FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. auch wenn mich jetzt einige steinigen werden...Kuranyi würde besser zu Werder passen als zu S 04.....

Fabian Ernst hätte ich auch gerne zurückgeholt

2. da sagst Du was, den hätte ich auch gern wieder gehabt, und dazu kleines dickes AilToni bis Saisonende :)

3. Duke

Duke

Ich wüsste einen Manager für Schalke: Jörg Schmadtke. Der Mann hat die Alemannia in einer sehr schwierigen Phase übernommen, man munkelte, der Verein stand damals vor dem Konkurs, und hat sie in die erste Liga geführt. Er hat dann selbst das Handtuch geworfen, weil er keine Entwicklungsperspektiven in Aachen sah. Der Kerl geht eigene Wege und hatte mehrfach ein gutes Händchen für preiswerte Lösungen bewiesen, zum Beispiel hat er Dieter Hecking aus Lübeck geholt, obwohl alle damals sehr skeptisch waren. Schmadtke ist kein Selbstdarsteller und auch keine aufgeblasene, leere Manager-Attrappe. Er wäre kein Berufsnovize und er wäre, für Schalke sehr wichtig, kein bestbezahlter Manager der Bundesliga, wie ich mehrfach gelesen habe, sondern preiswert. Schalke hat enorme Schulden, sehr teuren Kader und in der ökonomischen Krise gilt sowieso "cash is king". Schmadtke wäre mir, wäre ich Schalke-Fan, auf jeden Fall einen Versuch wert.

Jens Lehmann wäre das vielleicht auch, so wie ich ihn einschätze, aber er ist ein Weltmann und wäre noch teurer als Superandi. Noch besser und noch teurer wäre der Titan, aber der würde nicht kommen, er spekuliert auf den Posten bei den Bayern und ich finde, er hat gute Chancen. Matthias Sammer hätte als ehemaliger Meistertrainer der "Zecken" nie die volle Rückendeckung der Fans und sollte es nicht laufen, würden sie ihn sehr schnell massiv anfeinden. Effenberg oder Basler sind echte Proleten und einfach zu unberechenbar für den Job, Calmund hat in der Vergangenheit mehrfach gesagt, seine Gesundheit wäre nicht die beste, vermutlich wegen des extremen Übergewichts. Sicherlich eine Herzensangelegenheit für Schalke-Fans wäre Ebbe Sand. Aber hat er schon Erfahrung als Manager? Ich weiß nicht, was er jetzt macht. Und naja... sollte es eines Tages wirklich Olaf werden, dann würde ich mich nur kaputt lachen, der Typ ist einfach eine Lusche. Schalke stünde am Ende am Abgrund.

Edit: Ich lese den Beitrag nochmal und möchte klar stellen, mit "aufgeblasen" meine ich nicht den Charakter, sondern eher bildlich, etwas kleines, das wie ein Ballon aufgepumpt wurde und groß erscheint, innen aber leer ist.

4. Bruchhagen könnte auch ein Kandidat sein.Hat eine Schalke Vergangenheit und schon Erfahrung als Manager.Auf Schalke hätte er wahrscheinlich etwas mehr Spielraum etwas zu bewegen als in FF.

Aber den gönn ich Schalke nicht :cool:

5. Duke

Duke

Bruchhagen hat doch die Eintracht aus dem Dreck raus gezogen, in den sie Osram die Glüh-Birne rein gefahren hat und genießt dort hohe Wertschätzung. Man muss sich auf Leute konzentrieren, die erstens:

- frei sind,
    - preiswert sind,
    - am besten schon mit Berufserfahrung,
    - kommen würden

und zweitens:

- keine "Weltmänner", "Sonnenkönige" oder sonstwie gerne hoch stapeln,
    - sonst charakterlich geeignet sind.

Sonst kann ich auch andere gute Namen nennen, zum Beispiel Rudi Völler oder Stefan Kuntz.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn Boubacar Sanogo nicht so sensibel wäre, dann wäre Schalke 04 sein Verein. Bei den Flanken würde er lachend 20+ Buden netzen...

7. hakli

hakli

wenns danach geht, dann wäre kk der perfekte stürmer wie schalke...

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    | 11.02.2009 |
    Eilmeldung: Kevin Kuranyi freigestellt

In einer außerplanmässigen Sondersitzung der Vereinsführung wurde heute entschieden, dass Kevin Kuranyi von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber Schalke 04 bis auf weiteres befreit wird. Nach medienwirksamen und für den Verein untragbaren Äußerungen von Kevin gegen die Mannschaft war eine Freigabe unausweichlich. Seitens der Vereinsführung und engen Vertrauen Kevins wurden alle Bemühungen unternommen um einer Fortsetzung bei Schalke nicht im Wege zu stehen. Alle sogearteten Versuche sind gescheitert. Um die Mannschaft vor einem weiteren Imageverlust zu schützen, und die Stimmung im Verein nicht länger zu belasten, wird Kevin jetzt bedingungslos aus seinem Vertrag entlassen. Über die weiteren Pläne von Kevin und eine Ablöse von einem neuen Verein ist uns noch nichts bekannt. Kevin wird sich dazu aber noch gesondert an die Presse wenden. Uns verlässt ein ausgezeichneter Spieler der ein grosses Loch im Kader unserer Mannschaft hinterlässt, trotzdem schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns auf neue Herausforderungen und neue Gesichter im Verein.

:lol:

9. heftig...
    arme sau

10. Ingo

Ingo

Krasse Geschichte :eek:

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Sieht meiner Meinung nach nach einem Fake aus, da hat vllt. jemand die Seite geknackt. Kein Bild, keine Schriftformatierung etc...

12. Ingo

Ingo

Mhm auch möglich, bin ma gespannt wann die Bild das aufgreift.

13. Liest sich alles sehr seltsam.

14. Dann lach ich :D

Ne hat mich auch schon gewundert. Steht nirgendwo was. Naja, mal schaun.

15. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Jo, das ließt sich wirlich sehr merkwürdig.
    Außerdem, wenn er keinen Vertrag mehr hat ist er arbeitslos und kann ablösefrei zu einem neuen Verein kommen.

16. Heftig. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das weiter geht :D

17. DepoV

DepoV

Komm mir jetzt bitte nicht auf doofe Gedanken....:D

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  19. die schalker hp ist down :lol:

edit: jetzt gehts wieder. komischer laden

20. dupree91

dupree91