FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Trainingsauftakt auf Schalke:

http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/s04-streicht-streit-und-loevenkrands-aus-dem-kader/

2. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Das nenne ich mal ein Ausdünnen des Kaders (obwohl es sich ja nicht gerade um Stammkräfte handelt). Wobei die Versetzung Streits langsam den absoluten Tiefpunkt seiner Entwicklung darstellt.

3. So wie ich gelesen hatte fehlten da ne ganze Menge Spieler beim ersten Training. So die gesamte Südamerika-Connection + Kuranyi + Kobiashvili.

Weiß jemand wie das kommt?

Der größte Hühnerhaufen der Bundesliga. Dieser Ze Roberto hatte es ja schon angkündigt, dass er nicht kommt.

Was haben Streit und Lövenkrands denn verbrochen, dass die gestrichen wurden???

4. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Angeblich sollen es sportliche Gründe sein.

5. War so abgesprochen mit dem Verein. Hat die Bild ne riesen Schlagzeile draus gemacht...

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Marcelo Bordon, Rafinha, Jefferson Farfán, Kevin Kuranyi, Vicente Sanchez, Carlos Grossmüller, Gustavo Varela, Carlos Zambrano, Zé Roberto II, Levan Kobiashvili fehlten alle beim Trainingsstart.

7. Wenn immer und ständig alle Großchancen reingehen, dann gäbs keinen Diskussionsstoff - analog zu den Schiedsrichterleistungen die schwankend sind obwohl die Regeln wenige sind und seit x Jahren klar :D

Das Kuranyi aufgestellt wird, und nicht Sanchez das sollte man weniger an Kuranyi vielmehr an Sanchez und "die dahinter stehenden" z.B. an die frisch ausgemusterten Löwenkrands und Streit (beides Stürmer wenn ich nicht irre) fest machen.
    Das Kuranyi aufgrund seiner Leistungen der Vorjahre einen etwas größeren Bonus, selbst bei einem neuen Trainer haben dürte, kann man wohl verstehen.
    Das Rakitic nicht eingesetzt wird, muß man nicht unbedingt verstehen.
    Das System von Rutten überblicke ich insbesondere nicht ganz so richtig.
    Anscheinend interpretiert Rutten das 4-3-3 eher wie Fritz Langer anstatt van Basten mit der Elftaal?
    Meine Sichtweise ist ja ohnehin, das holländische Trainer in Bundesliga-Teams denken, sie müßten hier den Achtziger Fußball spielen lassen (de Mos, Advocat, Luhukay, Stevens, Jol etc.pp).

Zurück zu "Kevin allein im Sturm":
    Wenn du in einem Spiel drei pfannenfertige auf den Latschen Kriegst und davon nichtmal einen über die Linie bringst (abgesehen von der Torauslinie) sieht das beknackt aus. Wenn du aber der einzige bist, der vorne rumturnst, kannst du dir keinen Vorwurf machen.
    Und die anderen Sturmakrobaten- ich wiederhole mich da - machen es nicht gerade besser. Es sei denn Westermann, aber der macht Standards rein. Und das ist die derzeit einzige Qualität der Schalker, die Auswertung von Standards.

Mag ja sein, das man/ich das Fehlen eines OM übergewichte/-t. Aber zwischen Mittelfeld und Sturm klafft im Schalker Spiel desöfteren ne Riesenlücke. Wie sagte Toppmüller mal (in einem ähnlichem Zusammenhang bei einer seiner Mannschaften): Da konnte ein Dreißigtonner bequem wenden.

8. Das ist trotzdem nicht gesund wenn Südamerikaner 2 Tage Extra Urlaub bekommen. Was sollen dann die deutschen sagen die ihren Urlaub in der Dom Rep oder auf Bali gemacht haben ?

So holt man sich die Probleme selber ins Haus

9. Warum kriegen die denn ne Extrawurst?

Wegen ihren Leistungen sicherlich nicht. ;)

Ganz genau Captain. Verstehe nicht, warum man den Spielern extra Urlaub gewährt. Das hilft dem Mannschaftsgefüge sicherlich nicht...

10. Weiß ich nicht, ist mir auch egal...

11. 1 Tag :)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Im ZDF-Text stand (oder steht noch), dass die beiden öffentlich Wechselabsichten bekundet haben (was ja auch so war). Müller meinte, dass sie deswegen ihre Leistungen nicht abrufen können, weil sie sich nicht mit Schalke beschäftigen.

13. Aus welchen Gründen auch immer, ein Spieler seine Leistung bringt, in diesem Falle die Buden macht, ist doch Wumpe. Letztlich zählen die Resultate - und bei KK habe ich grundsätzlich nicht das Gefühl, dass das Bemühen fehlt. Bei KK habe ich das Gefühl, dass er unglücklich agiert, dass ein paar Prozentepunkte am Erfolg fehlen. Er kann wichtig sein, für euch, denn ein Spielertyp, wie er ihn darstellt, ist Sanchez m.E. nach nicht. Deswegen mangelt es Rutten auch an Alternativen.

