würd ich sagen.

"Für Deutschland" das wird immer so von Fußballguckern gesagt, das irgendeine Mannschaft was dafür getan hätte und was hab ich davon? Ich hab meinen Verein, das reicht vollkommen. Gestern hätte ich es Schalke gegönnt. Wenn ich wegen meiner Philospophie Fußballfan und nunmehr Werderaner geworden wäre, dann würde ich mich spätestens 1984 von diesem Sport abgewandt haben.
    Dieses "die geile Werderphilosophie" und das missionarische das viele Werderfans damit vebinden, das würgt mich an. Wir machen unser Ding und die ihrs - unser Image einem anderen Verein aufpropfen - das funktioniert in etwa so gut, wie meine Freundin versucht mir meine Macken auszutreiben.

Einfach lassen wies is. Is besser.

18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Schalke ist verdient raus.

Sie hatten Lospech mit Madrid.... aber sie hätten ja auch 2. werden können..:lol:

Die Punkte für den DFB kann man auch im Uefa-Cup holen, die zählen das Gleiche.

Also nur gut für Werder! Und Schalke mit den Ölrussen gönne ich eh " dat Schwatte untere Nägel nich, wa!?":applaus:

19. Wir sind Schalker - keiner mag uns - schexxxegal!

Das Geeiere mit dem Sponsor könnt Ihr Euch aber sparen. Die Praktiken von Gazprom mögen nicht die besten sein -KiK und Citibank- sind aber auch teilweise zu Recht verpönt (Produkte aus Kinderabrebit und Knebelverträge für die Mitarbeiter).

Gestern haben wir eine Lehrstunde erhalten - was solls- Mund abputzen und wiederaufstehn.:beer::beer::beer:

BWG

Schnitzi S04