FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie sind die Schalkefans denn?
     
  2. Um die Frage zu beantworten, muss du die Beteiligten direkt fragen oder selbst dabei gewesen sein. Es "riecht" nach Bauernopfer, keine Frage. Aber Geruch allein reicht mir ehrlich gesagt nicht.
     
  3. Mal ernsthaft. Boateng hat bis zum Samstag immer wieder gespielt, war Teil der Mannschaft und als wirklich alles den Bach runter gehen soll, fällt dem Horst und Matteo plötzlich auf, moment der Boateng macht nur Stress, was die vorher gar nicht gemerkt haben? Ist auch blöd, wenn der Sportdirektor solche Entscheidungen verkündet und durchzieht, der Trainer hat auf Schalke nur die Aufstellung und Training zu machen, welche Spieler er zur Verfügung hat, entscheidet der Sportdirektor. Kenne ich aus anderen Mannschaft anders. Hier hätte man den Trainer stärken können. Sieht mir doch sehr stark danach aus, dass Held sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten versucht.
    Hab auch gelesen, dass Boateng und Sam nicht klagen wollen. Warum den nicht? Ich sage, weil die ihr volles Gehalt weiter bekommen, für lau verkauft werden und auch dann ihr möglicherweise verlorenes Gehalt weiter von Schalke bezahlt bekommen. Dafür müssen sie nur die Klappe halten.
    Ansonsten würde jeder andere Spieler klagen, weil er sehr sehr wahrscheinlich gewinnen würde. Höger hat sich wahrscheinlich über diese Maßnahmen zu sehr aufgeregt, weil dem kann man nur ganz schwer nachsagen, er hätte nicht alles gegeben.
    Ich weiß, viel Spekulation dabei :D, aber das hab ich mir so überlegt. :ugly:
     
  4. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    Bravo Hotte, das hätte gestern nicht jeder gemacht, Hut ab :bier:

    wenn ich mir überlege wie sich sein Nachfolger Bobic in einer derartigen Situation verhalten hätte...:D
     
  5. So wie wir beide!:cool:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    bitte am Samstag mind. Remis spielen
     
  7. Du solltest Dir reiflich überlegen, ob Du nicht Schriftsteller werden willst.
     
  8. Das kann uns auch passieren, wenn wir keinen Punkt holen.
     
  9. Hättet ihr Heldt behalten und statt dessen Staudt, Hundt und Ruf in die Wüste geschickt, dann würde der VfB heute CL spielen
     
  10. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    tja, er heisst hier nicht umsonst Shoppinghotte, die Scherben durfte Bobic aufkehren und hat versagt aber das ist eine andere Geschichte, sicher waren wir mit Hotte dick im Geschäft, aber das war nicht von Dauer, warte bis bei S04 die CL-Mio ausbleiben und man kleinere Brötchen backen muss und dann hast einen wie Hotte der mit den Mio nur so um sich wirft und hohe Rentenverträge für Durchschnittskicker (das sitzt der ein oder andere sicher gerne ab, nirgendwo anders würden sie mehr bekommen) abgeschlossen hat wie bei uns seinerzeit, das kann ohne CL nicht lange gut gehen, wir leiden immer noch darunter
     
  11. Danke.! :tnx:
     
  12. Warum war es nicht von Dauer? Ganz einfach.

    Weil die die Verantwortlichen des Kleckerlesvereins aus Stuttgart nicht weit genug gedacht haben. Wenn man dauerhaft oben mitspielen will, dann
    muß man die Millionen, die man mit Leuten wie Gomez, Khedira und vieler anderer (Leno, Träsch) einnimmt wenigstens zum Teil wieder in die Mannschaft investieren und nicht nur in Steine.
    Man muß auch nicht meinen, daß man einen Stadionumbau, für den ein sauberer Finanzierungsplan über 30 Jahre besteht, in 15 Jahren abbezahlen muß, nur um auf der Mitgliederversammlung damit prahlen zu können, der Verein sei schuldenfrei.

    Bobic hat nicht Heldts Scherben zusammenkehren müssen, sondern mußte die verfehlte Finanzpolitik von Staudt, Hundt, Ruf und den anderen Krämerseelen des Vereins ausbaden. Heldt hat dies schnell richtig erkannt und die Konsequenzen daraus gezogen, ist einem Angebot von Schalke gefolgt. Bobic ist in die Falle getappt.

    Was Heldt anbetrifft, keine Frage, er hat Fehler gemacht, die momentan wirklich stark an die Oberfläche gekommen sind. Ich will ihn ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen.

    Daß er Geld fehl investiert hat, keine Frage. Aber er hat bei weitem nicht so viel Geld versenkt wie der VfB in den vergangenen Jahren.

    Im Gegenteil.

    Er hat zunächst mal den 40er Kader, den Magath hinterlassen hat, aufgeräumt.

