FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich vermute mal, man wird nicht mehr so ganz viel von ihm hören oder sehen.
    Zum einen, weil die türkische Liga nicht sonderlich im Fokus steht und zum anderen, weil ich nicht glaube, daß er dort über den Status des zwar soliden, aber unauffälligen Mitläufer hinauskommt!
    Interessant wäre noch, was die Türken ihm zahlen?!
    Es wird nicht wenig sein, schätze ich...

2. Wieso haben wir den bei seinem Praktikum nicht so gefeiert???

luuuther Mateuus:applaus::applaus::applaus:

3. Ze Roberto II hat übrigens in seinem ersten Spiel für Flamengo nach 6 Min getroffen :D

4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Laut Bild bekommt er über 3 Millionen.

5. Not bad....
    Das dürfte evtl. dem Schalke-Gehalt gleichkommen...?!

6. Wird mal wieder Zeit, auf Schalke was zu holen! :svw_schal:

7. Ihr könnt gerne was aus Schalke mitnehmen:
    Kuranyi, A. Müller, Engelaar. Obendrauf gibts dann meinetwegen auch noch 3 Punkte.

8. Sorry, dann behaltet mal lieber alles ;-) Keffin, Andi, Engelhaar und von mir aus auch die Punkte (die Paar zum Klassenerhalt holen wir gegen Dortmund, Bayern und Fot..äh, Hoffenheim)

9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Der einzige Schalker den ich wirklich gerne in Bremen gesehen hätte spielt jetzt in Istanbul. ;)

10. Ihr geht noch mal an euren Ansprüchen kaputt:D

11. Wieviel Schulden hat Schalke eig. noch??

Hat jemand mal ne aktuelle Bilanz?

12. souma

souma

Schalke und Schulden??? das sind doch alles Verbindlichkeiten;)
    Die letzte Zahl die ich gehört/gelesen habe lag bei 102 Millionen €. Ist aber schon ein wenig her

13. Wir sollten mit der Häme, wenn überhaupt, bis Spielschluss warten..

14. Sehr faires Spiel, auch von den Fans Mesut gegenüber :)

15. Duke

Duke

Heute waren beide Teams schlecht, aber Schalke einen Tick besser und cleverer, weil Werder sich bei einer Standardsituation dilettantisch angestellt hat. Das ist aber zweiträngig, was zählt sind die drei Punkte. die Schalke heute auf der Habenseite verbuchen und und so einen wichtigen Schritt nach oben machen kann. Wir werden versuchen, uns im nächsten Jahr sportlich zu revanchieren, denn nach dem Spiel ist immer vor dem Spiel. Aber heute: Glückwunsch zum Sieg.

16. souma

souma

@werder since 1979
    was hat das mit Häme zu tun? Es ist doch ne Tatsache das Schalke Verbindlichkeiten hat

17. hakli

hakli

dann baut ihr mal euer stadion um *g

ich weiß nicht wieviele verbindlichkeiten es sind, denke es sind knapp unter 100 mio und man ist mit der rückzahlung bisher auch mehr als im soll. allerdings hab ich da auch keinen richtigen überblick.

18. Über die Bilanz/GuV des S04 sollte man sich unterhalten, wenn "frische" Zahlen vorliegen. Abgesehen davon sagt die absolute Höhe der Verbindlichkeiten rein gar nichts aus, wenn man deren Relation und Details nicht kennt.

Ich bin maßlos enttäuscht von dem Spiel, auch wenn mein S04 drei Punkte eingefahren hat. Spielerisch habe ich keine Fortschritte gesehen. Im Gegenteil. Das Spiel in Hannover hat mir weitaus besser gefallen. Ich kann mich höchstens damit trösten, dass wir nach sehr viel Pech (und Unvermögen) in Hannover jetzt wirklich Glück hatten gegen Werder. Schlimm wird die Situation, wenn der sportliche Erfolg die spielerischen Defizite überdeckt und alle sich die Mannschaft schönreden. Allen voran A. Müller, dem es einzig und allein darum geht, über den sportlichen Erfolg seinen Hintern zu retten. Die Ampel bei S04 steht - ähnlich wie bei Werder - auf dunkelorange. Bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass beide Mannschaften die Kurve kriegen und die notwendigen Veränderungen zur nächsten Saison angehen.

19. m-top

m-top

Was machst du Müller denn zum Vorwurf?
    Und : wer sollte es denn stattdessen machen?
    Und bitte nicht O.Thon nennen.

Welche Veränderungen erhoffst du dir denn?

20. Ich werfe A. Müller nichts vor. Ich halte ihn einfach nur für einen eher schlechten bzw. ungeeigneten Manager, zumindest, was die Ansprüche eines ambitionierten Bundesligisten angeht. Er hat aus vergleichbar guten Möglichkeiten relativ wenig gemacht. Hinzukommt seine Außendarstellung, die alles andere als professionell ist und mir abwechselnd Scham- und Zornesröte ins Gesicht treibt. Alternativen? Klare Antwort: Keine Ahnung. Ich weiß nicht, welcher Manager auf Schalke der Richtige ist. Dazu kann ich die Arbeit dieser Leute - auch O. Thon - nicht abschließend beurteilen. Wenn ich mich den ganzen Tag hauptberuflich damit beschäftigen könnte/dürfte, hätte ich sicherlich die ein oder andere Vorstellung. Dafür werden aber andere Leute bezahlt. Ich sehe das, was ich sehe. Und das gefällt mir nicht. Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich meinen Laden bald dicht machen.

Was die Veränderungen angeht, kann ich nur sagen, dass ich lieber einen Amateur mit Leistungswillen auf dem Platz sehe, als überbezahlte Profis, die erst einmal sehen, ob die Frisur auch sitzt. Ich gönne K. Kuranyi wirklich alles Gute, hoffe aber, dass er für sich die einzig richtige Konsequenz zieht und den Verein wechselt. Er passt einfach nicht zum S04. Wenn ich sehe, dass ihm ständig der Ball verspringt oder er den berühmten größen Möbelwagen nicht trifft, kann ich das irgendwann nicht mehr auf ein temporäres "Tief" schieben. Das darf auch einmal zu Ende gehen. Abgesehen davon ist er bei zu vielen Fans schon unten durch. Ich halte Altintop für den besseren zentralen Stürmer, auch wenn er am WE sehr schwach war. Warum bekommt eigentlich V. Sanchez so selten eine Chance? Wenn ich unseren Sturm sehe und das Riesenloch im MF, wo sich lauter 6er im Weg stehen, brauche ich mich nicht über mangelnde Spielkultur wundern. Wir haben nicht das Material, um ein Spiel wirklich zu kontrollieren. Ein gutes Konterspiel findet eigentlich gar nicht statt. Wo sind die Spieler, die hier die entsprechenden Qualitäten haben, aber vor allem Verantwortung übernehmen? Ein Rakitic allein kann diese Position nicht spielen. Da brauchen wir einen rassigen Spielmacher, auch wenn man dafür ordentlich Kohle in die Hand nehmen muss.

Wenn ein Verein 20 Mios für Rafinha bietet, sollte er sofort gehen. Er gehört zweifellos zu den besten AV der Liga. Mir gefällt seine "Fallsucht" und Schauspielerei nicht, mal ganz abgesehen von seinen privaten Eskapaden. Er hat hier eine Vorbildfunktion, ob er will oder nicht.

Insgesamt erkenne ich nicht, dass der Verein zielstrebig und konsequent eine Vision in die Tat umsetzt. Es sei denn, dass der status quo die angestrebte Umsetzung darstellt.