FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Schon mal das Tor des Monats August gesehen ? :roll:

Ein haufen voller Pazifisten die ihren Gegner ( wobei sie ihre Gegner als Spielkamerad sehen ) alles gönnen und denen nichts antun würden .

2. @hakli
    Mag ja sein daß das Rumgetrete von Hajnal und Valdez da war, aber wenn er schon Karten zeigt, dann eben halt jeweils glatt Rot für die Herren Rafinha, Pander, und Ernst.
    Die Tore 2 und 3 von Dortmund sind ein Witz - keine Frage.

Wagner ist ne Katastrophe als Schiri - nicht erst seit dem Nordderby von letzter Saison (er hat schonmal einen als glatten Beinbruchversuch von Jeff Strasser gegen Miro Klose als "Weiterspielen" und Schwalbenversuch Kloses gewertet und und und - das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere).
    Schalke hat sich von Dortmunds - auch nicht erst seit dieser Saison - betont aggressiver Spielweise ("wenn wir nicht gewinnen, kloppen wir n paar von denen ins Krankenhhaus") anstecken lassen -DAS war doch der Hauptknackpunkt.
    Gerade ne Mannnschaft wie Schalke - die ja nun auch keine Kinder von Traurigkeit sind, stellt sich bei 3:0 auswärts - zumal in Dortmund - nicht hinten rein und spielt Juckohu weiter.

Mag sein, das manche Kommentare hier selbstgefälig sind und euch nicht passen - da würde ich mich aber als Schalker im Werder Forum fragen warum ich mir dann nicht die als Ansprechpartner aussuche, die es differenziert sehen, und schwatze mit denen, als auf beleidigte Leberwurst und Moralapostel für arme zu machen und DIE ERWARTUNGEN ZU ERFÜLLEN :) Schon mal drüber nachgedacht?

Einer bei euch im Forum brachte es auf den Punkt: Im letzten Moment vergeigen - so präsentiert sich "das moderne Schalke". So auch gestern. Da schießt man schonmal drei Tore auswärts - und macht es wie Werder letzte Saison: vergeigen!

Wir können mit euch mitfühlen, gelang uns gegen Hannover, KSC und Stuttgart, das Kunststück, drei Auswärtstore zu erschießen und nur einen facken Punkt zu bekommen.

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hasse es, wenn sich der Heimverein sich nicht mit einem deutschen Fernsehsender einigen kann. Was habe ich mich damals gegen Vigo (und würde es Werder.TV nicht geben wohl auch gegen Glasgow) aufgeregt. :roll:

4. @Christian Günther
    Weil diese Piratenklubs "mal eben" an die eine Million wenn nicht noch mehr für ein absolutes Nischenprogramm abfordern. Völlig korrekt von den Klubs, das nicht mitzumachen.
    Abgesehen von Schalkern interessiert das "kein Schwein" das spiel. Das Spiel Celta-Werder dito. Nischenprogramm das in keiner Weise refinanzierbar ist.

5. hakli

hakli

jo, aber was krass ist, dass sogar mal ein uefa-pokal achtelfinale, ist ja schon "relativ" weit... aber egal.

wegen der schadenfreude: das letzte mal war die hier nach madrid zu sehen und danach kam baumjohann, von daher ist das leben ja doch fair. wobei schon dafür müsste ich jetzt ja auch einen auf den sack kriegen :)

das der wagner generell ne katastrophe ist finde ich auch, aber da gibts einige, z.b. auch fandel.

harte schalker spielweise, das stimmt schon, aber normalerweiße nicht unfair. letzte saison gabs nur eine gelb-rote wenn ich mich nicht täusche und das wars. klar körperbetont aber normalerweiße nicht rotwürdig...

6. Ich frage mich immer warum auf Schalke soviel los ist nur nie eine Meisterfeier;)

7. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen. Nach dem Spiel natürlich nicht. Zuerst einmal müssen sich die Spieler an die eigene Nase fassen. Die Fouls, die zu den gelb-roten Karten geführt haben, waren absolut überflüssig, da keine akute Torgefahr bestand. Klar, die Spieler stehen in diesem Derby unter Strom. Trotzdem darf so etwas nicht passieren. Zumal Lüdenschied beim 0:3 mausetot war und insgesamt sehr enttäuscht hat. Ich war mir sicher, dass es eine dicke Klatsche gibt für die Zecken. Stattdessen drehen zwei Schalker selbst das Spiel bzw. geben den Schwachgelben die Chance, noch einmal zurückzukommen. Man kann auch davon ausgehen, dass einer Mannschaft noch zwei Tore gelingen bei 11 gegen 9. Dass diese Tore dann aber noch zu Unrecht gegeben wurden, macht die Sache am Ende richtig bitter. Ich weiß nicht, was der Linienrichter beim 2:3 NICHT gesehen haben will. Das war wirklich deutlich abseits. Und das Handspiel von Kristajic gehört ins Lehrbuch für Schiris. Was bitte soll Mladen machen, um NICHT Hand zu spielen? Die Hand ging nicht zum Ball und es lag auch keine unnatürliche Handbewegung vor. Zu allem passt dann noch, dass Wagner nicht die Stirn hat, mindestens 3 Minuten nachspielen zu lassen. Der Kerl hatte einen weichen Keks in der Hose. Das war glatt 6 und eines Buli-Schiedsrichters unwürdig. Die 6 geht übrigens auch an Pander und Ernst. Insgesamt war Schalke klar besser und hat die reifere Spielanlage gezeigt. Die Lüdenscheider jetzt noch als moralische Sieger zu küren, ist m.E. absurd. Für welche Moral soll man sie hochleben lassen? Sie sind nur durch die Undiszipliniertheiten und Fehlentscheidungen (und genau in dieser Reihenfolge) ins Spiel zurückgekommen.

8. @ Mr. Ed

Ich denk, dass kann man so oder so sehen. Wäre euer schnellfallender Stinkstiefel Rafinha zum richtigen Zeitpunkt runter geflogen, hätte er das 2:0 definitiv nicht schossen und und ihr hättet deutlich länger in Unterzahl gespielt.

Was das für Auswirkungen auf die Dortmunderspieler gehabt hätte kann man natürlich nicht sagen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel schon an dem Punkt eine positive Wenung für den BvB gegeben hätte.

Btw hast du vergessen Rafinha auch ne dicke 6- zu geben.

Natürlich hat der Schiri sche*ße gepfiffen, dadran gibt es nichts zu rütteln.
    Und zum Abseitstor von Frei: Dumm gelaufen :/ Ich weiß nicht mehr welcher Schiri es war, aber gegen uns sind leider letzte Saison auch shcon 1 oder 2 Tore gefallen, die noch viel weiter im Abseits waren :/

Hoffe der Wagner pfeift nie bei uns :p

9. Kann mich nur mabos Text anschließen...langsam sollte der DFB wohl merken, dass man dem Herrn Wagner keine hitzigen Spiele anvertrauen darf...:wall:

Nichtsdestotrotz muss Schalke sich an die eigene Nase fassen...ich dachte einen 3:0-Vorsprung können nur wir verdaddeln! :D

10. Das mit Rafinha stimmt natürlich. Wobei immer noch offen wäre, ob die Lüdenscheider wirklich allein dadurch wieder ins Spiel gekommen wären. Bis dato waren sie eigentlich hoffnungslos unterlegen. Der Vergleich der Fehlentscheidungen zu anderen Spielen ist natürlich ok., aber hier ging es um das Derby und bei vielen Fans um pure Weltansschauung. So what. Alles freut sich über ein Wahnsinnsspiel der Neuzeit und die Presse schlachtet es bis zum Erbrechen aus. Wenigstens haben die Augenkrebsgefärbten nicht gewonnen. Im Rückspiel werden dann sachlich 3 Punkte in GE gelassen.

