FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na dann nehmt doch Klopp, der stand zumindest schon mal im CL-Finale! :ugly:

2. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Trappatoni?

3. SkyHigh

SkyHigh Guest

Das geht mal so gar nicht. Stell dir mal vor auf Schalke ist Flasche leer. ;)

Dat kannse dem normalen Malocher nich antun, woll?! :beer:

4. Peter Neururer;)

5. snork

snork

Boateng.

der hat doch jetzt Zeit, da macht der die Lizenz im Sommerkurs.

6. Siehe mein Kommentar vom 27.05.2015/11:34 Uhr

7. Wenn ihr wirklich Schalke vollends ganz vernichten wollt, ja, dann müssen
    wir nur einen von den o.g. nehmen.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Im Moment halte ich es für völlig gleich welcher Trainer bei euch nächste Saison auf der Bank sitzt. So lange in eurer Führungsetage nicht aufgeräumt wird, wird auch der beste Trainer der Welt große Probleme bei seiner Arbeit haben.

9. So sehe ich das auch, erstmal muss dieser Stammtischprolet Tönnies weg und dann Heldt.

10. Vieleicht der Trainer vom KSC? Der Kommentator gestern hat diesen ja in höchsten Tönen gelobt und wie er gestern seine Mannschaft auf - und eingestellt hat war auch sehr gut.

Zu TS:

TS bei Schalke kann ich mir gar nicht vorstellen und ich glaube Schaaf wäre gut beraten wenn er das nächste mal einen Verein mit einem ruhigen Umfeld wählt(glaube das liegt ih auch mehr). Sonst hat er bald wieder dieses Chaos wie zuletzt in Frankfurt.

Bin gespannt wer es wird und hoffe mal auf eine mutige Entscheidung. :)

11. Norge

Norge

Ist Mike Büskens nicht wieder frei? :)

12. Ausser Stallgeruch hat der aber als Trainer auch nicht viel zu bieten, finde ich.

13. Auch hier gilt:

Man muß erst mal einen bzw. zwei bessere haben.

Meistens sind die guten Leute in Amt und Würden, nur die schlechten sind auf dem Markt.

14. Zum KSC-Trainer

Da habe ich mir auch gedacht, nachdem ich noch zusätzlich erfahren habe, daß er in Ückendorf (nahe Schalke) geboren ist.:cool:

Jede Trainerentscheidung auf Schalke war, ist und bleibt wohl eine mutige Entscheidung, wenn man mal 10 Jahre zurückblickt

15. Das ist schon klar, bei mir ist, gerade was Schalke betrifft auch gerne mal ne gute Portion Polemik im Spiel.

Mir sind der Tönnies und der Heldt einfach auch extremst unsympathisch,
    von der anscheinenden fehlenden Kompetenz mal ganz abgesehen.

Was bei so nem Assauer zum Beispiel noch anders war, den mochte ich irgendwie und der schien auch Plan zu haben.

16. Genau, und nicht nur deshalb hoffe ich, daß Büskens nicht neuer Schalke-Trainer wird.

17. Norge

Norge

War eigentlich auch nur als Witz gemeint ... wobei, wenn ich es mir recht überlege ... :ugly:

18. Angeblich soll wohl Wilmots im Gespräch sein.

19. Büskens ist natürlich nur ein Witz. Der dürfte es allein mit seinen Leistungen bei Düsseldorf und zuletzt Fürth schwer haben, überhaupt wieder 'nen Job in Liga 2 zu finden.

Wilmots wäre sicher naheliegend. Er hat aus den jungen belgischen Talenten eine gute Mannschaft geformt, die schon letztes Jahr bei der WM gut aufgetreten ist. Bei Schalke könnte er anhand der vielen talentierten Jungspieler den gleichen Ansatz verfolgen.

Zudem hat er durch seine Schalker Vergangenheit ordentlich Kredit bei den Fans. Ich denke, man würde ihn noch nicht gleich an den Pranger stellen, wenn's nicht von Spieltag 1 an top laufen würde. Man würde mit ihm mehr Geduld aufbringen, als beispielsweise bei Keller.

Die Frage ist, will er die belgische Mannschaft verlassen? Ich denke, in den kommenden Turnieren wäre durchaus noch Viertel-/ oder Halbfinale möglich.

Was denken die anwesenden Schalker? Ed? Blue?

20. snork

snork

Trainer bei Schalke kann er immer werden, nochmal Belgien mit so einer hoffnungsvollen Mannschaft wird eher unwahrscheinlich, denke ich.
    Von daher bräuchte er was Schalke angeht keine Eile haben.

Das war doch nur aufbauend gemeint - wer auch immer kommt, Du weißt dann es hätte auch schlimmer kommen können. :ugly:

Im Ernst bin ich wirklich gespannt, wer's wird - mir fällt keiner ein.

Was mich bei hierhingehenden Kommentaren, von Schalker Anhängern (z.B. kicker) wundert, ist ob die tatsächlich JETZT einen Wechsel haben wollen ? :confused:
    Im Juni ohne Trainer und ohne Sportvorstand ? Was sollte das denn dann werden ?
    Von daher hat mMn der VfB das genau richtig gemacht, zur genau richtigen Zeit Dutt reingeholt. Genug Zeit zur neuen Saison alles durchzugehen und Konzept zu erstellen, und jetzt auch den Kader daran anzupassen - soweit möglich.