FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das alles ist einzig und allein deine subjektive Meinung und Interpretation.

Es hat (leider) schon viel schlimmere und heftigere Reaktionen, nicht nur
    bei Schalke, sondern auch bei anderen Vereinen gegeben.

Ich will das ganze nicht verharmlosen oder verniedlichen, die Sache war schon ernst................aber hier von "Hass" zu reden, scheint mir trotzdem
    etwas übertrieben.
    Wenn ich da an den Verlauf so mancher Mitgliederversammlungen in längerer Vergangenheit denke, da gab es schlimmere Sachen.

Viel schlimmer wäre gewesen, es wäre überhaupt nix passiert und alle wären
    ohne eine Reaktion nach dem Spiel nach Hause gegangen.
    Das hätte ich so interpretiert, daß die Fans die Hoffnung auf das kommen besserer Zeiten bereits verloren haben.

Glaub mir, es wird sich alles wieder beruhigen. So war es immer auf Schalke und so wird es wieder sein.

Am Samstag ist der letzte Spieltag der Saison, für Schalke geht es um nicht mehr viel und egal wie das Spiel in Hamburg ausgeht, hat man Zeit, sich neu aufzustellen.

Im August geht es wieder weiter........Glück auf und Vamos FC Schalke 04

2. 1. Hass ist immer falsch!
    2. Es geht um sehr viel und es ist nicht egal, wie das Spiel ausgeht!!

3. An die Schalke-Fans hier im Forum: Wie ist denn euer Gefühl für Samstag? Meint ihr, eure Mannschaft versucht ernsthaft, Punkte aus Hamburg mitzunehmen oder denkt ihr eher, ihr ist das Spiel ziemlich egal? Ich denke, dass der HSV am Samstag absolut alles geben wird und demzufolge auch sehr hart zu Werke gehen wird (Spielerisch sind sie ja ziemlich limitiert). Wie schätzt ihr eure Mannschaft da ein? Hält sie dagegen oder fügt sie sich (relativ) kampflos ihrem Schicksal?

Vielen Dank vorab für eure Meinungen.

4. Achja? Um was geht es denn für Schalke?

5. Es geht um den H$V, und damit auch um Schalke. Die können sich blamieren oder Legendäres schaffen, nämlich St. Ellingen erledigen!!

Es geht um die Ehre ................falls es sowas gibt ...........

6. Meinst du ernsthaft, die interessiert das? Ich bin da skeptisch.

7. Minko

Minko

"Manche Leute glauben, es geht im Fußball um Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es geht um mehr als das!"

Zitat sinngemäß nach Bill Shankly. :cool:

8. Wie schon gesagt, für Schalke ist es relativ egal, wie es morgen ausgeht.
    Einzig bedeutet das Abrutschen auf den 6. Platz ein Spiel mehr in der EL als sonst, was aber wieder die Vorbereitung erheblich stört.
    Sieht man die wirtschaftliche Seite, ist vielleicht der HSV als Traditionsverein der attraktivere Gegner als Hannover, Paderborn oder Freiburg. Aber das wird die Spieler am wenigsten interessieren zumal die Arena sowieso fast immer ausverkauft ist.
    In Bremen sieht das ganz anders aus. Ich denke wenn der HSV im Weserstadion antritt, dann sind mehr Leute drin als gegen Ingoldstadt oder Paderborn.
    Ich kann aber trotzdem gut nachvollziehen, das dies den Bremer Fans egal ist und momentan die Freunde an einem (evtl.) des HSV überwiegt.