    Dann hat er einige Jahre vornehmlich ablösefreie Spieler geholt. Wahrscheinlich sind die Transferausgaben von Schalke kleiner wie die des VfB in den letzten Jahren.
    Von "mit Millionen um sich werfen" kann also nicht die Rede sein.
    Im Gegenteil, in seiner Zeit als Manager ist es Schalke erstmals seit dem Neubau der Arena gelungen, Millionen von Schulden nachhaltig abzutragen.

    Und unter seiner Veranwortung holte Schalke den DFB-Pokal und war dreimal in der CL, einmal in der EL im Halbfinale.

    Daß Schalke ohne CL Millionen gleich kurz vor dem Kollaps steht, das kannst du mittlerweile getrost vergessen. Auch wenn die finanzielle Lage nicht gerade Jubelstürme hervorruft, die Zeiten in der Schalke dann sich wie der VfB totsparen muß, die sind vorbei.

    Man muß halt mit der CL-Teilnahme umgehen können. Wenn ein Verein professionell geführt ist, dann ist dies kein Problem.

    Wenn eben, wie bei Deinem VfB Dilettanten im Vorstand und großlappige Nixkönner im Aufsichtsrat sitzen, die den Vereins mangels fachlicher und persönlicher Qualifikation finanziell sowie sportlich abwirtschaften, ja, dann tappt man eben in die "CL-Falle."
     
  13. Mein Zweizeiler ist absolut polemisch, das keine Frage. Ernstgemeint schere ich euch nicht über einen Kamm. Die aktuellen Versuche von Vereinspolitik - angeführt durch die schweigenden, den Rücken zukehrenden Fans, die am Wochenende vor dem Spiel gegen Paderborn von einigen Fangruppen initiiert wurde (und damit auch viele andere Fans zum "Mitlaufen" animiert) halte ich aber erstens für kontraproduktiv und zweitens für sehr unfair. Das mag jetzt fussballromantisch klingen, aber ich halte Ralf Fährmanns Analogie dazu, von seiner eigenen Familie ausgepfiffen zu werden und damit seine Fankritik für absolut berechtigt. Ich bin froh, in den letzten Jahren bei Werder in den Krisen Allez Grün statt zugewandte Rücken miterlebt zu haben.
     
  14. guter witz :daumen:
     
  15. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    Du hast natürlich recht dass die Vereinsführung und da v.a. der Aufsichtsrat die entscheidenden Bremser waren und auch immer noch sind. Auf der anderen Seite hat Hotte viele schlechte Leute für viel Geld geholt, wenn ich mich an Pogrebniak (aka Vodkaroboter), Marica, Ewerton, Bastürk, Boularouz etc etc etc und deren langfristigen und hochdatierten Verträge erinnere dann weiss ich dass Hotte hier sehr viel Sch..... gebaut hat, dass man mit solchen Leuten dann nicht in die CL kommt aber weiterhin CL-Gehälter zahlen muss, dass muss man dem Shoppinghotte ankreiden, der hat uns einen Kader hingestellt zum Erbrechen damals. Hoffe dass Dutt den Scherbenhaufen endgültig zusammenkehren kann.

    Schaut Ihr mal lieber dass Ihr gegen den HSV punktet :bier:
     
  16. Hotte hat aber vorher die beiden Mexikaner geholt, die voll eingeschlagen haben. Bastürk war ein Wunschspieler von Armin Veh.
    Boulharouz hat anfangs gar nicht mal so schlecht gespielt, er hat erst später stark nachgelassen.
    Bei Marica und Ewerthon geb ich Dir recht. Progrebniak war anfangs auch nicht ganz übel, hat aber mit den späteren Trainern Probleme gehabt.
    Als seine erste Amtshandlung mußte er doch gleich den von Herrn Staudt persönlich geholten Mister Trappatoni entsorgen.

    Die Spieler, die Hotte geholt hat sind längst weg. Wenn Dutt was zusammenkehren muß, dann sind es die leergekauften Ersatzbänke von Hannover und Nürnberg (bis auf Ginczek), die haben der Vorstand, AR und Bobic zu verantworten.

    Wir haben genug andere Probleme als Punkte gegen den HSV zu holen.

    2001 haben wir Euch in Stuttgart den Klassenerhalt geschenkt (0:1 Niederlage)
    2007 haben wir Euch die Meisterschaft geschenkt (wegen unserer eigenen Dummheit)
    2014 haben wir Euch wieder den Klassenerhalt geschenkt (1:3 Niederlage in Stuttgart)

    Die Geschenke sind nun aus. Gibt nix mehr.

    Macht ihr eure Hausaufgaben in Paderborn, dann seid ihr auf niemand mehr angewiesen.:wink:
     
  17. Ich bitte dich. Ich hab meinen Laden im Griff, noch nie von Hartz4 gelebt und sogar noch eine halbwegs vorzeigbare Kauleiste (inkl. diverser "Nachbesserungen":D).
    Meine Mitarbeiter haben auch noch nie den Ausgang blockiert. Ok, die Hiingabe zur Firma lässt etwas zu wünschen übrig im Vergleich zu den vielen S04-Fans, die da gerade ordentlich Dampf ablassen:D
     
  18. Ok. Ich frag mich aber gerade, wie ich mir das vorstellen muss. Man will den Großteil der Mannschaft auspfeifen und ihnen den Rücken zukehren. Wenn Ralle da jetzt auch steht, dreht sich ein Teil wieder um oder hört auf zu pfeifen. Also so ein partielles Auspfeifen.

    Ich kann den Unmut der Fans vor Ort durchaus verstehen. Von den wüsten und üblen Beschimpfungen distanziere ich mich aber komplett. Ich hätte mit Sicherheit auch gepfiffen und den Jungs evtl. auch den Rücken zugekehrt. Soll diese umotivierte Truppe von der Familie auch noch zum Laufen angefeuert werden? Nö, irgendwann is mal gut.

    Die Mannschaft spielt sich seit Monaten - von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen - einen großen uninspirierten Mist zusammen. Die Stimmung ist ja nicht erst seit letzten Samstag negativ. Das Signal der Fans an die Spieler gab es spätestens beim Heimspiel gegen Stuttgart. Wenn ich dann vorm Spiel gegen Paderborn was von Auffressen und sich Zerreißen höre, gehe ich mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Spiel (als Zuschauer). Zumindest erwarte ich Lauf- und Kampfbereitschaft.

    Und dann bekommt man den gleichen Müll von der Mannschaft serviert. Die Fans in der Nord haben das ja nicht mitbekommen:D

    So ein lustloses Gekicke geht einfach gar nicht. Da sind viele Fans im Stadion, die sehr viel Aufwand für ihren S04 betreiben und bekommen dann so eine "Gegenleistung". Nicht falsch verstehen: Niemand hat einen Anspruch auf Gegenleistung. Wenn diese dann aber komplett ausbleibt und nicht mal der Wille zur Leistungsbereitschaft erkennbar ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Fans, die für ihren Verein alles geben, irgendwann einfach die Nase gestrichen voll haben.

    Über die Art und Weise des Protestes kann man geteilter Meinung sein. Nicht aber beim Protest selbst. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich diese große Fangemeinde für diesen Rotz auch noch bedanken soll.
     
  19. An die Schalkefans,

    Schalke ist und bleibt ein reiner Arbeiterverein. Ihr seid keine Champagnerschlürfenden Fans, die sich bei einem Hackentrick eines Spielers zungenschnalzend ein Belugakaviarbrötchen in den Rachen schieben wie die Bayernfans aus der Schickimickimetropole.
    Die größten Erfolge hattet ihr, als ihr mit Spielern, die die Maloche verkörperten, agierten.
    In der jüngeren Vergangenheit hat Heldt keinen schlechten Job gemacht. Allerdings in der Trainerfrage hat er versagt. Keller wurde trotz seiner nicht so schlechten Ergebnisse sowohl medial als auch von Fanseite permanent in Frage gestellt, so dass seine Ablösung folgerichtig war.
    Mit Di Matteo habt ihr aber nun einen Trainer, dessen Spielphilosophie überhaupt nicht kongruent zum Wesen von Schalke ist. Das sollte und muss schnellstmöglich korrigiert werden. (Hoffentlich reicht es zu einem Unentschieden in Hamburg kommendes WE)
    Die Mannschaft ist insgesamt gut und kann bei normalem Verlauf um Platz 2-4 mitspielen. Eure Talente sind herausragend und beispielgebend für die gesamte Liga. Die Verpflichtung von Boateng war auch grenzwertig. Denn es war bekannt, dass er am Knie dauerverletzt ist und zudem polarisiert. Da hätte man nur bei seinen Ex-Arbeitgebern nachfragen müssen. Auch eine Fehleinschätzung seitens Heldt. Ob nun ein Khedira körperlich euch so viel weiterbringt, mag in Anbetracht seiner Verletzungshistorie bezweifelt werden. Mental ein Superspieler. Körperlich aber???
    Nur glaube ich, dass ihr euch gerade wieder selber zerfleischt?! Das wird sich nicht auszahlen und den Verein vor eine Zerreissprobe stellen, die am Ende den sportlichen Nichterfolg nach sich ziehen wird. Schade, denn S04 könnte wirklich dauerhaft die 2.-3. Kraft in D sein.
     
  20. Schöne Ode an die Kumpels.


    Aber dieser Satz:
    ist nur dann zu ertragen, wenn du Werder an Nr.1 siehst. Das schreibst du aber nicht. Also gehe ich davon aus, dass du die Bauern an 1 siehst ( weil sie dort ja sind).

    Ich sage dir, Syker: "Schade, denn Bremen sollte wirklich dauerhaft die 2.-3. Kraft in D sein."

    Oder schläfst du etwa in Schalke Bettwäsche?