FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @Niedersache
    Lizensierungsverfahren:
    Du sprichts von "offenbar", dass anhand einiger Beispiele die Regelungen nicht gleichermaßen angewendet werden. Woher hast du die Infos? Sind bloße Vermutungen oder steckt mehr dahinter?
    Sponsor:
    Verstehe deine Antwort (in mittlerweile typischer Art und Weise) nicht. Wo also ist hier die moralische Grenze?
    Wettbewerbsverzerrung:
    Hier antwortest du witzigerweise damit, dass unsere Schulden für den zweithöchsten Etat gesorgt haben. Das stimmt sogar. Und was hat das mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, wenn man sich an Recht und Gesetz hält? Wenn das, was S04 macht, legal ist, kannst du nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, nur weil andere dieses Risiko nicht gehen.

Ich kann ja echt verstehen, dass man heute einen dicken Hals hat. Hätte ich mit Sicherheit auch. Aber hier jetzt ein Global-Fass aufzumachen gegen S04 ist m.M.n. einfach nur naiv.

2. Sind wir eigentlich auch so ein Scheiß-Verein? Ich meine, wir haben immerhin auch von der AK Ujah's Gebrauch gemacht.Das ist das normalste der Welt und auch nur logisch, dass Schalke einen Topstürmer wie di Santo für läppische 6 Mio. verpflichten will.

3. Wo du ein "Global-Fass" siehst, ist mir schleierhaft, aber das spielt auch keine Rolle. Wir werden uns bei der Beurteilung dieses Vereins ohnehin nicht einigen können, also können wir auch aufhören, hier Speicherplatz zu verschwenden.

4. :D

5. Ist wohl besser so. Bin raus aus der Nummer. Machts gut.

6. jetzt muss Ujah nur noch mehr netzen, als di Santo - und schon kann man von einem exzellenten Schachzug sprechen.

7. Was ich nicht in Ordnung finde, dass Moderatoren sich in dieser negativen Art über einen anderen Bundesligisten äußern und selbst die Netiquette in den Vordergrund stellen.
    S04 hat sich korrekt verhalten und sich für relativ kleines Geld einen guten Stürmer geholt.
    Werder war aufgrund der AK in der Hinterhand, wie das für fast alle Bundesligisten gilt (Bayern vielleicht national ausgenommen).
    So läuft das Geschäft.
    Werder muss sehen, dass sie einen Leihspieler bekommen. Die 6 Mio sollen sie zur Konsolidierung verwenden.
    Bei Schalke glaube ich seit heute, dass die kommende Saison besser als die letzte sein wird.
    Mein Tipp bei Di Santo war immer der BVB gewesen, denn die haben auch Probleme im Sturm.

8. Das Thema hab ich ja ausgeklammert, ist branchenüblich.
    Ich mache mir halt Gedanken mit welchen Mitteln Schalke uns und ja zeitweise auch dem Rest der Liga von Bayern abgesehen gehaltstechnisch so enteilt ist

9. Ich glaube, die Nummer mit dem Verkauf hat doch niemand kritisiert oder?
    Ich persönlich kann Schalke einfach nicht ausstehen.

10. snork

snork

Du hast ja recht damit.

Nur heute eben nicht. :bier:

11. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    Heldt in BamS über Di Santo: "Er wollte international spielen bei einem emotionalen Traditionsverein - da sind wir die Nr.1 in Deutschland!"

Mir wird schlecht

12. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +56
    Das fällt mir ein anderer Verein ein Borussia Dortmund .

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Aussage von HH hat schon einiges an bajuwarischer Arroganz - oder anders ausgedrückt: dafür, daß er an dem Schalker Trainerkarrussell der jüngsten Vergangenheit nicht ganz unschuldig ist, lehnt er sich ganz schön weit aus dem Fenster.

14. Keine Bange, der fällt bald aus diesem Fenster, nachgeholfen vom Fleischproduzenten...:lol:

15. Wenn Du Dich da mal nicht täuschst...

Die niedrige AK werden di Santo und Berater mit Sicherheit dazu benutzt haben, noch ein kräftiges Handgeld herauszuschlagen.

Und über 4 Mios Jahresgehalt über 4 Jahre ist auch nicht ohne. Das "Gesamtpaket" di Santo dürfte somit bei um die 27, 28 Mios liegen. Hübsche Summe für einen Spieler von der Klasse di Santos, der gerade mal eine gute Halbserie in den letzten fünf Jahren vorzuweisen hat.

Und ob der wirklich ins sportliche Anforderungsprofil passt, das warten wir mal besser ab. Ich denke eher, das er dort größtenteils auf der Bank sitzen wird...

16. Mir ist das Gefasel von Heldt und allen anderen Beteiligten (auch unseren!) völlig einerlei. Diese Farce hätten sich alle ersparen können.

Das wird aber nichts daran ändern, das ich unsere Schalker User hier alle liebhabe und mir Schalke seit meiner Aktion ans Herz gewachsen ist.

Der FC Schalke kriegt im Idealfall einen Stürmer, mit dem Huntelaar harmonieren wird, bis zum Deubel komm raus. Er kann im negativen Fall allerdings das Phlegma haben, daß er bei uns seit Mitte der Rückrunde zeigte. und dann war das n Griff ins Dixieklo!

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Horst ist ein Held. Hätte er lieber gesagt:
    "Letztendlich hat den Ausschlag gegeben, dass unser Sponsor das bessere Gammelfleisch herstellt.", wäre das eine sinnvollere Aussage gewesen.

18. Der plappert doch nur das nach, was der Stammtischprolet Tönnies ihm vorsülzt.
    Heldt ist soviel Schalke, wie Thomas Müller Red Bull Leipzig, totaler Fremdkörper da.

19. Artbug

Artbug Guest

Ujah gerücht kannste nicht vergleichen. Wir haben die Möglichkeit gegeben im guten Zeitrahmen ein Nachfolger zu finden, der auch die Vorbereitung mitmachen kann.
    Das kann man natürlich nicht Schalke vorwerfen, sondern sollte schon an dem Berater von DiSanto festgemacht werden, der sich nicht an Absprachen gehalten hat.
    Schalke braucht aber sicher nicht noch zusätzliche Gründe, um unsympathisch zu sein

20. ja. werder ist ein gaaaanz lieber verein. manmanman

wäre es die einzige möglichkeit gewesen ujah am 30.8. zu verpflichten, hätte werder das natürlich nicht gemacht.

fussballromantik at its best :crazy: