FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. schaafhagel

schaafhagel Guest

Wer sich so lustlos und pomadig verkauft, wie die Schalker gestern in Hamburg, der braucht sich nicht wundern, wenn einem künftig nur Spott und mangelnder Respekt entgegenschlägt. Der SCF musste absteigen und so ein "Gebilde" (von Mannschaft will ich gar nicht sprechen) wie S 04 spielt in der ersten Liga.....

2. Dagegen ist aus meiner Sicht ja auch rein gar nicht einzuwenden, selbst wenn dieses Ergebnis nicht gewesen wäre, meinen Segen hättet ihr.

Doch gleich Hassverein Nummer 1 finde ich maßlos übertrieben. Wobei ich schon allein das Wort Hass in Bezug auf einen Verein völlig daneben finde, da sich dahinter auch Menschen verbergen. Damit meine ich jetzt nicht primär die bezahlten Akteure auf dem Rasen oder in der Verwaltung.

3. Jarvis

Jarvis Guest

Das Wort Hass habe ich nie benutzt.
    Was mich am gestern am meisten geärgert hat, war das Eigentor der Freiburger... Das war so unnötig und wahrscheinlich wäre es dann nicht zur Niederlage gekommen.

Dass Schalke jetzt nicht alleine Schuld hat, dass der HSV noch eine Restchance hat, weiß ich auch. Trotzdem ist die Enttäuschung riesig, gerade in Freiburg...:(

Das mit Dortmund habe ich nur erwähnt, weil du offensichtlich BVB-Anhänger bist und ich etwas ärgern wollte. :D

4. schaafhagel

schaafhagel Guest

Kann es sein, dass Du eigentlich auf einen anderen Beitrag antworten wolltest ? Hassverein Nr. 1 findest Du in meinem Beitrag nämlich nicht.....

5. Du und Jarvis... Ihr habt nichts von Hass geschrieben, soweit klar, doch andere taten dies in ihren Posts und auf einen von denen bezog ich meinen ersten Post zu diesem Thema und um diese Art von Ablehnung dreht es sich in meinen Posts. Der Begriff Hass kann natürlich auch wahlweise durch andere abwertende, weit unter der Gürtellinie treffende, Begriffe ersetzt werden.
    Euch habe ich dies nicht unterstellt, doch gefällt mir diese verbale Eskalation bei manchen eben nicht, da sie sich nicht einzig auf das schlechte Spiel der Blauen fokussiert, sondern gleich das ganze Umfeld des Vereins in Sippenhaft nimmt und herabsetzt.
    ;):wink::bier:

6. schaafhagel

schaafhagel Guest

Naja, unter Fußballfans muss und darf (unabhängig vom Verein) eine mitunter recht derbe Wortwahl durchaus erlaubt sein. Das wechselt bei jedem Fan von Spieltag zu Spieltag, von Mannschaft zu Mannschaft. Wir sind ja nicht beim Golf oder Polo. Was Schalke 04 betrifft, bleibe ich dabei: Bei so einer Ansammlung von teuren Einzelspielern und dem Kader-Etat und der Großmäuligkeit vieler Fans, die ich auch des Öfteren erleben durfte, darf man sich in Hamburg nicht so grottenerbärmlich verkaufen.....

7. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Sprichst du jetzt über Schalke oder den H?V? :confused: ;)

8. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich glaube, er spricht von Bayern München. :ugly:

9. Ich mag Schalke eigentlich, aber das gestrige Spiel war echt eine Schande.

10. Laut SportBild ist di Matteo's Entlassung beschlossen.

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Focus hats auch geschrieben

12. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Schon peinlich was da abgeht. Erst alle so Yeah und woah und CL Sieger Trainer und dann nach nicht mal einem Jahr so Tschüssie.

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ein spieltag zuspät

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die werden ja wohl nicht auf Klopp spekulieren...? :D

15. Minko

Minko

Nach dieser Rückrunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie mit Di Matteo in die neue Saison gehen.

Auch für Heldt dürfte es langsam knapp werden.

16. Schalke live, so what?

Ihr wußtet doch vorher schon, daß man sich auf Schalke bei solchen "Endspielen" nicht verlassen sollte?

Dazu haben die derzeit ja nun hausgemachten Notstand seit gefühlt halbe Saison am Laufen als das die sich auf die Mission "Dino-Exit" voll hätten konzentrieren können.

Mit anderen Worten: Ihr habt eure Mißgunst auf Schalke wieder ein Stück selber weiter genährt!

Und jetzt mal ehrlich: Wollte wirklich einer für Wolfsburg beim DfB Pokal Endspiel sein - ich mein so richtig wirklich?

17. DR AKR

DR AKR Guest

18. schaafhagel

schaafhagel Guest

Di Matteo ist weg. Die Schalker haben sich offenbar "im gegenseitigen Einvernehmen" von ihm getrennt.....

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schalke ist ein ähnlich erbärmlich geführter Verein wie der HSV. Der Unterschied sind halt ca. 30 Mio im Spieleretat.

20. Minko

Minko