FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ans schöne Gelsenkirchen kanns ja nicht liegen. Bin ich froh dort weg zu sein :ugly:

2. Glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich schrieb von den Pfiffen des Stuttgarter Publikums gegen Kuranyi, nicht der Unmutsäußerungen der Schalker. Daß Kuranyi bei nicht allen Schalkern beliebt war, da geb ich Dir recht.

Hinsichtlich Draxler, ja, er hat nie gesagt, daß er ewig auf Schalke bleiben wird. Im Gegenteil, er hat sogar geäußert, daß er auch mal was anderes sehen will als die Bundesliga. Ergo interpretiere ich das so, daß er sich vorstellen kann z.B. auch mal in England, Spanien oder Italien zu spielen.
    Von einem Wechsel innerhalb der Bundesliga hat er nicht gesprochen, ihn aber auch nicht ausgeschlossen.

Ist mir aber alles egal, Draxler hat diesen Weg gewählt und ich respektiere das. Es ist seine persönliche Entscheidung. Deshalb auspfeifen - nein, muß nicht sein.
    Schade daß er weg ist, er würde der jungen Schalker Truppe wirklich noch gut tun.

Was di Santo anbelangt, er ist noch ein junger Kerl, der eben auch von den Beratern gesteuert und beeinflußt wird, wie viele andere junge Spieler auch. Da kann es durchaus vorkommen, daß es nach dem Motto geht: "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an". Schön ist es natürlich nicht.

Manche Wechsel laufen eben glatt über die Bühne, bei manchen ist "Begleitmusik" dabei.
    Im Endeffekt und im Ergebnis macht das für mich keinen Unterschied.

3. Stimmt, hab ich falsch gelesen, Stuttgrartfans sind aber auch nicht soo der Knaller im Umgang mit eigenen Spielern, wenn es mal nicht läuft.
    Ich glaube eher, dass es gut für euch und ihn ist, dass er gewechselt ist, ich fand schon dass er in den letzten Jahren leistungsmäßig abgebaut hat.
    Ich glaube er braucht jemanden, der in "führt", damals bei euch war das Raul, danach gab es keinen wirklichen Leader mehr,Wolfsburg hat den auch nicht.
    Bin mal gespannt ob er sich wieder fängt, kicken kann der Junge ja.

Naja, di Santo hat auch schon einiges gesehen, z.B.in England, jung sind die alle mehr oder weniger.
    Ihn würde ich schon eher als "Söldner" bezeichnen, als einen Draxler, der immerhin Schalker Eigengewächs war, ich persönlich kann das dann noch weniger verstehen, dass er ausgepfiffen wird.
    Bin mal gespannt wie Dortmund auf Großkreutz reagiert.

4. Draxler hatte in der letzten Saison außerordentliches Pech mit Verletzungen und als er zurück kam war die Mannschaft in der schlechtesten Verfassung seit Jahren.
    Ich bin davon überzeugt, daß er diese Saison in der veränderten Schalker Mannschaft ein gute Rolle gespielt hätte. Zusammen mit Geis, Goretzka und Sane, natürlich auch mit Max Mayer. Vor allem auch international hätte der mit seiner Erfahrung der jungen Mannschaft gut getan.

Die Sache mit dem "Eigengewächs" sehe ich als das Hauptproblem und mit die Ursache für die vielen Pfiffe.

Der Verein hat in den vergangenen Jahren viel daran gesetzt, nach dem Abgang von Neuer Draxler als neue Identifikationsfigur aufzubauen.
    (siehe die Ausstiegsklausel im letzten Vertrag und die saudumme Aktion mit den LKW-Fahrten durchs Ruhrgebiet)
    Wenn dann so jemand geht und die ganze aufgebaute Fassade damit einstürzt, tut das so manchem Fan wirklich weh und er reagiert mit "Liebesentzug".
    Ich glaube wenn er nach England oder zu Juve gegangen wäre, dann wäre es eher für viele nachvollziehbar gewesen als der Wechsel zum direkten Konkurrenten nach Wolfsburg.

5. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Höwedes hat bis 2020 verlängert

6. Und was wird diese Verlängerung gefeiert,er selbst hat das auch als eine Herzensangelegenheit beschrieben, bla bla blubb....
    Dass er, wovon ich ausgehe, bei seiner Verletzungsgeschichte auch keine lukrativen Angebote hatte, wird da mal ausgeklammert.

7. Natürlich freuen wir uns über die Vertragsverlängerung! Dürfen wir das nicht???
    Benedikt Höwedes ist ein tadelloser Sportsmann, ein vorbildlicher Kapitän und ein guter Fußballspieler. Dazu noch ein Schalker Eigengewächs.

Der Rest, den du schreibst, ist reine Spekulation und Vermutung.

Also darf ich auch mal vermuten:

Ich denke so mancher Bundesligaverein wäre froh, einen Benedikt Höwedes in seinen Reihen zu haben.

