FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Du sagst es doch selbst! So einen Vertrag bekommt er nicht mehr, scheiß auf den Ruf. Man weiß ja nicht was da genau vorgefallen ist, aber wäre ich in der Situation von Streit, egal ob ich Fehler gemacht habe oder nicht, ich würde sie dann ja anscheinend wie er nicht einsehen, würde ich das Selbe machen. "Die degradieren mich? Pff... dann bin halt der teuerste Spieler der Regionalliga West, bitte schön!"

2. Ich finde es super lustig das Streit jetzt so gegen S04 reagiert. Ich habe mir bei der Verpflichtung schon gedacht das er eine Eintagsfliege ist, jetzt hat Schalke die Strafe.

3. Schalke will Woronin

Schalke 04 ist angeblich an einer Verpflichtung des Stürmers Andrej Woronin von Ligakonkurrent Hertha BSC Berlin interessiert. Woronin-Berater Andrej Golowasch bestätigte eine entsprechende Meldung der englischen Tageszeitung "Daily Mail". "Wir wissen von dem Interesse von Schalke 04 - aber Hertha hat Priorität", sagte Golowasch der "Bild"-Zeitung.

Die Berliner hatten Woronin Anfang September vom FC Liverpool ohne Kaufoption bis Saisonende ausgeliehen. Beim englischen Rekordmeister besitzt der 29-Jährige zwar noch einen Vertrag bis 2011, der ukrainische Nationalspieler soll Liverpool aber mitgeteilt haben, den Club im Sommer verlassen zu wollen. "Bis Ende Januar bleibt Hertha BSC unser erster Ansprechpartner. Das haben wir mit Manager Dieter Hoeneß so besprochen. Es gibt aber auch Angebote anderer Clubs", erklärte Golowasch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,599915,00.html

4. PinkPanther

PinkPanther Guest

5. gelöscht

gelöscht Guest

Du würdest also wollen, dass Leute wie Tosic und Sanogo verkauft werden, weil damit ein so großes Zeichen gesetzt wird? Nichts anders sind sie nämlich derzeit im Vergleich zu Streit und Lövenkrands.

6. streit ist sicherlich keine eintagsfliege. er ist ein top fußballer, er kann aber eben ein leicht schwierigen charakter haben und da kommt so ein idiotenverein wie schalke halt nicht mit zurecht.

7. PinkPanther

PinkPanther Guest

Salve,

Tosic nicht zwangsläufig, nur wenn es für ihn Ersatz gäbe, aber Sanogo: Klares ja.

Bis denne

Pink Panther

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ähm, du hast hast mich nicht verstanden. Mir ging es um Zeichen setzen. Und mit dem Verkauf dieser beiden Spieler, setzt man eben nur ein Zeichen an die, die eh nicht spielen. Das würde nicht viel bringen, wenn es darum geht ein Zeichen zu setzen.

9. PinkPanther

PinkPanther Guest

Salve,

Davon ganz abgesehen, in (bzw. jetzt nach) der letzten Halbserie hätte ich schon ganz gerne, dass einige, bei denen der Einsatz nicht so wirklich gestimmt hat, das auch zu spüren bekommen. Ganz unabhängig von diesen beiden.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat KA ja mehrmals soetwas in der Art angekündigt. Insbesondere noch dem unsäglichen Spiel auf Zypern. Mir als Fan ist allerdings nichts dergleichen aufgefallen. Es mag ja sein, dass intern auch etwas passiert ist, denn ich hatte schon das Gefühl, dass es zum Ende der Rückrunde besser wurde.
    Ausserdem sehe ich es nicht zwangsläufig so, dass "Zeichen setzten" zwangsläufig ein Verkauf sein muss.

Bis denne

Pink Panther

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man Baumanns "allerletztes Interview diese Saison" gelesen hat, dann konnte man schon rauslesen was KA damit andeuten wollte. Nämlich ein genaues Hinsehen, wer in der Rückrunde mitzieht und wer nicht. Und das wird wohl jetzt schon in der Vorbereitung losgehen.

