FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. egal merkt keiner :lol:

2. Mösil

Mösil

Quelle: schalkewelt.info bzw http://it.eurosport.yahoo.com/26122008/8/udinese-piace-aguirregaray-penarol.html

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn das Schalkeforum öffen wäre, würden nun alle die übliche Sätze von sich geben.

"Müller wieder mal nur in Südamerika unterwegs"
    "Noch so ein Uru!"
    "Kostet bestimmt 2-3 Millionen"

4. hakli

hakli

nun... das heißt wohl: goodbye rafinha.

denke im sommer ist er weg und daher soll nun der uru geholt werden. spült geld in die kasse, nicht schlecht. hoffentlich geht rafinha dann nicht zu bayern...

5. Na ja, abwarten. Kann auch das übliche Spielchen sein, um Rafinha ein wenig unter Druck zu setzen. Allerdings kann er gerne gehen, wenn wir annähernd gleichwertigen Ersatz bekommen und Geld in die Kasse kommt. An Rafinhas "Art" hänge ich eh nicht besonders. Da passt er dann wirklich eher zu den Bauern.

Mich irritiert allerdings, dass man sich wohlwollend frühzeitig um Ersatz bemüht, an den - für mich - dringenderen Baustellen aber offenbar nichts macht. Ich warte ja immer noch auf die Schlagzeile, dass S04 sich - meinetwegen im kommenden Sommer - von Kuranyi und Rafinha trennt. Wie ich Müller aber kenne bzw. einschätze, wird daraus wohl nichts.

6. gelöscht

gelöscht Guest

@Mr Ed
    Nur weil du solche Meldungen noch nicht gelesen hast, heißt es ja nicht, dass andere Baustellen beackert werden. Ebenso kann der "Rafinha-Ersatz" auch nur ne Ente sein. Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du nicht viel auf irgendwelche Presseinfos zum Thema Neuverpflichtungen gibst.

7. Wieso sollte Rafinha zu den Bayern passen??? Ich würde ihn gerne bei Werder sehen, aber da bin ich wohl die Ausnahme :)

8. Weil Kotzbrocken eben am besten zu einem Kotzbrockenverein passen!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich Clemens Fritz in Topform.

10. Und was ist mit den Rest Kotzbrocken die so in der Liga auflaufen? Sind ja nicht gerade wenig :grinsen:

11. Klar, aber 2 für die Position können ja nicht schaden, außerdem ist Fritz auch "mal" verletzt... Vielleicht könnte Rafinha auch links spielen :p

12. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, dort haben wir Boenisch von dem ich noch ne Menge erwarte.

Zudem ist es schon so wie Werderano sagt, die Kotzbrocken müssen nicht bei uns rumlaufen und das tun sie auch nicht (auch wenn jetzt sicherlich einige [gegnerische] Fans an Frings oder Wiese denken werden).

13. Heißt das im Umkehrschluss, dass dir immer sichere Infos vorliegen, wenn es um mögliche Werder-Spieler geht? Du selbst äußerst dich auch das ein oder andere Mal über potentielle Werder-Spieler. Mir geht es hier auch nicht um Spieler X, der evt. für Rahinha kommen könnte. Mir geht es darum, dass ich es gut finde, wenn man sich frühzeitig um Ersatz für Rafinha bemühen würde. Ob da überhaupt was dran ist, weiß ich genauso wenig wie du. Dass auch andere Baustellen beackert werden, ist mir klar. Es wurde aber schon mehrfach von Müller&Co bestätigt, dass man beispielsweise langfristig mit Kuranyi plant. Und gerade hier sehe ich die größere und brisantere Baustelle. Vlt. belehrt mich Müller ja eines besseren und zieht irgendwann ganz plötzlich die Katze aus dem Hut. Vlt. hat meine Reaktion auf Wechselgerüchte auch damit zu tun, dass ich mit der Arbeit und auch mit der Außendarstellung des H. Müller nicht einverstanden bin. Wenn er bei mir Geschäftsführer wäre, hätte ich ihm schon längst einen Aufhebungsvertrag vorgelegt.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Die ganzen Gerüchte um potentielle Neuzugänge interessieren mich nicht. Sobald Allofs bestätigt, dass Werder Interesse an einem Spieler zeigt, mache ich mir auch Gedanken über ihn als Ersatz, Ergänzung, Verstärkung usw.

Wenn ich mir euren Sturm so ansehe, bin ich mir allerdings sicher, dass es da noch Änderungen geben wird. Kuranyi wird wahrscheinlich bleiben, aber spielt er weiterhin den Chancentod, dann wacht Rutten ja vielleicht auch mal auf und setzt ihn auf die Bank. Und dann ist die langfristige Planung auch ganz schnell dahin, wenn sich an dem Zustand nichts ändert.

15. Na, jetzt spekulierst du aber, obwohl weder Müller, noch Allofs irgendetwas Konkretes gesagt haben ;)

Wenn man bei Kuranyi weiterhin die "der macht immer seine 15-Tore"-Karte zieht, sehe ich schwarz. Er ist m.E. derjenige, der den Verein wechseln sollte, damit der Weg frei wird für echten Konkurrenzkampf im Sturm. Ich muss schon davon ausgehen, dass Kuranyi eine Stammplatzgarantie hat. Anders kann ich mir seine ständigen Einsätze von Anfang an nicht erklären. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Rutten da noch wach werden muss. Er hat uns zwar den Engelaar beschehrt, aber so blind kann er in Sachen Kuranyi gar nicht sein. Kaum spielen wir ohne Kuranyi und dafür mit Altintop (zentraler), läuft es sichtlich besser. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der S04-Fans das so sieht. Kuranyi könnte selbst in dieser Saison noch seine 15 Buden machen; bei den meisten S04-Fans ist er durch.

16. @Mr Ed
    Wenn ihr Kuranyi abgibt, habt ihr zwar Konkurrenzkampf im Sturm aber auch niemanden der Buden macht. Halil, Löwenkrands - das sind doch alles Tipp-Kick Männchen. Der einzige neben Kuranje ist noch Gerald und der ist abgesehen von 100 Schalker Jahre auffen Buckel n Auslaufmodell.
    Aber is okay, wenn du meinst, das Konkurrenzkampf zwischen Vollblinden vonnöten ist.
    Der der bei euch die meisten Chancen vergeigt ist, glaube ich auch der, der die meisten rein macht, oder täusche ich mich da jetzt?
    Die Konkurrenz wird sich freuen, wenn Kevin zu haben wäre. Fürn Vierer nimmt euch Allofs den gern ab.
    Die Problematik ist einfach daß ihr immer noch Ebbe Sand hinterherweint. In Wahrheit Stan Libuda wollt und nicht wahrhaben könnt, daß ihr mit den einen wie dem anderen kein Meister geworden seid und sie alle beide erst vom Hof gejagt wurden, bevor sie ne "Ächte Schalker Legende und Malocher vom Dienst" wurden.
    :D

17. Scheinbar gönnen die Schalker dem Kevin nicht mal eine solche Post-Activus-Karriere und verlängern den Vertrag schlussendlich bis 2017. :lol:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Mir geht es aber um Namen. ;)

19. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  20. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94