FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Auf BILD.de findet man gerade das Video zu dem Ausraster von Jones, sowie seinem "Foul" was zur gelb-roten geführt hat. Finde immer noch, dass Jones als er die Grätsche ansetzt eher neben ihm läuft, als hinter ihm, so dass die Entscheidung aus meiner Sicht zu hart war. Aber wie gesagt, dass ist wohl Ansichtssache...und ändert auch nix an der Tatsache, dass er vorher hätte schon gehen müssen.

2. In Sachen Jones hat sich Schiri Gagelmann eher ungeschickt verhalten. Die gelb-rote Karte hatte er sich "gefühlt" schon früher verdient, keine Frage. Das entscheidende Foul zur "echten" gelb-roten Karte ist zumindest diskussionswürdig, aber doch vertretbar. Mich hat sowieso die übertrieben agressive Spielweise irritiert. Nach den vielen gelben Karten war klar, dass der eine oder andere fliegt, es sei denn, man rennt in der 2. HZ nur nebenher. Insgesamt bin ich mit dem Schalker Spiel - vor allem in der 1. HZ - zufrieden. Mehr ist momentan wohl nicht drin. Zumindest ging es endlich mal ohne Kuranyi. Asa hat ganz gut gespielt und Altintop gefällt mir zentral sowieso besser. Bei Engelaar erspare mir mal einen Kommentar. Das geht gar nicht. Der war in etwa so schlecht wie IQ-Wunder M. Reif als "Kommentator". Ich hatte allerdings vom Bauernschleimer auch nichts anderes erwartet. Von Hoffenheim war ich eher enttäuscht. Sie waren mit dem Überzahlspiel ganz offensichtlich überfordert. Trotzdem wünsche ich denen alles Gute für die Rückrunde, damit zumindest nicht die Bauern Meister werden.

3. So seh ich das auch. Betrachtet man das Tackle vor der 2. Gelben isoliert, war die gelb-rote überhart. Aber das Schlamm-Catchen mit Salihovic war normalerweise schon mind. dunkelgelb, und der anschließende Rempler ca. 30 Sek. später auch nicht gerade taktisch klug. Ich vermute, dass Gagelmann entweder in der Pause nochmal darauf hingewiesen wurde, oder einfach noch mal in sich gegangen ist, und zu dem Schluss kam, dass Jones bei der nächsten Gelegenheit runter muss. Den hätte Rutten zur Pause wirklich besser in der Kabine gelassen, auch wenn er für die Schalker Defensive natürlich Gold wert ist.

Rutten hat mir gestern wirklich leid getan. Die Hoffenheimer haben gegen Schalke offensiv meistens nicht gut ausgesehen, und die 3 Pkt. hätte man wohl nach Hause gebracht, und er steht draußen und muss zusehen, wie seine Spieler gelbbelastet weiter fröhlich Ellbogenchecks verteilen oder seitlich in den Gegner reingrätschen. Das Foul von Ernst vor dem Freistoss, der zum 1:1 geführt hat, hätte wohl unter anderen Umständen auch gelb gegeben. Je nach Sichtweise hat Gagelmann da Fingerspitzengefühl bewiesen oder war halt inkonsequent. Ich tendiere mal zu ersterem, genau wie in der Szene mit Asamoah. Gut für Rutten und Schalke, dass sie zumindest noch den Punkt über die Runden schaukeln konnten. Hoffenheim fand ich im Vergleich zur bisherigen Hinrunde gestern eher harmlos.

4. Schade Schalke :stirn:

5. Schade 04?

6. :applaus::applaus:

7. Ich hab nun mal ne Menge Schalker um mich herum und die sind alle sehr nett und jetzt sehr frustriert :stirn:

8. Das Spiel ist aber ungefähr 2 Wochen her, als sie sich das eingebrockt haben. Die brauchen aber lange, um das zu verarbeiten :grinsen:

9. Die hatten halt noch Hoffnung :)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Immerhin haben sie nen Sieg in der Gruppenphase geschafft, was man von nem anderen verein nicht sagen kann. Trotzdem musste man von Schalke natürlich mehr erwarten und das Ausscheiden ist bitterer als das der Hertha.

