FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
  2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Weiß jemand wie langer er noch Vertrag auf Schalke hat? Bisher ist er ja nur beurlaubt und bekommt ganz normal sein Gehalt weiter.

3. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Blöd schrieb gestern (glaube ich) etwas von 2Mios Abfindung. Wahr oder nicht, das ist hier die Frage.

4. ich bekomme vom arbeitsamt für jede Bewerbung 5 euro! so ob ich mir mal den spass erlaube mich zu bewerben als nachfolger?? :lol:

5. Duke

Duke

6. Duke

Duke

Hier als pdf fürs Archiv :D

7. Sowohl A. Müller als auch der gesamte Vorstand geben hier weiß Gott kein professionelles Bild ab. Warum Müller auf der AR-Sitzung noch einmal kämpfen will, weiß ich nicht. Vlt. stecken die 21 Jahre S04 doch zu sehr in seinen Knochen bzw. Kleidern. An der Entscheidung wird das auch nichts ändern. Rutten bekommt eine Schonfrist bis Saisonende. Und das ist sicherlich nicht nur auf den sportlichen Erfolg - sprich Punkte - bezogen, sondern auf die Spielweise der Mannschaft. S04 hat die letzten beiden Buli-Spiele gewonnen, aber weiterhin wenig attraktiven Fußball gespielt. Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, eine Schippe draufzulegen, wenns drauf ankommt. Am Freitag gegen Köln guckten sich alle fassungslos an, als Rutten den bis dato besten Spieler (Sanchez) und Rakitic auswechselte. Im nachhinein glaube ich, dass es ihm (Rutten) einzig um das Halten des 1:0 ging, um für Müller und sich selbst die zählbaren Argumente zu haben. Dieser Schuss ging aber nach hinten los, weil man die schwache Spielweise irgendwann nicht mehr mit Punkten überblenden kann. Die Saison ist für S04 eh gelaufen, es sei denn, man kann noch mal Platz 5 angreifen. Insofern hat der Vorstand jetzt Zeit, einen geeigneten Manager zu finden, um möglichst frühzeitig die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Eine echte Kehrtwende sehe ich sowieso bestenfalls in 2 Jahren, wenn jetzt die richtigen Dinge richtig gemacht werden. Viele Leute bzw. Fans munkeln ja, wie abhängig F. Rutten wirklich von A. Müller war. Ich glaube nicht, dass sich jetzt am Spielsystem großartig etwas ändern wird und gehe davon aus, dass S04 zur neuen Saison einen neuen Manager und Trainer haben wird. Im Gegensatz zu vielen Schlaumeiern weiß ich aber nicht, ob einer der genannten Kandidaten der richtige ist für S04.

Ein Nachtrag noch zum S04-Forum: Dass dort sofort die Post abgeht, ist eigentlich klar, wenn man weiß, wieviel User dort gemeldet sind. Mit Werder ist das nicht mal annähernd zu vergleichen. Abgesehen davon ist die überwiegende Meinung dieser User sicherlich nicht repräsentativ für alle S04-Fans. Beim Lesen der letzten Seiten in diesem Thread sind mir User aufgefallen, die sich lustig machen über den S04 (eigentlich ja nichts Schlimmes). Einige von ihnen haben aber schon vor Monaten hier im Forum sehr heftige Beiträge gegen Werder geschrieben. Insofern sollte man das alles nicht so ganz ernst - und schon gar nicht repräsentativ - nehmen bzw. einordnen.

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich habs schon gemacht. Wenn ich eine Antwort kriege, werde ich das ganze veröffentlichen.

Ansonsten auch. :D

9. holu

holu

hast du bei Schalke nicht Angst, dass die dich nehmen? :D

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wär doch klasse. Vor, während und nach jedem Spiel mach ich Ehrenrunden!

11. Duke

Duke

Sportfreund möchte auch mal Urlaub auf Malediven auf Kosten der schwarz-gelben Borussia machen :)

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso Angst? Ich schätze [Sportfreund]'s erste Amsthandlung wäre die Verfplichtung von Carlos Alberto für 15 Millionen Euro.

