FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Naja immerhin ist die Einsicht vorhanden. :D

2. Vergiß aber auch nicht, daß Schalke in den letzten Jahren für seine Verhältnisse enorm viel Tilgungsleistungen erbracht hat.
    Ich will damit nicht sagen, daß Schalke so richtig übern Berg ist, aber der eingeschlagene Weg stimmt.
    Gott sei Dank, daß Khedira nicht kommt. Nicht wegen der Kosten, aber die anderen Risiken hatte ich weit höher eingeschätzt.

3. Wer behaupetet denn, dáß Schalke das Maß aller Dinge ist? Nach der Vergangenheit.
    Aber es ist doch nicht zu bestreiten, daß auch Schalker Funktionäre aus Fehlern lernen können. Mit Peter Peters hat Schalke einen absoluten Finanzfachmann, der in den letzten Jahren durch richtiges wirtschaften viel Brisanz aus der Lage herausnehmen konnten. Zweifellos ist Schalke nicht über den Berg, aber wenigstens so handlungsfähig, daß es immer wieder zwischendurch mal auch einen größeren Transfer darzustellen.
    Natürlich hat sich Schalke nicht bei einer Versicherung versichert, sondern durch strategische Maßnahmen im Rechnungswesen, so wie das z.B. Banken machen müssen, aber auch bereits mittelständische Unternehmen machen das.
    Muß denn immer alles am Geld liegen? Lt. WAZ hat Atletico Madrid das beste Angebot abgegeben und Geis ist trotzdem zu Schalke.

Wenn Alfred Draxler und Sportbild deine Meinungsmacher sind, die Dich überzeugen, nun ja, dazu sage ich wirklich nix. Da bleibt mir die Spucke und Sprache weg.:unfassbar:

Wenigstens Vielen Dank, daß Du Schalke díe Quali für die CL gönnst, das freut mich wirklich.
    Das die Quali dafür kein Selbstläufer ist, das wissen wir alle schon lange und daß es für Schalke angesichts der von Dir genannten Konkurrenz noch schwerer geworden ist, konnten wir schon diese Saison sehen.

Ob das Risiko-Controlling was gebracht hat, sehen wir bereits am Ende der nächsten Saison, die ja bereits ohne CL-Einnahmen zu bestreiten ist.

4. Jedes neu gebaute Stadion, jeder neu geborene Mensch, jedes neu gebaute Haus werden sekündlich älter und kommen sprichwörtlich
    irgendwann mal "in die Jahre". Das muß jedoch nicht negativ belegt sein.

Die Arena auf Schalke ist immer noch ein 5-Sterne Fußball-Stadion und gleichzeitig eine Mehrfunktions-Arena, die in Europa seinesgleichen sucht.

Sie hat an Anziehungskraft, zumindest was den Fußball anbetrifft, keineswegs an Boden verloren und so mancher Verein wäre stolz darauf, so etwas sein eigen zu nennen.

5. corox

corox Guest

Stimmt den Punkt hätte ich raus nehmen können :lol:

6. Ich habe in meinem gestrigen Post, die Situation um S04 pointiert dargestellt. ;)
    Es ist vollkommen richtig, dass man in Krisenzeiten investiert und nicht die EKQ bestaunt, wie man es hier unter dem Jubel der Fans jahrelang gemacht hat.
    Auch der Geis-Transfer ist vollkommen richtig. Allerdings richtig teuer.
    Euer S04-Fan A. Draxler haut Euch doch schon seit Jahren in die Pfanne und ist sicherlich keine mediale Kompetenz, BILD-Niveau eben.
    Nur glaube ich, dass die Zeiten mit einer automatischen CL-Quali härter werden. Die Frage ist, was ist dann.

7. Zu einer "pointierten" Darstellung gehört, daß man diese mit den entsprechenden "Smileys" unterlegt, so daß auch ältere Semester wie ich es bin, dies zweifelsfrei erkennen können. :roll:

Ob der Geis-Transfer richtig und vor allem richtig teuer war, werden wir erst noch sehen müssen. Für mein Schalke hoffe ich, daß er zumindest mal sportlich richtig war, dann ist auch "teuer" relativ.

Zu Draxler von der BILD - das sind wir uns so gesehen einig.

Wenn man den Transfermarkt insgesamt betrachtet, was bekommt man denn heutzutage noch unter 10 Mio für Spieler?

Daß die Quali für die CL immer härter wird, ja klar. Aber gerade deshalb muß man versuchen, irgendwie finanziell verträglich mit der Konkurrenz mithalten
    zu können. Und das geht nicht in dem man die Ersatzbänke der mittelklassigen Bundesligavereine für Umme leerkauft in der Hoffnung, daß die Nezuzugänge durch den Wechsel richtige Kracher werden.
    Das ist bei vielen Vereinen schon gewaltig schiefgegangen, zuletzt beim VfB Stuttgart.

Im Duell mit Wolfsburg wird dies sicher ein schweres Unterfangen sein.
    Bei Gladbach als Konkurrent sieht dies schon eher als machbar aus.

Letztendlich aber fällt die Entscheidung auf dem Platz und dort, sowohl bei Wolfsburg als auch bei Gladbach, wachsen die Bäume genauso wenig in den Himmel wie bei Schalke.