Nach den Vorkommnissen am letzten Wochenende glaube ich jedoch, daß die Spieler zumindest interessiert sind, nochmal ein einigermaßen sauberes und engagiertes Spiel abzuliefern. Ob dies dann für einen oder 3 Punkte reicht, ist schwer vorherzusagen.
    Wenn tatsächlich die HSVer draufhauen wie die Verrückten, denke ich eher mal, daß sich dann die Schalker schneller als sonst den Schneid abkaufen lassen und eher die Beine zurückziehen als dagegen zu halten.
    Vor allem dann wenn man in Rückstand gerät, erscheint es mir momentan so, als daß sich die Spieler eher hängen lassen, als um alles in der Welt noch einen oder 3 Punkte einzufahren.
    Wünschen tue ich mir daß die Mannschaft wenigstens so auftritt, daß hinterher niemand von Wettbewerbsverzerrung reden kann.
    Und wenn dies mit einem Schalker Sieg endet, dann ist die Krise zwar noch nicht vorbei, aber man hat evtl. wieder was kleines, auf dem man für die neue Saison aufbauen kann. Grundsätzlich freue ich mich (und ich denke das trifft für alle Schalker Fans zu) über einen Schalker Sieg.

Siehe oben - und Gegenfrage: Um was ging es für den FC Bayern in Freiburg?

9. Norge

Norge

Das hoffe ich auch. Hoffentlich macht jemand der Mannschaft klar, dass die Kritik an den Bayern nach dem Spiel in Freiburg Peanuts gewesen sein wird im Vergleich zu dem, was sich Schalke anhören müssen würde, wenn dem HSV durch eine schlechte Leistung der Klassenerhalt "geschenkt" wird. Dann sind nämlich nicht nur die Schalker Fans sauer, sondern (fast) das ganze Land ...

10. Ich befürchte, daß die Hamburger genau so agieren werden, und da ist es ganz logisch wenn der Gegner für den es um nichts mehr geht, zurücksteckt. Ich hoffe der Schiedsrichter hat frühzeitig ein Auge drauf und es kommt zu keinen Verletzungen.

11. snork

snork

Erst habe ich auch gedacht, dass es ja noch um den 5.Platz geht.
    Aber erstmal spielt gleichzeitig Augsburg in Gladbach, dann ist bei VW-Sieg im Pokal 5. oder 6. Platz egal was die EL angeht, und dann selbst wenn S04 Quali spielen müsste, wäre FC Schalke ja wohl klar gesetzt, also ginge es da dann gegen Dingsbums Reykjyavik oder so ...

Kann aber auch sein, dass ein Hamburger Getrete eine lasche Schalker Mannschaft sauer-> motiviert macht. Da steckt man nicht drin.

12. Enigma

Enigma

Dafür bezahlen wir gegen den HSV den Polizeieinsatz. Glaube das nimmt sich am Ende nichts.

13. Wenn Schalke nicht verliert, werde ich morgen Abend höchstwahrscheinlich auch etwas königsblau sein.

14. Warum nur "etwas"???:roll:

15. corox

corox Guest

Weil mehr als "etwas" den Charakter versaut :lol::D

16. Es ging darum, ein gutes Spiel zu zeigen und die Pleitenserie in der Liga zu beenden. Das ist uns leider nicht gelungen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Aber auch nur deshalb, weil der Gästebereich nicht voll wird. Wird der bei Euch gegen Hoffenheim etwa voll?
    Wenn ich mich recht erinnere, war der Heimbereich im Weserstadion in dieser Saison immer ausverkauft.

Wirtschaftlich ist das natürlich schon ein Unterschied. Einerseits wegen des eben nicht ausverkauften Gästebreichs. Andererseits wegen der unterschiedlichen Preiskategorie.

18. ich ertappe mich seit Tagen immer wieder dabei, dass mir das Spiel BVB-SVW ziemlich Jacke ist. :ugly:

19. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, nech? Dabei geht's noch um Platz sieben. Aber die Cohiba in meinem Regal ist dennoch für einen anderen Zweck gedacht. :D

20. Nee nee, Jacke ist mir das absolut nicht.

Ich denke, das ist morgen mal die Chance, dass man morgen Abend mit den Schalkern das ein oder andere Bier trinken könnte. Wir halten die schwarz-gelben aus dem Europacup, dafür hält Schalke die Rothosen aus der Bundesliga.