FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Duke

Duke

Jetzt kommt dieser Quatsch.

Dieser Zeitung ist wirklich keine Schlagzeile zu peinlich.
    Morgen im Gespräch für den Posten: Karl Lagerfeld.

2. Bierhoff wäre natürlich der perfekte Manager für Schalke. Kann mir richtig gut vorstellen wie er im Designer Anzug den alljährlichen Grubengang macht um das Malocherimage des Vereins vorzutäuschen.

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    :lol:

4. Wenn Rangnick manchmal so redet, dann denkt man, er denkt, Gott redet über seine Arbeit. Und das er denkt, er kann alles, das sagt ja auch sein Umfeld. Das galoppiert wohl ständig mit ihm durch (das er anderen zeigen will, wies geht, selbst Bleistiftspitzen, Toner wechseln und Lochen kann man ja seiner Meinung nach optimieren).
    Als Trainer steht zu Buche, daß er Schalke am oberen Level trainierte und unter ihm den Fußball spielte, den sie jetzt von Rutten einfordern - insofern rennt Schalke "Rolf" Ralf Rangnick hinterher.
    Wobei Schalke kein Verein ist, wo ein Trainer "nachhaltig" arbeiten kann. 1-2 Jahre, dann ist da so oder so "Schluß" - das ist kein Verein, der langfristig einem Trainer alles erlaubt. Und so muß man dann auch den Trainer einstellen.
    Ich würde es - wenn man es mit "schönem Fußball einer im Grunde ihres Herzens Kloppertruppe" versuchen will, sollte man - kein Scherz - Uwe Rapolder holen, der kriegt das fertig, oder Ernst Middendorp.

Als Manager sollte sich Clemens Tönnies endlich mal nicht zu schade sein und aus seiner Schlachthausparzelle raus kommen - denn Andy Müller ist doch eh nur der Grüß-August und muß alles vom Rinderhälften und Schweinenacken Boss absegnen lassen. Der ist doch nichtmal für Fünf Euro Porto gut.

5. Sollte da tatsächlich etwas dran sein, dann hätte ich das erste mal seit langem Mitleid mit den Schalkern.

6. Heute morgen lese ich in der hiesigen Land- und Wiesenzeitung, dass sich die "Verantwortlichen" des S04 zwei Tage vor dem Spiel in Enschede bei C. Tönnies getroffen haben und einen "kollektiven Treueschwur" für Rutten und Müller abgegeben haben. Das erklärt dann natürlich das ganze Gelaber von Pech, weiter hart arbeiten, zusammenhalten, gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen usw usw. Wer sägt schon gerne auf dem Ast, auf dem er selbst sitzt? Klar, in Enschede war wohl eine ganze Menge Pech dabei. Ich persönlich freue mich aber regelrecht, dass S04 sich nicht irgendwie durch die Gruppenphase windet und die Schwächen in der Mannschaft und im Management jetzt offensichtlich sind bzw. werden. Etwas Gutes muss es doch gehabt haben. Offenbar aber nicht, wenn die vielen Versager einfach so weitermachen können.

Wenn ich mich vor meine Mitarbeiter stelle und so einen Mist erzähle, zeigen die mir hinter vorgehaltener Hand den Vogel und der letzte Funken Respekt ist dahin. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Karre vor die Wand knallt. Ich hätte wirklich große Lust, beim S04 mal richtig aufzuräumen. Von adäquater Führung und Management haben da wohl nur sehr wenige Ahnung.

Am Trainer will ich das gar nicht festmachen. Ich kann Ruttens Qualitäten eigentlich gar nicht richtig beurteilen, wenn ich das "Material" und das Mgmt um ihn herum sehe. Der Trainer ist hier m.E. auch gar nicht das vorrangige Problem (mal abgesehen davon, dass er uns den Engelaar beschehrt hat).

Zur Rauswurfliste:
    Müller: Nachhaltige Unfähigkeit
    Bordon, Kristajic, Kobi: allein schon altersbedingt meist nur noch auf der rechten Spur
    Engelaar: Großes Missverständnis, Ballverschlepper haben wir schon genug
    Kuranyi: die neverending story sollte endlich beendet werden; ist für ihn und für uns besser
    Rafinha: Spielerisch halte ich sehr viel von ihm, mag aber sein unfaire Art nicht, außerdem ist er für mich einer der Stinkstiefel-Brasilianer
    Asamoah: Als backup und Partylöwe noch zu gebrauchen, langfristig aber eher Auslaufmodell
    Altintop: Nur halten, wenn Kuranyi geht
    Großmüller: Hatte nicht viel Chancen, hat die wenigen aber auch nicht genutzt
    Ze Roberto: Erst mal halten, er hatte erst sehr wenige Einsätze
    Streit: Eigentlich Tendenz "Halten", kommt mit seiner Reservistenrolle aber nicht klar und geht damit in die Öffentlichkeit; Tschüss.
    Lövenkrands, Sanchez: Einer von beiden sollte gehalten werden (eher Sanchez).

7. Da bleiben dann aber nicht mehr soooo viele Spieler übrig die ihr dann aufstellen könnt...

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  9. :lol:

Der hier ist aber auch nicht schlecht:

10. :lol:

11. Das alles wird nur noch getoppt von unserem Mannschaftsforum.

:roll:

12. Wenn Tönnies nachtragend ist, hat Andy Müller am Montag morgen um 8.00Uhr einen Termin bei der Arge Job Cener Gelsenkirchen.
    Weiß nicht. Hörte sich ein, zweimal so an, als verspreche er sich da gerade in Bezug auf seine "Fußstapfen", die er so hinterlassen wolle und vor allem als er über Rangnick sprach....ui ui ui.

13. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass zu den Abgängen auch noch ein paar Zugänge gehören:roll:

So wichtig der Sieg gegen Hertha am Samstag auch war, es scheint wieder reine Augenwischerei zu sein. Seht ihr Leute, geht doch. Aber wie. Klar, die Mannschaft hat gekämpft, aber spielerisch kann das nicht das gewesen sein, was man sehen will. Ich kann nur hoffen, dass Müller seinen Ankündigungen Richtung Spielerwechsel im Winter auch Taten folgen lässt. Ein Mittelfeld mit Ernst, Jones und Engelaar hat einfach keine Zukunft. Von Kuranyi will ich gar nicht erst reden.

14. Schalke und Werder können doch einfach die halbe Mannschaft plus Trainer tauschen und einige User sind eventuell zufriedengestellt.:D:D

15. Nö, der Favorit hier im Forum heißt doch Slomka, oder? Den haben die Schalker ja nicht mehr im Tauschangebot.

16. Slomka???? Wenn Slomka kommt geb ich meine Mitgliedskarte zurück. Mein Favorit ist und bleibt Schaaf.

17. Einverstanden. Kuranyi gegen Pizarro, Ernst* gegen Diego...

...soll ich weitermachen?:D

*ok, hier gibts Engelaar noch obendrauf

18. gelöscht

gelöscht Guest

20kk und Ernst, dann könnt ihr Diego sofort haben!

19. @Wächter
    Diego gegen die komplette Liste von Mr Ed, dann können wir ansatzweise reden.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Nö. 20 Millionen alleine reichen mir schon aus, solange er denn weiter reist.