11. Naja, UEFA-Cup Spiele mit deutscher Beteiligung interessieren mich eigentlich schon und das Spiel würde schon ordentlich Quote machen. Aber es werden ja lieber 3 Millionen für ein sportlich unwichtiges Abschiedsspiel von Kahn rausgehauen, gelle liebes ZDF?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Schweine gucken ja auch nur Spiele der Bayern. ;)

Je nach Schicht und Zeit würde ich mir gerne Spiele im UEFA-Cup angucken. Selbst wenn es in der ersten Runde ist. Und ich glaube da gibt es noch so manch anderen der es mir gleichtun würde. Rentieren würde sich das für die Sender auch, wenn es mal normale Preisvorschläge von den Vereinen geben würde.

13. Europapokal ist Feiertag. Da wird dann auch Gijon gegen Kilmarnock geguckt. Aber ist ja nicht jeder so bekloppt wie ich. Würde ich zumindest nicht von ausgehen wollen und daher auch schlecht refinanzierbar.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Was die deutschen Vereine betrifft, denke ich schon, dass es viele interessiert. Aber natürlich nicht so viele, dass man da als Sender direkt ne Million für hinlegen kann.

Wie sind denn so die Quoten von Marienhof/Nur die Liebe zählt?

15. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer sowas guckt, der guckt auch Schalke?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Zumindest läuft das doch um die Zeit, oder nicht?

Fernsehprogramm kenne ich absolut nicht mehr, da er eigentlich nur noch läuft wenn es Sport gibt.

17. Vergesslich (siehe Avatar) ?! Uns Timmie hat da ganz schön Schwein gehabt im letzten Derby.... obwohl, okay, Baumi ist übertriebener Maßen vom Platz geflogen ...

18. @Waechter
    Ich habe "kein Schwein" extra in anführungszeichen gesetzt. Nur die Hardcore Fußballfans gucken das (solche Typen wie wir, die dafür wahrschinlich sogar ne schicht umlegen oder früher gehen Überstunden abbummeln oder termine anders legen :lol: ), und die bringen keine Quote, die so eine Übertragung zu wahrscheinlich auch noch "bekloppter" Zeit rechtfertigen.
    Deswegen vertehe ich das gebaren der TCV anstalten und das habe ich so zum ausdruck gebracht. Es ist ne wirtschaftliche Frage.
    Da muß man dann halt SchalkeTV gucken, bei jemanden der das hat, wenn es das bei Schalke bereits gibt und die das anbieten.

@hakli

Fandel finde ich mittlerweile richtig gut - steinigt mich bitte: Jetzt.
    Die "neue Generation" berechtigt auch zu Hoffnungen. Nur "der alte Sack" der geht nicht, und das schon seit mindestens drei Jahren. Erfahrung hin oder her - der pfeift nach nicht vorhandener Linie und das gerade in Spitzenspielen.
    Ich wünschte mir endlich, daß die Herrenriege Bibiana Steinhaus ansetzt und z.b. diesen Onkel dafür versetzt oder verrentet. Und es dürfen noch mehr Frauen in Schiedsrichtermontur folgen.

19. die leute im schalke-forum sind wirklich sehr unterhaltsam! die verstehen überhaupt nicht, warum der dfb jetzt gegen bordon und unseren ex-spieler ermittelt. wie kleingeistig kann man denn sein? die sollten viell. mal lernen, dass es egal ist, wie ein schiri pfeift, ein profi muss sich im griff haben, egal was passiert. und die bild- und ton-aufnahmen auf premiere waren ja nun eindeutig. zumal sie noch froh sein können, dass rafinha die nächsten spiele mitmachen darf und dass wagner nicht hat nachspielen lassen! die chance, dass dortmund noch getroffen hätte, wäre in einer derartigen unterzahl sicher hoch gewesen.
    aber nee...lieber rummeckern, dass der dfb aufgrund von klaren verfehlungen der eigenen spieler ermittelt.... :stirn: