FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man war auch einfach zu dämlich, mal auf di Mateos Trainerlaufbahn zu gucken. Da steht dieser überglückliche CL-Titel, den er nur geholt hat, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Aber davor oder danach hat Chelsea desaströs gespielt. Auch sonst hat er nix vorzuweisen.

Absolut der Witz der Saison. Manchmal hat man das Gefühl, Schalke will gar nicht ernst genommen werden, mit den Vereinskaspern Heldt und Tönnies. Wenn Heldt jetzt immer noch bleiben darf, ist Schalke erster Anwärter auf den Nassen Helm-Award 2015.

2. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

Als Nachfolger könnte ich mir Babbel oder Jol vorstellen. :D

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde Loddar hätte endlich mal eine Chance verdient. Außerdem ist er ein "großer Name". Ist ja die wichtigste Voraussetzung für den Job dort!

4. Die sind bald schon lächerlicher als der HSV....

Wer da wohl Trainer wird? Huub?

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :lol:

6. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Gar nicht so abwegig. Als ich hörte, dass Huub in Stuttgart nicht verlängerte fiel mir S05 ein.

7. Ich hab den idealen Nachfolger für Di Matteo gefunden: Er hat einen "großen Namen", war längere Zeit Mitglied bei einem international spielenden Verein und gleichzeitig Traditionsklub!

Horst Heldt

8. BOWLINGEFO

Angeblich verlässt Heldt Schalke. Das habe ich eben auf Facebook gelesen !

Andreas Müller wäre doch ein guter Nachfolger. Bei Hoffenheim hinterließ er doch einen guten Eindruck mit Markus Babbel ! :D

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Magath würde beide jobs aufeinmal schmeißen :D

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das wenn Schaaf nicht bei Frankfurt bleibt... Gab ja damals schon gerüchte...

10. BOWLINGEFO

Vielleicht kommt auch Frank Neubarth als Trainer zurück. :lol:

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Was macht Fink zur zeit ? :D

12. Minko

Minko

Vielleicht kommen Witze über Ur-Bremer hier auch besonders gut an. :wink:

13. BOWLINGEFO

Neubarth hatte als Schalketrainer kaum was gerissen, das ist Fakt. Als Spieler von euch war er top, auch das ist Fakt.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Lothar als Trainer und Kahn als Manager. :D :lol::lol:

15. Naja, Schalke hat nur ein arges Problem bei der Trainerwahl. Die Mannschaftszusammenstellung finde ich bis auf ein paar nicht nachvollziehbare Fehlgriffe im Großen und Ganzen seit Jahren gelungen. Vorbildlich auch, wie man auf den eigenen Nachwuchs setzt. Man muss auch bedenken, dass die Schalker ein noch mal deutlich nervöseres und ungeduldigeres Umfeld haben, wobei das natürlich auch Aufgabe der Vereinsführung wäre, da mal ein bisschen mehr Ruhe und Besonnenheit reinzubringen. Ganz so schlimm wie beim HSV, sind die Zustände bei S04 jedenfalls noch lange nicht, zumal die sich vom finanziellen Potenzial her doch gar nicht so groß unterscheiden dürften.

Dass die Schalker den Trainer erst jetzt, nach dem letzten Spieltag, entlassen, zeigt einfach nur, dass ihnen das Spiel im Prinzip scheiss egal war.

Ich gehe mal davon aus, dass die Schalker nun auf Breitenreiter zugehen werden, zumindest würde ich das tun. ;)

16. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Es gab bei Schalke zuletzt verschiedene Trainertypen:
    Der ruhige Typ:
    Keller & di Matteo hatten nicht die Ausstrahlung für eine anhaltende Motivation des Kaders und nicht das Ansehen bei den Fans.
    Der knurrige Typ:
    Stevens hatte natürlich als Jahrhundert-Trainer das Ansehen bei den Fans. Allerdings hatte Stevens das Problem die Harmonie des Kaders aufrecht zu erhalten. Es gab zu viele Spieler, mit denen Stevens und Magath ange-eckt sind.

Deshalb glaube ich schon, dass es bei Schalke schon länger ein Problem in der Mannschaftszusammenstellung gibt. Wenn eine Mannschaft bei verschiedenen Trainern jeweils zunehmend schlechter spielt - und das innerhalb eines Jahres - dann muss auch die Mannschaftszusammenstellung in Frage gestellt werden. Eine Mannschaft sollte mehr für die Fans spielen, als gegen den Trainer.

Vom Charakter bräuchte Schalke einen verjüngten P. Neururer oder vielleicht einen C. Daum ;)

17. stellt Euch mal vor Kloppo geht zu Schalke :ugly:

18. Minko

Minko

Kloppo wird sich garantiert verbessern wollen und zu einem CL-Club wechseln. Angeblich wird er sogar bei Real Madrid gehandelt.

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird meiner Meinung nach das letzte sein, was er macht. Denn dann könnte er keinen Schritt ohne Security machen, um wütenden BVB-Fans zu entgehen.... ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Auszeit nimmt und in Ruhe überlegt, welcher Verein die Zeit in Dortmund "toppen" könnte.

20. Das, so glaube ich, würde nicht passieren... Dazu hat er einfach zu viel für den Verein an positiven bewegt und gleistet... Eher würde es eine tiefe Enttäuschung geben... Weltschmerz, Winterdepression und einstürzende Weltbilder in einem oder etwas in der Art würde wohl eher zutreffen... ;)

Denke er wird in England landen... Keine Ahnung, ob man in Manchester bei United mit dem Ergebnis von van Gaal zufrieden ist... Es ist zwar besser als das von Moyes, doch ich denke da hat man andere Ansprüche...
    Ebenso Kandidaten sind nach wie vor ManCity, Arsenal und Liverpool oder ein Überraschungskandidat...