:p

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    z. Hd. Josef Schnusenberg und Clemens Tönnies
    FC Schalke 04 e.V.
    Ernst-Kuzorra-Weg 1
    45891 Gelsenkirchen

Bewerbung als Manager vom FC Schalke 04

Sehr geehrter Herr Schnusenberg, sehr geehrter Herr Tönnies,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Manager des FC Schalke 04. Den Schritt, welchen Sie zur Mittagszeit des 9. März 2009 unternahmen, als Sie Andreas Müller beurlaubten, halte ich für richtig.
    Nun, warum sollten Sie mich als Nachfolger auswählen? Eine Sache möchte ich gleich klären: Ich bin Anhänger von Werder Bremen. Aber gerade das ist es, was mich meiner Meinung nach für diese Position qualifiziert. Das hat mehrere Gründe:

• Auf Schalke geht es seit längerer Zeit hektisch zu. Ich würde die hanseatische Gelassenheit mitbringen und in den Verein integrieren
    • Ich habe die Arbeit von Klaus Allofs intensiv beobachtet. Natürlich ist auch er nicht frei von Fehlgriffen, dennoch sollte man sich daran ein Beispiel nehmen. Denn wie heißt es so schön: „Lerne von den Besten, um der Beste zu werden.“
    • Im Gegensatz zu anderen Bewerbern habe ich eine gewisse Distanz zum Verein. Während Interimslösungen höchstwahrscheinlich von Emotionen geleitet werden könnten, wird mir das nicht passieren.

Seit 2004 bin ich aktiv auf ihrer Internetplattform unterwegs und habe die Denkweise der blau-weißen Anhänger und die Philosophie des Vereins verinnerlicht. Besonders die Fans verlangen seit einiger Zeit offensiven Fußball und haben torarme Partien satt. Mein Konzept basiert auf einer offensiveren Auslegung des Spiels, welches ich mit dem aktuellen Trainer durchgehen und ausführen werde.

Manch einer würde sagen, ich bin mit meinen 20 Jahren zu jung für diese Position – aber mal ehrlich: Alexander der Große (* 356 v. Chr.) bestieg im gleichen Alter den Thron (336 v. Chr.). Das sollte kein Maßstab sein. Und da mein Konzept für eine lange Zeit ausgelegt ist, eignet sich ein jüngerer Kandidat sowieso besser.

Ich stehe für weitere Nachfragen zur Verfügung und würde mich über eine Rückmeldung oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift)

PS: Herr Tönnies, Ihre Wurstwaren sind spitze!

Anhang:

Referenzen

kicker-Managerspiel
    2006 / 2007 Platz 5 von 61 in privater Liga
    2007 / 2008 Platz 3 von 72 in privater Liga

AS-Liga 4x Meister, 1x Pokalsieger

EA Sports Fußball Manager 2003, 2004, 2006 und 2008
    Diverse Meistertitel, Pokalsiege und internationale Erfolge

Communio
    2007 / 2008 Platz 2 von 18 in privater Liga
    2008 / 2009 Aktueller Stand: Platz 1 von 18 in privater Liga

transfermarkt.de
    Umfangreiche Kenntnisse der Marktwerte und Datenbanken

--------------------------------------------------

Und wehe, da antwortet niemand. Hab sogar einen frankierten Rückumschlag beigelegt! :D

14. Ingo

Ingo

Sporti for Schalke Manager :applaus:

15. Duke

Duke

Der frankierte Rückumschlag wird ausschlaggebend sein, Schalke muss sparen. In dem Moment wird Tönnies den ganzen Berg von Bewerbungs-Briefen in die Tonne schmeißen und in freudiger Erregung nach der Sekretärin rufen.

16. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Will ich mir gar nicht vorstellen :18: ;)

@Spochtfreund: Die Idee ist klasse :lol:

17. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    ich schmeiß mich weg:lol:
    ich kann für dich auch nach GE fahren und die bewerbung persönlich abgeben:cool:

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Zu spät, die müsste schon in der Schalker Geschäftsstelle angekommen sein. :18:

19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    wenn es dann nix wird mit dem job, weißt du ja woran es gelegen hat;)