11. Vom CL- Viertelfinalisten zum Bettvorleger des UEFA-Cups.
    Wir haben mit unserem Sieg in Leverkusen am letzten Spieltag der Saison 07/08 den Schalkern die Petersilie verhagelt und uns direkt für die CL qualifiziert. Danach ging bei den königsblauen Tigerchen nix mehr in Sachen CL-Quali. Sie haben sich abschlachten lassen gegen Madrid und eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich Bock auf diesen Cup signalisiert.
    Deshalb kommt das Ganze nicht wirklich überraschend, daß sie international so auftreten. Wir haben es zwar nicht wesentlich besser gemacht in der CL aber zumindest den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose gegen Inter Mailand sich durchzubeißen.
    Deshalb müssen wir jetzt auch versuchen, den Pott zu holen den die 04 Luschen schon seit 1997 in der Vitrine haben. Auf gehts WERDER :applaus:

12. m-top

m-top

13. Schalke sollte international spielen. Ich glaube, die Schalker gönnen uns das mehr wie einige Werder Fans denen :stirn: Schalke ist mir lieber wie jeder andere Bundesligaclub (natürlich weit hinter Werder)

14. Nicht nur, daß sie raus sind, LETZTER in der Vorrundengruppe ist schon besonders bitter...:cool:

15. Das sehe ich ganz anders. Bitter ist, wenn aus dem Ausscheiden keine Konsequenzen gezogen werden. Ob S04 jetzt als Letzter oder Vorletzter aussscheidet, ist mir völlig egal, weil es einen Mehrwert von null hat. Zumal ich selbst ja im Vorfeld gehofft hatte, dass S04 rausfliegt, DAMIT sich die Verantwortlichen nicht mehr hinter ihren leeren Worthülsen und dubiosen Zukunftsvisionen verstecken können. Jetzt höre ich, dass man doch mit Kuranyi verlängern will und Tönnies/Schnusenberg/Müller den kollektiven Schulterschluss geübt haben. Für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Aber es ist ja bald Weihnachten. Und da haben sich alle mal kurz lieb zu haben.

16. m-top

m-top

Mr ED
    Wen würdest du denn gerne auf Schalke sehen?

Besser ein "Schulterschluss" als kollektives Zerfleischen.
    Das gute am Ausscheiden ist doch, das sie sich jetzt mehr auf die Liga konzentrieren können. Hoffe ich zumindest einmal.

17. Wenn die Verantwortlichen unseren S04 ernsthaft "verbessern" wollen, geht das auch ohne kollektives Zerfleischen. Das Zerfleischen würde ja wiederum nur bedeuten, dass alle an ihrem Stuhl kleben und der S04 rein sportlich zur Nebensache wird. Wenn ich Müller wäre, hätte ich schon vor einiger Zeit meinen Rücktritt angeboten (das meine ich ernst). Er muss doch realisieren, dass er die gesteckten Ziele nicht erreicht hat und auch nicht unbedingt ein gutes standing bei den Fans hat. Wenn ich dann höre, dass man langfristig mit Kuranyi planen will, fehlt mir der Glaube an eine gute Zukunft. Und Kuranyi ist nur einer von mehreren Stinkstiefeln bzw. Spielern, die dem S04 überhaupt nicht gut tun.

Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft durchs Ausscheiden im UEFA-Cup eine bessere Rückrunde spielt. Wenn die Mannschaft tatsächlich das Potential und die Stärke hat (wie Müller sie immer wieder anpreist), dürfte die Doppelbelastung UEFA-Cup gar keine Rolle spielen. Die Mannschaft wird sich durch die Rückrunde wursteln und maximal Platz 5 erreichen. Und das wird Müller dann auch noch wieder als Erfolg verkaufen. So nett der auch rüberkommen mag, hat er doch den falschen Job.

Wen ich gerne auf Schalke sehen würde? Keine Ahnung. Wenn ich mir einige Wochen nur darüber Gedanken machen könnte, würde ich sicherlich jemanden finden. Dafür gibt es aber andere Leute beim S04, die dafür auch noch bezahlt werden. Ich habe selbst eine "Mannschaft" zu führen und muss auch darauf achten, dass wir gut aufgestellt sind und die Chemie stimmt, um unsere langfristigen Visionen immer vor Augen zu haben. Mein Unternehmen heißt aber nicht Schalke 04. Schade eigentlich.

18. Da hast Du natürlich recht...
    Und ich schätze, genau so wird es kommen. Rechne jedenfalls in der WP nicht wirklich mit großen Veränderungen bei euch.

Nebenbei: Allein wie sich Müller von dem kleinen Brasilianer ohne erkennbare Frisur auf der Nase rumtanzen lässt, ist schon jenseits jeglicher Linie. Erschreckend, daß der Knabe machen kann was er will und Müller ihm immer noch konsequent die Hand vor den Allerwertesten hält!

19. Schön das ihr auf Schalke die gleichen Probleme habt wie wir :lol:

schön die Probleme aussitzen, da hat man jedenfalls seine Ruhe ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Haben sie nicht, denn hier wird keiner der Verantwortlichen hinterfragt und das vollkommen zurecht!