FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, das stimmt - aber die Gegner kochen auch nur mit Wasser.

Mit der Mannschaft und den vielen Verletzten wäre ich mit Platz 5 oder Platz 6 zufrieden.

Wenigstens läuft es wirtschaftlich jetzt besser.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...lke-hat-wieder-luft-zum-atmen-id11659390.html

http://www.derwesten.de/staedte/gel...uer-2015-264-5-millionen-euro-id11657686.html

2. Yo, statt 250 "nur noch" 150 Mio. Schulden.
    Was ist das schon?

3. Ja und? - besser als 350 Mio. Schulden
    Der Kurs stimmt jedenfalls.

4. Sehe das ähnlich... Finanztechnisch macht der Peters seinen Job nicht schlecht, auch wenn durch die Transfers die Bilanz verzerr wird... und jetzt noch mit Heidel im sportlicehn Bereich seh ich S04 gut aufgestellt.... auch wenn Elgert ein herber Verlust sein wird!

http://www.finance-magazin.de/meinu...chalke-bekommt-finanziell-oberwasser-1376271/

5. Ehrlich wirtschaftende Vereine ohne Schulden wie Werder hängen dafür jahrelang untendrin oder wenn Sie mal Schulden haben, wird die Lizenz entzogen, weil sie keinen Kasper an der Spitze haben, der wenn es eng wird aus eigener Tasche zahlt. Bravo!

6. corox

corox Guest

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Schulden von Schalke und denen von Werder (70 Million € fürs Stadion)

7. Ist dat Dingen nicht längst abbezahlt?

8. corox

corox Guest

9. Verdammt...und das für diesen Käse.

10. 1. Daß Schalke unehrlich wirtschaftet ist mir neu.
    r
    2. "Der Kasper" (ich denke Du meinst den langjährigen Ausichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies) zahlt nicht aus eigener Tasche, sondern hat in der Vergangenheit dem Verein lediglich (aus eigener Tasche) zur Liquidität verholfen wenn es mal eng wurde (ja, und das gab es schon ein paar mal, ist aber nicht die Regel) in Form von Privatdarlehen, die der Verein wieder zurückzahlen muß. Das Risiko, das Geld wieder zurückzubekommen trägt allein er. Was er mit seinem Privatvermögen macht ist allein seine Sache.

11. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    wir haben also allen ernstes bisher gerade mal 6 Millionen in den letzen Jahren von den Gesamtkosten abgezahlt? Das klingt nicht sehr logisch.

12. Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo S04 das macht, was sie am besten können (außer ständig die Trainer zu wechseln): Mit Geld um sich werfen!

Die hatten eh schon den drittteuersten BL-Kader, in Kürze dürften sie wohl den BVB in dieser Sache überholen. Wolfsburg in Sachen Naldo zu überbieten dürfte ne Menge Mios gekostet haben und ein Weinzierl wird sich ganz sicher nicht mit einem Breitenreitergehalt zufriedengeben, genausowenig ein Heidel natürlich mit einem Heldtgehalt.

Am meisten Spaß habe ich aber daran, das ein di Santo dort über 4 Mios/Jahr einsackt, und das noch drei Jahre lang. Tja, aus dem vermuteten Schnäppchen di Santo ist ein 22 Mio teurer Rohrkrepierer geworden...:D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegensatz zu FdS halte ich Naldo sogar für eine für Schalke sinnvolle Verpflichtung.

neuegrünewelle gefällt das.
  14. Minko

Minko

Diese gute Verpflichtung dürfte Heidels Fähigkeiten und Geschick als Manager zuzuschreiben sein. Der könnte wohl selbst einem Eskimo Eiswürfel verkaufen. ;)

Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Wie schon im Naldo-Thread von mir geschrieben halte ich sie auch für eine gute Verpflichtung, die mich ehrlicherweise heute Mittag nach dem Erwachen ziemlich geschockt/ernüchtert hat.

Von Heidel halte ich einiges, meine Hoffnung beruht bei ihm darauf, das auch er am Schalker Klüngel und den völlig übertriebenen dortigen Erwartungen früher oder später scheitern wird...

Minko gefällt das.
  16. Minko

Minko

Ich denke, Heidel wird sich bewusst darüber sein, dass seine Managertätigkeit auf Schalke zeitlich begrenzt ist. Deren verschrobenen Ansprüchen ist dauerhaft niemand gewachsen - selbst er nicht.

neuegrünewelle gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder dem Papst ein Doppelbett :D

18. Minko

Minko

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Heidels Glück ist, daß er als Sportdirektor eingestellt wurde und nicht als Schalke-Trainer, denn die fallen dort buchhalterisch unter durchlaufende Posten...

20. Minko

Minko

Stimmt, aber für die kommenden 5 Trainer in den nächsten drei Jahren wird er (Heidel) sich verantwortlich zeichnen müssen. :vertrag: ;)