FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wenigstens ein sachlicher Beitrag........

Aber mehr ist wohl hier in diesem Forum nicht mehr zu erwarten, wenn es um Schalke geht.:(

2. Habe ich was verpasst oder hat der Relaunch das zu einem blau-weißen Forum gemacht?! Bei mir ist immer noch die Werder-Raute oben... ;)

celine1912 gefällt das.
  3. Na ja, die verletzten Goretzka, Nastasjic sowie den Keeper Fährmann würde ich auf jeden Fall auch behalten.

Die anderen sind teilweise Jungspunde, die noch einiges lernen müssen, bevor richtig gestandene Spieler sind.

Auf Schalke fehlt einfach der 2. Anzug - und das schon seit Jahren. Und so lange die finanzielle Situation nicht
    noch weiter verbessert wird, wird dies auch so bleiben.

4. Assauer, Krstajic, Ailton, di Santo, Gazprom, Tönnies, Heldt... Was willst du damit in einem Werder - Forum bezüglich S04 Sachlichkeit einfordern? Sachlichkeit gibts im Ernst - Kuzorra - seine - Frau - ihr - Forum bestimmt in deutlich größerem Ausmaß zu bestaunen. Oder ist Schadenfreude bei Anhängern anderer Clubs jetzt auch schon ein absolutes No - Go? :confused:

5. corox

corox Guest

Oh die habe ich tatsächlich vergessen. Aber Spieler wie Mouting, Huntelaar, Aogo, Neustädter, Sam sollte man im Sommer abgeben und versuchen hungrige und talentierte Spieler zu verpflichten. Zudem einen Trainer der die Mannschaft verbessert. Auch was Breitenreiter jetzt wieder von sich gegeben hat(Zitat):

Das ist nicht tragbar. Mit dem Kader sollte man gegen Donetzk schon gewinnen. Auch Platz 6 kann nicht der Anspruch von Schalke 04 sein.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst gegen Donetzk kann man bei schlechter Tagesform verlieren, auch wenn ein Sieg schon beinahe Pflicht sein sollte. Doch auch wenn diese Niederlage ein Aus in der EL bedeuetet, so dürfe das "Wie" dieser Pleite länger nachwirken als das 0:3 selbst, weil eben jenes "Wie" keine Unbekannte ist, sondern deutliche Parallelen z.B. zu der Schalker Heimniederlage gegen Werder aufweist (auch wenn im Gegensatz zu gestern die Schalker Elf gegen uns in der ersten Halbzeit noch ordentlich spielte): Höwedes verletzt, Hunter außer Form und schon kann selbst in einem Heimspiel gegen einen nomiell unterlegenen Gast ein Gegentor reichen, um das Gefüge der Schalker Elf wie ein Kartenhaus zusammenbrechen zu lassen. Hiergegen helfen auch keine taktischen oder personellen Änderungen auf dem Platz, sondern es zeigt, wie riskant bzw. fatal er werden kann, wenn man die Ansicht vetritt, mit nur 2 "Häuptlingen" im Kader durch eine Saison gehen zu können.

Royal Blue gefällt das.
  7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Qualitat ? Di Santo ?!

8. Wir haben ja auch unseren "Shachtar-Alptraum" erlebt!
    Das ist kein No-Name-Gegner ! Da gebe ich Bremen völlig recht!
    Schalke ist eine Wundertüte! Das kuriose ist, dass Jens Keller fast schon "rausgemobbt" wurde! Besser ist es nicht unter seinen Nachfolgern
    di Matteo und Breitenreiter geworden... da spielten und standen sie besser , als J. Keller Trainer war!
    Das Problem sind die "überhöhten(?)" Erwartungen im Umfeld des Klubs...

9. Minko

Minko

Und an diesen überzogenen Erwartungen (und dem Schalke-Umfeld) scheitern die Trainer dort regelmäßig. Anstatt sich mit dem glamourösen aber erfolglosen di Matteo zu schmücken, hätte Jens Keller von Heldt/Tönnies in weniger erfolgreichen Phasen gestärkt und gestützt werden müssen. Nach wie vor zeichnet sich Jens Keller für die beste Rückrunde der Schalker verantwortlich.

Gibt es schon Tipps für die Nachfolge Breitenreiters?

10. DR AKR

DR AKR Guest

Das stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich für die CL qualifizieren werden. Mal sehen, was dort los sein wird, wenn das tatsächlich erneut misslingt.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Ich kann mich nocht gut an die Reaktionen hier im Forum nach unserer Final-Niederlage gegen Shakthar Donezk 2009 erinnern. Die waren auch damals gut bestückt. Die Erwartungen und Reaktionen hier waren aber so, dass Werder sie damals unbedingt hätte schlagen müssen/sollen. Heute gelten sie als "kein No-Name-Gegner"!