Darüberhinaus ist es doch klar, dass das Stammpersonal erstmal einen Vertrauensvorsprung ggü. den Anderen hat. Bei Stürmern gilt das ganz besonders, wie auch bei Torhütern - das Selbstvertrauen, das Vertrauen des Trainers ist elementar.

Deswegen: Ich wäre gespannt, wenn die Konkurrenzsituation für KK verschärft würde - wie er darauf reagierte.

14. Da stimme ich dir ja grundsätzlich zu. Im Fall Kuranyi sehe ich das jedoch anders. Es geht ja auch nicht darum, ob ein Sanchez besser ist als Kuranyi. Wer von uns Fans will das beurteilen? Ich beurteile nur das, was ich sehe. Und ich sehe einen Kuranyi, der eigentlich seit mehreren Monaten konstant schwach spielt (mal abgesehen von ein paar wenigen Lichtblicken). Es ist Aufgabe des Vereins, herauszufinden, warum er diese längere Schwächephase hat und alles dafür zu tun, damit er wieder der "Alte" wird. Ich sehe hier aber überhaupt keine Fortschritte. Im Gegenteil. Durch sein "unkonventionelles" Spiel zieht er sehr schnell die Kritik der Fans auf sich. Das wiederum wirkt sich am Ende auf andere Spieler aus. Ich muss doch als Trainer sehen, dass etwas nicht stimmt, wenn viele Fans einen Spieler nach wenigen Minuten auspfeifen. Natürlich braucht jeder Spieler das Grundvertrauen des Trainers, um nicht gleich nach dem einen oder anderen schwachen Spiel auf der Bank zu sitzen. Irgendwann aber muss ich diesen Spieler schützen, in dem ich ihn auf die Bank setze. Nochmal Grundvertrauen: Wie sieht es mit anderen Stürmern aus, die wochenlang auf der Bank sitzen, obwohl im zentralen Sturm einer spielt, der neben der Spur ist? Wie soll man z.B. Sanchez und Asa klarmachen, dass man weiterhin auf Kuranyi setzt? Kuranyi spielen zu lassen, weil die Alternativen fehlen, ist für mich das schwächste Argument. Dann sehe ich lieber Asamoah/Altintop oder Sanchez/Altintop, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mit Volldampf bei der Sache sind. Sei`s drum. Hier muss dringend etwas passieren. Wenn Müller das noch nicht begriffen hat, kann man ihm auch nicht mehr helfen. Ich befürchte aber, dass er es begriffen hat (sogar mein 10-jähriger Sohn sieht das), aber unfähig ist, eine zukunftsträchtige Lösung zu finden. Und genau das ist das Fatale an der Situation.

15. Wobei Asa schon hinlänglich seinen Ruf als Chancentod untermauert hat und ich ich eher das Gefühl habe, dass auf der müllerschen Abschußliste, Blondie sehr viel weiter vorn in der Reihe steht, als Kuranyi - auf den man ja auch in der Zukunft setzen möchte. Altintop, Asamoah oder Sanchez haben die Trefferquote, die KK drin hat, eben noch nicht nachgewiesen (werden es mMn auch nicht mehr) und deswegen hofft man, der Knoten bei KK möge irgendwann platzen. Was bei den anderen Dreien nicht drin ist, ist auch nicht rauszuholen. Wenn der Knotendann nicht platzt, muss sich, das schreibst du indirekt ja selbst, auch die sportliche Leitung fragen, ob sie nicht ein Teilverschulden daran mittragen.

16. Soso,

jetzt ist also Slomka dran schuld das Streit kein Bein bei den Schalkern auf den Boden bekommen hat.

Andi Müller, nicht nur ein schlechter Manager, sondern auch ein ganz armes Würstchen

17. Der Logik nach, würde dann Kuranyi rasiert, wenn er den Verein gewechselt hat. Wäre dann auch Slomka´s Fehlverpflichtung. :lol:

18. Wie kommt das denn überhaupt, dass Streit nie ne Chance bekommt bei Schalke? Die wollten ihn damals doch unbedingt schon in der Winterpause haben.

Der war doch auch ne zeitlang verletzt oder? Aber warum bekommt der keine Chance?

Also ich kann ihn verstehen, wenn er sagt, dass er seinen hochdotierten Vertrag schön ausnutzen wird.

Erinnert sich einer an Ikpeba? Der hat auch irgendwann bei Dortmund bei den Amateuren gekickt und hat dennoch sein volles Gehalt kassiert. Alles richtig gemacht, würd ich sagen.

Schalke ist so ein unglaublicher Verein.... Da stimmt absolut gar nichts mehr.

19. Streit tut alles um seinen Ruf vollends zu ruinieren, solche Aussagen, von wegen den Vertrag auf der Tribüne absitzen etc. sind einfach unglaublich.
    Fakt ist, das Gehalt was er von S04 bezieht bekommt er so schnell nirgends mehr.

20. Streit - da scheint der name Programm.
    Der sah sich schon zu früheren Zeiten (Kölle Alaaf?) als kommender Nationalstürmer - da trafen Kuranyi und Klose noch wie sie wollten.