Bitte nicht immer alles gleich in den Dreck ziehen, was auf Schalke passiert.
    Vielen Dank und Freundlicher Gruß
    von

royal blue

8. Mir ist das, wie so oft bei Königsbaluen, viel zu viel Pathos.
    Einfach Vertrag verlängern und gut is aber nich so viel labern.
    Dass das bei den Schalkern gut ankommt ist klar aber mir kann keiner erzählen, dass er bei einem entsprechenden Angebot aus England auch unterschrieben hätte.
    Davon abgesehen, wird die Verlängerung vermutlich zu erhöhten Bezügen passiert sein.
    Die sollen mir einfach mit dieser Vereinstreue etc. wegbleiben, sicher ist das ungewöhnlich aber man sollte auch immer alle Seiten betrachten.

9. apaap

apaap Guest

10. Welcher Verein gibt denn nicht bekannt, wenn er mit einem hochwertigen Spieler, der zugleich aus der eigenen Jugend hochgekommen ist, den Vertrag verlängert. Dazu noch Nationalspieler und Weltmeister. Ist doch ne schöne Sache. Nur bei Schalke ist es Pathos.:confused:
    Ob er bei einem Angebot aus England auch unterschrieben hätte, ist wieder
    mal reine Spekulation. Wissen wir beide nicht und ist auch sowas von egal.
    Ja, vermutlich hat er zu besseren Konditionen unterschrieben. Für mich auch nichts außergewöhnliches bei so einem Spieler.

Glaubst Du etwa Pizarro spielt für Butterbrezeln in Bremen?

Unterschrieben ist unterschrieben, das ist Fakt und nix anderes zählt in diesem Fall.

Mir scheint, Du mußt bei allem was auf Schalke passiert, und ist es noch so positiv, dort ein "Haar in der Suppe" suchen zu müssen. So wie das viele Medien auch tun um Auflage zu machen.

Auch für Dich gilt: Einfach mal zur Kenntnis nehmen was auf Schalke passiert und gut is - aber nicht so viel drüber labern.:D

11. Die Vertragsverlängerung an sich natürlich nicht, ist doch ne dolle Sache, dass er sich langfristig an euch bindet ABER, dieses bedeutungsschwangere Gelaber von ihm nervt mich tierisch und das gibt es in dieser extremen Form nur bei euch, weil ihr ja sowas Besonderes seid und so ganz anders als alle anderen Bundesligaklubs. :lol:

12. Nee... Lüdenscheid - Nord hat sich bei Reus genauso aufgeplustert. Echte Liebe und so. :lol::lol::lol:

Dass der da ordentlich die Hand aufgehalten hat, wird in diesen Momenten gern komplett ausgeblendet. Vermutlich ist deshalb dort auch der Aufschrei so groß, wenn ein Draxler, Neuer oder Götze dann plötzlich doch den Verein wechseln. Ruhrpottsyndrom?

13. Also ich finde da Dortmund weit weniger offensiv, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
    Ich mag die Schlümpfe einfach auch überhaupt nicht.:D

Wobei das europäisch schon wieder anders aussieht, da drücke ich denen durchaus die Daumen.

14. Ja, wenigstens das hast Du begriffen: Wir Schalker sind was ganz besonderes.:cool:

Ersteres ist wohl auch der Hauptgrund, warum Du immer etwas an uns rumzunörgeln hast.:unfassbar:

Zweiteres, das ist durchaus lobenswert. Danke.:tnx:

15. Wieso? Die ziehen sich doch regelmäßig selber in den Dreck...:lol:

Zur Aktualität: Geil, das kleine Mainz mit bescheidenen Mitteln schlägt das großkotzerische Schalke, Fußball kann auch Freude machen...:applaus:

16. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
  17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Das kleine mainz zeigt ihrem Manager wo er besser aufgehoben ist :D

18. Heidel passt sowenig zu S04 wie die Werder-Fans zu Hamburg...

Man kann sich nicht alles erkaufen, aber das lernt S04 wohl nie...

19. Na ja, 1:1 zu Hause gegen Hoffenheim, einen Mit-Konkurrenten um den Abstieg, ist auch nicht gerade prickelnd.

Noch ne Anmerkung:

Das "kleine" Mainz hält sich seit einigen Jahren stabil im gesicherten Mittelfeld. Und das trotz Trainerwechsel und zahlreichen Abgängen.

20. Woher willst Du wissen, ob Heidel zu Schalke paßt oder nicht paßt?

Das wissen wir doch alle erst, wenn er mal ein paar Monate oder Jahre dort gearbeitet hat.

Wer kauft denn hier wen?

Ich denke mal Schalke hat Heidel ein Angebot gemacht. Was ist daran verwerflich? Dies ist ein völlig normaler Vorgang im Wirtschaftsleben Deutschlands bzw. bei Vereinen im Profi-Fußball.
    Letztendlich entscheidet Heidel selbst, ob er das Angebot annehmen oder ablehnen wird.
    Wenn er annimmt, dann wird er Manager bzw. Sportdirektor auf Schalke, ansonsten bleibt er in Mainz. Dann kommt eben ein anderer.
    So einfach ist das.:roll:

P.S.
    Deine plumpe und unsachliche Hetze gegen Schalke langweilt.:zzz: