FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na bitte, Horst Heldt natürlich
    S04-Fans hier auf Mallorca nennen Ihn so nur noch genervt wenn Sie auf Ihren "Fußballfunktionär" angesprochen werden.

Zum Spiel in Hamburg.
    Ich glaube nicht, dass die Truppe lustlos über den Rasen traben wird.
    Der HSV wird böse unter die Räder kommen.

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Zeigt der Mannschaft einfach vorm Spiel die letzten Minuten aus Hamburg 2001 als der FCB doch noch Meister wurde, und dann die Trauer der Schalke Fans. Villeicht strengen sie sich dann doch an um den Verein der ihnen die Schale versaut hat endgültig in die 2 Liga zu befördern

3. Dazu müßten sie noch ein Foto von Schiedsrichter Merk auf der Anzeigetafel
    präsentieren.

4. Die heutigen Spieler wissen doch gar nicht mehr, was damals war. Das geht denen doch am Dingsda vorbei ........

5. Daß Horst Heldt dick ist, das ist mir bisher entgangen.

Das Spiel in Hamburg wird wohl auch davon abhängen, wen RdM aufstellt.

Glaub kaum, daß er dort die Techniker Goretzka, Meyer, Draxler etc. auflaufen läßt, denn die HSV Kicker werden kämpfen und treten nach allem was sich bewegt, wenn es nicht läuft.
    Höwedes ist eh verletzt, da kommen sicher Leute wie Aogo, Barnetta, Fuchs, Kirchoff etc. zum Einsatz.

6. Hab ich mir auch erst gedacht, aber viele der Fans (wenn denn noch jemand nach Hamburg fährt) die sind noch im Bilde.

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Genau das hab ich von vielen fans gehört. Für die ist 2001 noch lang nicht vergessen

8. Das hätte ich auch nicht vergessen. Aber die Mannschaft muss das umsetzen. Wenn S04 sich nicht reinhängt, kommen die auch in den Puma-Käfig und nicht ins Affengehege!!

9. gehört es sich eigentlich, ausnahmsweise im Werderforum Schalke 04 Wechselrufe zu machen?

:applaus:

10. Why not? Wenn's hilft ...................:applaus::applaus::applaus:

11. schaafhagel

schaafhagel Guest

Angesichts des Fan-Hasses, der den Schalkern zuletzt selbst im eigenen Stadion entgegengeschlagen ist, ist es durchaus vorstellbar, dass die zumindest dahingehend in die Bundesligageschichte eingehen wollen, den Stellingern und deren Dinosaurier den endgültigen KO-Schlag verpasst zu haben und die Stadionuhr ein und für allemal abgestellt zu haben..... Motto: Wer hat die Hamburger Stadion-Uhr damals endgültig abgestellt ? S 04. Das sollte eigentlich Motivation genug sein......

12. edit falscher thread...

13. Genau das ist meine Befürchtung. Die Hamburger werden treten und die Schalker wollen sich nicht verletzen.

14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

So ist es mit der Treterei.
    Für Schalke wäre es am Besten nur die Spieler in den Kader zu nehmen, mit denen sie nächste Saison nicht Planen.... aber immerhin wird vdV von der Tribüne aus wohl niemanden verletzen ;)

15. Da hast du dich aber in der Formulierung ganz arg vertan.:unfassbar:

Ich würde da eher von "Fan-Entäuschung", vielleicht auch von Fan-Abneigung" reden, aber "Fan-Hass" ist meines Erachtens was ganz anderes und bereits der Begriff "Hass" egal in welcher Verbindung hat im Fußball jeglicher Klassen nix, aber auch gar nix zu suchen.

Natürlich sind wir (fast) alle Schalker Fans enttäuscht, über die Art und Weise wie sich die Mannschaft teilweise, nein, überwiegend in dieser Saison präsentiert hat. Vor allem in den letzten Spielen.
    Auch hat sich die Vereinsführung nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber Hass auf die Mannschaft gibt es auf Schalke (und hoffentlich auch in den anderen Vereinen) deshalb nicht. Wird es hoffentlich auch nie geben.

Ob nun die "Uhr des Dinos abzustellen" eine besondere Motivation darstellt, für eine wenigstens kämpferisch gute Leistung am letzten Spieltag der entäuschenden Saison mag ich bezweifeln.
    Letztendlich hätten aber dies zumindest die Schalker Fans verdient, die sich am Samstag gen Hamburg aufmachen.

Da ich, wie viele hier im Forum, ganz bestimmt kein HSV-Fan bin, würde ich mich schon auch deshalb über einen Schalker Sieg zum Abschluß der Saison freuen.
    Und wenn dazu noch der VfB in Paderborn verliert, dann gibts zu Hause demnächst ein Gartenfestle.

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, dann ist also das, was Horst Held und Peter Peters am Samstag vor der Arena entgegen kam, nur Enttäuschung?

17. Ich würde vielleicht sagen: Wut. Hass ist wohl etwas übertrieben. Frei nach einem Fussballer-Zitat (Berti?): Hass kann man zu Hause in seiner Ehe ausleben. Gehört nicht in Stadion / auf den Fussballplatz. :ugly:

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja Wut trifft es :tnx:

19. schaafhagel

schaafhagel Guest

Als Horst Heldt nach dem Paderbornspiel vor die Fans getreten ist, da waren viele, wie die Fernsehbilder zeigen, kaum einzubremsen und hatten den blanken Hass in den Augen und fast Schaum vorm Mund, da flog auch manche üble Beleidigung. Manche mussten da offenbar regelrecht von ihren Kumpels weggezerrt werden, sonst wären die glatt handgreiflich geworden, soviel Promille, wie die auf dem Kessel hatten....