8. Das Risiko bei uns ist im Moment schon sehr hoch. Deine Einschätzung zu den Gölfen und den Fohlen kann ich nicht teilen. Die zwei Teams waren uns in der letzten Saison deutlich überlegen und voraus. Wir haben jetzt einen neuen Trainer und zwei oder drei neue Spieler. Da muss schon richtig was passieren im (alten) Kader, damit wir überhaupt wieder konkurrenzfähig werden.

Ganz zu schweigen von Leverkusen und auch Lügenscheid, mit denen ich wieder rechne. Es wird schon schwierig genug werden, sich erneut für die EL zu qualifizieren.

9. Ja, die zwei Teams waren uns weit voraus, vor allem was die Punkteausbeute anbetrifft.

Trotzdem möchte ich nicht "schwarzmalen" - aber natürlich auch nicht übermütig werden.

Ich sage mal frei von der Leber weg: In unserem Kader steckt Potential - nicht nur finanziell.:D

Wenn ich nach einem gewissen Abstand meiner Entäuschung über die Rückrunde nachdenke, fallen mir einige Dinge ein:

- Wir hatten viele verletzte Spieler, Schlüsselspieler und Stammkräfte, keine Gurken aus der Dritten Reihe und das über einen langen Zeitraum!
    - Fehlentscheidung RdM
    - zuletzt fehlendes Engagement und teilweise Disziplinlosigkeit (als Folge von Frust?) im Kader.

Diese drei Faktoren, waren für mich hauptverantwortlich, daß es in der Rückrunde nicht lief. Dazu kamen 3 Spiele, in denen Wellenreuter verantwortlich war für die Niederlage, in denen aber die Mannschaft keineswegs schlecht war. Ausnahme war (leider) das Derby. Das waren 6 Punkte!

Nächste Saison im August beginnend, gehe ich mal davon aus, daß bis auf
    Höwedes alle fit sind. Hoffe ich jedenfalls.

RdM ist weg - neuer Trainer, egal wie er heißt, bringt am Saisonanfang meistens eine gewisse Euphorie mit. Alle müssen sich neu beweisen und um
    ihren Stammplatz kämpfen.

Die Stinkstiefel aus der Mannschaft sind weg, dafür (bis jetzt) zwei neue da, die zeigen wollen, was sie können.

Und damit sind/werden wir wieder konkurrenzfähig, davon bin ich überzeugt.

Denn die anderen müssen erst mal den Erfolg der letzten Saison nachhaltig unter Beweis stellen. Das ist viel schwerer, als manche denken.

Wir waren schon dreimal hintereinander in der CL - das müssen die beiden anderen erstmal schaffen!

Eine ganz große Bedeutung messe ich dem DFB-Pokalspiel in Duisburg zu.
    Das müssen wir unbedingt gewinnen. So eine Scheiße wie in Dresden darf nicht mehr passieren. Das hat uns letzte Saison kaputt gemacht. Mit dem hat der ganze Mist angefangen.

Die alten Haudegen wie Fuchs und Barnetta, sowie Kirchhoff sind weg.
    Jetzt ist die "Knappenschmiede" an der Reihe, zu zeigen, ob sie ihren Profivertrag verdient haben. Und sie werden es, glaub mir.

10. Norge

Norge

Klar, ich bin mir sicher, dass Schalke ab dem 2. Spieltag so richtig durchstarten wird :ugly: :bier:

11. :roll:

Da Schalke auch nächste Saison jeden Punkt benötigt, muß man schon am 1. Spieltag wenigstens einen Punkt aus dem Weserstadion mitnehmen.:daumen::cool:

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ihr sollt die Punkte aus dem Volkspark mitnehmen - dahingehend habt Ihr einiges wieder gutzumachen...

:D;)

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::daumen:

14. Ist leider so :unfassbar:- wir geloben Besserung.:daumen:

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sam nicht nach Frankfurt

16. corox

corox Guest

Schalke hat auch nur invalide im Kader :ugly:

Vielleicht sollte man mal Horst Heldt hinterfragen anstatt immer den Trainer zu tauschen.

17. Auffällige Nierenwerte:roll: !

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=81845&key=standard_document_55947629

Da fragt man sich wieder, was wird eigentlich bei einigen Vereinen vom Ärzte-Team bei der Blutabnahme untersucht bzw. worauf wird explizit besonders drauf geachtet?

Bei einer Blutuntersuchung sind die Nierenwerte mit die wichtigsten Indikatoren!

Unverständlich und ich hoffe für Sidney Sam, dass es nicht einen Verlauf wie seiner Zeit bei Ivan Klasnić nimmt.

Auffällig Nierenwerte sind immer ein schlechte Zeichen, leider.

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Irgendwie ist mir nicht klar, was dein Post aussagen soll :confused:
    Er hat JETZT auffällige Nierenwerte. D.h. nicht dass er die vor 2Monaten oder sogar 2 Wochen schon gehabt hat...kann, muss aber nicht.
    Wenn du jetzt mal 2Tage nen Durstversuch machst, kannst du innerhalb von 2 Tagen deine Nierenwerte massiv verändern.
    Gerade bei Sportlern muss ich da aber auch an die Schmerzmittel denken :zweifeln:

19. Muss der Hübner das eigentlich so öffentlich machen :roll: Ein bisschen mehr Respekt vor der Privatsphäre des Spielers könnte da nicht schaden. Aber Hübner hat ja schon bei dem Wiedwald-Transfer seinen Redebedarf unter Beweis gestellt.