Übrigens schweifen wir wieder vom Thema ab. Also: Wo ist Ze Roberto? :)

11. Findest du wirklich, dass solche Aussagen gleich den Ruf ruinieren?

Streit ist - zu Recht (!), wenn man seine aktuelle Situation betrachtet - gerade extrem angepisst. Zudem ist er eben auch eine kleine Diva. Und was tun kleine Mädchen, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen? ;) Eben, sie zicken rum & werden bockig. Da kann dann aus Frust schon mal so ne Aussage fallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das wirklich ernst meint. Sicher würde er lieber spielen als fürs reine "auf-der-Bank-gut-aussehen" bezahlt zu werden. Nur wenn Schalke das nicht will, was soll er dann machen? Albert Streit wird viel eher hoffen (ich interpretiere das jetzt einfach mal so rein), dass er so schnell wie möglich zu einem anderen Verein kommt, wo er auch wieder Stammspieler sein kann.

Aber mal ehrlich, dass so ein Kommetar wie sein getätigter in diesem Zusammenhang fällt, ist noch nicht ungewöhnlich... Sozusagen eine Mischung aus "Das Beste aus der gegebenen Situation machen" und "Jetzt nochmal n Seitenhieb, um zu zeigen, wie doof die doch sind und wo die alle mich mal können".

12. Streit ist ein wunderbares Argument dafür, dass nicht nur sportliche Kriterien bei der Kaderzusammensetzung eine große Rolle spielen, sondern auch charakterliche Züge. Ich kann mich noch gut an seinen Abgang aus Frankfurt erinnern. Er hat auch nicht das Potenzial, zwangsläufig in der Startelf stehen zu müssen - aber das ist meine persönliche Meinung. Dass er aber nicht mal im Kader ist, ist wohl ihm selbst zuzuschreiben.

Alles auf Schalke abzuwälzen, ist mir in diesem Zusammenhang zu billig. Rumnölende, unzufriedene Bank- und Tribünenhocker gab´s und gibt´s auch in Bremen zuhauf und sie werden natürlich nach und nach ebenso aus dem Kader entfernt.

Dass Schalke da jetzt konsequent ist und Leute aktiv selbst streicht, kann man Müller nun wirklich nicht zum Vorwurf machen - auch nicht bei Profis, bei denen man die Hoffnung auf eine positive sportliche Entwicklung aufgegeben hat, wie eben bei Loevenkrands.

13. Alles richtig, was das Sportliche angeht. Ich erwarte aber eigentlich von jedem Spieler, dass er in die Stammelf will und sich dafür auch entsprechend - sportlich - ins Zeug legt. Es hat bislang selten geholfen, sich in eine Mannschaft reinzu"streit"en. Streit ist einfach nur naiv bzw. dumm, weil er gerade die Art Eigenwerbung betreibt, die andere Vereine davon abhalten, ihn zu verpflichten. Streit ist für mich einer der vielen Fußballer, die nahezu 100% ihres Potentials leider nur in den Füßen haben. Da bleibt für den Kopf nicht mehr so ganz viel übrig.

14. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber immoment zeigt Streit gar nichts was ein Topfussballer zeigen müsste.

15. Was genau meinst du denn, dass er jetzt machen müsste? Wie sollte Streit sich, wäre er ein Topfussballer (was er deiner Meinung ja nicht verkörpert), denn verhalten bzw. was sollte er in so einer Situation zeigen?

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass sein Verhalten sonderlich klug war, nur verständlich ist es... Aber wahrscheinlich ist das ein anderes Thema.

16. Ich finde Streits Verhalten auch in Ordnung ich hätte das auch gemacht wenn ich er wäre. Naja eigentlich bin ich ja eher der Soziale. Egal.

Steit ist und wird niemals ein Topfussballer sein.

17. Ja, weil er zum falschen Verein wechselte.

Die Fähigkeiten und das Potential zum Topspieler hätte er.

18. Das bezweifle ich ernsthaft ! Streit hat schon vor seiner Schalke Zeit immer wieder Ärger gemacht, der ist eine richtige Mimose.

Natürlich mögen Rutten und Co. daran Schuld sein, dass der Streit nie eine richtige Chance bekommen hat, aber der Spieler selbst wird auch nicht schuldlos sein.

19. hakli

hakli

definiere topspieler.

20. leistungsträger bei einem starken club. muss ich starken club jetzt auch noch definieren? ;)
    da hätte der albert rein sportlich auf jeden fall das potential zu.