12. ist das faszinierende an Schalke 04; dass sie nie Ruhe im Verein haben werden ; das was z.B. den BVB auszeichnet! Irgendeinem bei den Knappen brennt zum ungünstigsten Zeitpunkt eine Sicherung durch! So lange Schalke keine Ruhe reinbekommt werden sie ewig auf der Stelle treten!
    Breitenreiter hat ideal zu Paderborn (in die Provinz eben) gepasst; Schalke ist mind. 2 Nummern zu groß!
    Keller ist ein super Trainer! Er und Heidel wären ein super Gespann! Dann müsste Herr Thönnies aber mal diskret im Hintergrund bleiben... Fast unmöglich!
    Der Kader ist nicht so übel! Talente wie Fährmann, Meyer, Goretzka und Sané. Dazu der Neue aus Nürnberg! Gut, sie haben noch den Hunter,Neustädter,Matip,Höwedes und Choupo-Moting.
    Da könnte man im Idealfall schon unter die Topp 4 kommen. Sehe sie auf Augenhöhe mit Leverkusen und Mönchengladbach; stärker als Hertha! Und Wolfsburg

13. Oje, gegen Donezk geht man unter und Ameise läuft auch nicht mehr....sieht düster für Schalke aus ;)

14. [
    Mouting, Aogo sind nicht immer schlecht, waren aber auch nie überragend. Huntelaar hätte ich auch keinen 5-Jahresvertrag gegeben. Neustädter hat nach seinem 1. Länderspiel
    nichts aber gar nix mehr gezeigt. Von Sam reden wir mal gar nicht. Aber alle haben gültige Verträge und wenn es keinen Interessenten gibt (warum sollte es bei solchen Spielern, die Deiner Meinung nach so schlecht sind auch welche geben?) dann hat man sie eben an der Backe, bis die Verträge auslaufen.

Der Trainer hat die Mannschaft schon verbessert. Im Gegensatz zur letzten Rückrunde ist der Fußball den die Schalker derzeit spielen in keinem Spiel so unansehnlich gewesen, wie die
    Spiele der letzten Rückrunde.

Was sein Zitat anbelangt, ja er hat vollkommen recht. Schalke und seine unrealistischen Fans müssen sich erst mal vom Anspruch Meisterschaft und CL verabschieden.
    Die realistischen Fans haben dies schon längst getan. Mit dieser jungen Mannschaft den 6. Platz zu erreichen ist bei der starken Konkurrenz schon ein Erfolg.

15. Breitenreiter ist für mich ein super Trainer. Die Mannschaft nach dem Desaster der letzten Rückrunde und mit den jungen Spunden wieder neu zu formieren und in die Spitzengruppe
    der Bundesliga zu führen ist für mich eine Klasse-Leistung. Wir brauchen keinen großkotzigen Trainer aber auch keinen Trainer der "gebückt" ins Stadion einlauft. Breitenreiter liegt genau dazwischen und ist für mich der Richtige, der es auch verdient, unterstützt zu werden. Er und Heidel werden sicher ein gutes Gespann abgeben.
    Auf Augenhöhe mit Leverkusen, Wolfsburg sehe ich Schalke nicht, da Schalke nicht die gleichen finanziellen Mittel hat. Hertha und M'Gladbach sind momentan sportlich etwas stärker.
    Deshalb sehe ich Platz 6 als Erfolg. (und schwer genug machbar)

Wenn Jens Keller wirklich so gut wäre, dann hätte er längst einen neuen Job in der ersten oder zweiten Liga, Entlassungen gab es doch genug.

16. Ja gegen Donzek war alles ein Totalausfall - kommt selbst bei den allerbesten Vereinen mal vor.

Daß die Ameise nicht mehr läuft liegt an dem neuen Layout des Forums, das ich schrecklich finde. (das Layout, nicht das Forum)

Warum kann man Gutes nicht mal einfach so lassen wie es ist?

17. Auf Schalke wird weiter Fußball gespielt werden, die Vereinsfarben bleiben bei Königsblau-weiß, die Arena auf Schalke wird nicht einstürzen und und und......vieles andere mehr:).............

18. LLLOOOOLLLLLLL...(schade, das es die alten Smileys nicht mehr gibt!)

Platz 6 ein Erfolg für diesen sauteuren Kader? Bei dieser schwachen Konkurrenz diese Saison (Wolfsburg u. Leverkusen völlig von der Rolle)? Für die Ansprüche eures fetten Fleischfritzen? Evtl. hinter Teams wie Hertha u. Mainz, die nur einen Bruchteil eurer Kaderkosten haben?

Ich lach mich schlapp...

19. :p

So teuer ist der Kader längst nicht mehr, wie manche denken. Und von Platz 3 ist Schalke nicht mal so weit weg.

Die Konkurrenz ist auch nicht schwach - es stimmen eher die Ergebnisse nicht.

Abgerechnet wird am 34. Spieltag - Mal sehen wer von uns beiden dann lacht und wer weint.:cool:

20. corox

corox Guest

Die nächsten Spiele wären dann:
    Gladbach(H)
    Audi(A)
    Dortmund(H)
    Bayern(A)
    Leverkusen(H)
    Hannover(A)
    Augsburg(H)
    Hoffenheim(H)

Das ist echt noch ein knackiges Restprogramm. Zwischen CL & Platz 8 sollte alles drin sein.