FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wer bei Schalke heute alles um gelb-rot gebettelt hat, ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Lustig aber, dass die Jungs im Schalker Forum trotzdem voll sauer auf Gagelmann sind. :lol: Wenn der etwas konsequenter gewesen wäre, hätte Schalke den Bus nach Hause heute eine halbe Stunde eher abfahren lassen und die restlichen drei mit dem Zug nach Hause schicken können.

2. Genau so.
    Mindestens Ernst war auch noch kurz vorm Verweis. Und dem Jones sollte man nachträglich nochmal die Szenen aus der ersten Halbzeit vorspielen. Was der nach dem Spiel so von sich gegeben hat... egal.

3. Stark gespielt in Halbzeit 1. Jones hätte früher evtl fliegen können, aber bei der entsprechenden Szene spielt er NUR den Ball. Farfan war auch durch und wurde unberechtigt zurückgepfiffen.

4. Jones hat n Rad ab. Und nicht nur der auf Schalke, aber die Rote war in dem Moment 100% falsch. Schade, dass Gagelmann ihn nicht vorher schon rausgeschmissen hat, dann hätte er verhindern können, dass ich nun weiss, dass er keine Ahnung von echten Tacklings hat. Von hinten von hinten von hinten...sollten einige Reporter mal genommen werden, vielleicht haben wir dann wieder mehr ruhe beim gucken. Was mich heute wieder angekotzt hat, war das dämlich Ellbogengespringe. Ich denke daran, die einfach mal bei der Polizei anzuzeigen. Besteht doch bestimmt öffentliches Interesse bei Schlägereien vor Jugendlichen und Kindern...

5. Das der Reif das letzte Spiel in der Saison noch kommentieren musste :stirn:

6. gott der rafinha verdient so viel geld und wohnt in so nem eklig hässlichen reihenhaus.. naja hässlicher typ >hässliches haus >hässliche stadt >hässlicher verein.. rafinha ist wohl der unsympathischste spieler der liga, sogar noch weit vor vbommel! er ist einfach ne kleine widerliche zecke, nur am austeilen, meckern und rummschwalben.. soo..
    und wie sich die schalker heute nach dem spiel über den schiri beschwert haben war schon etwas lächerlich.

7. Schalke hat heute gezeigt, wie man in Sinsheim auftreten muss. Die Happy Hoppos hatten irgendwann einfach keinen Bock mehr, weil sie immer wieder einen Schalker auf den Füßen stehen hatten.

Hat mich ein wenig an Werders vorletztes Spiel in Hamburg erinnert, als unsereins am Ende ebenfalls mit 9 Spielern da stand und das Ende herbeigesehnt hat. Damals hatten die Hamburger - ähnlich wie die Hoppelheimer heute - über 90 Minuten im Sinn, mit Nicklichkeiten und einfachem Fallen möglichst viele Gelbe Karten für Werder zu provozieren. Und auch damals ist der Schiri auf diese Masche hereingefallen, weshalb Werder, das natürlich Kontra gab und seinerseits die Hamburger mit hartem Spiel zermürbt hat, am Ende stark dezimiert war.

8. Guck dir die Foulszenen nochmal in Ruhe an. Auch wenn Jones' zweite gelbe n Witz war, nach den Fouls in der ersten hätte der schon längst rausgehört. Engelaar gehört noch extra bestraft wegen Dämlichkeit und Asamoah wie Ernst standen auch kurz vor der Hinausstellung. Was das alles mit dem Verhalten der Hoffenheimer zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

9. Büdde?? :lol: Schalke ist aufgetreten wie'ne Kreisligamannschaft auf Koks. Die hätten heute gut und gerne 3 Punkte mitnehmen können, weil sie die Hoffenheimer Offensive über weite Strecken bestens im Griff hatten. Wie man sich bei eigener Führung derartig selbst demontieren kann, ist mir völlig unverständlich! Entweder sind Jones, Ernst, Engelaar und Asamoah dumm wie ein Stuhl, oder die wollen dringend einen neuen Trainer haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

10. Dumm wie ein Stuhl :lol:

11. Kann es sein, dass seit Olympia mehr auf Rafinha geachtet wird und negativ geschrieben (Bild/Stinkefinger) Ich finde, es gibt schlimmere in der Bundesliga. Meine Meinung. Vielleicht mag ich auch seine Art Fußball zu spielen. Für mich der beste Schalker :)

12. das trifft es perfekt! danke für den lacher! :D

13. klar ist er ein sehr guter spieler, aber er regt mich mit seiner art schon immer auf.
    er passt einfach perfekt zu schalke.

14. Schalke hat die Blaupause für ein Spiel geliefert wie es Hoffenheim ab der Rückrunde jedesmal zu erwarten hat. Schalke hat tatsächlich vergessen, den Sack zu zumachen (unter anderen Vorzeichen wie gegen Dortmund wären sie beinahe am eigenen Schaum vorm Mund gescheitert). Manch einer kann froh sein, ne karte bekommen zu haben, denn da hätte ansonsten der Kontrollausschuss nach dem Spiel einiges zu Tagen gehabt.
    Gagelmann hat sauber geschiedst, was man so sah.

15. Schalke war auf jeden Fall ähnlich giftig in den Zweikämpfen wie wir im Mai beim HSV.
    Das Jones sich in der Situation aufregt, kann ich nachvollziehen, da er nun wirklich eindeutig den Ball gespielt hat, auch wenn er da volles Risiko ging, so war das für mich keine gelbe Karte. Dafür hätte er jedoch im ersten Durchgang schon duschen gehen müssen, erst seine Ringereinlage gegen Salihovic und dann noch sein Bodycheck gegen Obasi(?)...gleicht sich wohl alles aus. Normalerweise hätten Asamoah und Ernst auch noch das Feld verlassen müssen, da brauchen sich die Schalker eigentlich nicht über den Schiri beschweren.

Der Schiri tat mir ein bissel Leid, hat viel Laufen lassen und das wurd ihm dann fast zum Verhängnis, als er gegensteuern musste und die Karten auspackte. Wenn dann noch etwaiige Kommentare von Außen reingetragen werden(Stichwort: Hoffenheimer Bank), ist es kein Wunder das das Spiel derart hektisch wird.

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Man müsste eigentlich eher mal bei Rutten nachfragen, warum er Jones nicht in der Halbzeit ausgewechselt hat. Wenn eine Mannschaft im def. Mittelfeld ein Überangebot hat, dann ist es Schalke 04. Das war für mich völlig unverständlich und somit ist man selber Schuld, ein bis dahin gutes Spiel, so aus der Hand zu geben...

17. gelöscht

gelöscht Guest

Guck du dir die Szene auch noch einmal an. Für mich eine klar gelbe Karte!

18. konter

konter

warum der abgepfiffen hat, als Farfan alleine aufs Tor zuläuft bleibt auch Gagelmanns Geheimnis. War alles in allem 'n hartes Spiel mit einseitiger Kartenverteilung nicht weil Schalke härter gespielt hat, sondern sich von den dümmlichen Provokationen der Hoffenheimer zu offensichtlichen Fouls hinreißen ließ.

19. Von hinten Tackeln - egal ob du an den Ball kommst oder nicht - ist gelb. Da er schon gelb hatte: Gelb Rot.
    Die Gelb Rote ist gerechtfertigt.
    Da gibts kein "klar den Ball gespielt" - das wurde schon nach der WM 1994 so beschlossen, leider nur immer noch nicht einheitlich gepfiffen - und das ist das was
    a) das Salz in der suppe ist (diskussionsstoff)
    b) die Crux - denn bei so wenig Regeln müssen die paar Schiedsen alle dasselbe können - bedeutet.

Dem zu Folge müßte bei der Ankündigung der Schiris "Trikotzupfer gleich gelbe/bzw. Freistoß und im Strafraum sofort geahndet" vor der Saison, schon mind. 22 Elfer pro Spiel gepfiffen werden.

Diese Uneinheitlichkeit und damit willkür in den Aussagen/Taten ist es, die uns aufregt. Denn die Fälle sind im Grunde allesamt "klar".

20. hakli

hakli

seh ich wie du schmolle...