FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit seinen Wechseln hat Weinzierl so gar nichts bewirkt, ganz im Gegenteil, mit der Auswechslung von Meyer hat er quasi die weiße Flagge gehisst. Am Ende dann noch die Höchststrafe für Di Santo. Schlechter konnte man kaum wechseln.

2. corox

corox Guest

Ich glaube der wird in den nächsten Spielen abgelöst

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Will Schalke am Sonntag auch gegen Darmstadt verlieren?

4. CK82

CK82 Guest

Wahnsinn wie die da gerade vorgeführt werden, nur Fährmann mit Europa Pokal Form - Ajax aber auch mit einer unglaublichen Energie...

5. CK82

CK82 Guest

Fährmann hat Schalke noch einigermaßen im Spiel gehalten. Das hätte auch gut 5:0 für Ajax ausgehen können...

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte sogar ganz gut sein, wobei Darmstadt sicher noch mal zeigen wollen, was sie können.
    Das machen die Vereine die schon abgestiegen sind normalerweise ganz gerne mal.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber die haben gereicht. Alter Schwede, waren die Schalker gestern schlecht.
    Über ein 5:0 hätten sie sich nicht beklagen dürfen. EL = aus die Maus!

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Auf Schalke regiert der Wahnsinn. Egal wie viele Vorschusslorbeeren ein neuer Trainer hat, auf Schalke verspielt er sie. Ein Trainer der auf Schalke dauerhaft Erfolg hat, muss wohl er im Klonlabor erschaffen werden. Ich meine selbst Jupp Heynckess ist dort in wenigen Monaten gescheitert....

9. FatTony

FatTony Guest

Haben die schon wieder den Trainer gewechselt oder wie??

10. howie

howie Guest

Dauerhaft erfolgreich funktioniert ja schon alleine deswegen nicht, weil ja selbst die recht erfolgreichen Trainer schon gefeuert werden, bevor sie überhaupt dauerhaft erfolgreich werden könnten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
  11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Noch nicht, lange wird es jetzt aber nicht mehr dauern. Schon erstaunlich, dass es so lange ruhig geblieben ist

12. Das ist wirklich erstaunlich, wenn man daran zurückdenkt, wie dort fast täglich ein erstklassige Arbeit verrichtender Jens Keller niedergemacht wurde und wie schnell ein Breitenreiter dort Geschichte war.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was die an Weinzierl gefressen haben. Für mich ist das einer der überbewertesten Trainer überhaupt. Zusammen mit Heidel zudem ein Gespann, das noch nie bei einem Spitzenclub mit eben deutlich höheren Erwartungen gearbeitet hat.
    Heidels Personalpolitik (in Fortsetzung zu der von Heldt) muß man zudem als ziemliches Desaster bezeichnen. Statt gezielt ein neues Team um hochtalentierte eigene Talente aufzubauen, wurde und wird wieder auf teure, offensichtlich satte und mit schlechter Einstellung behaftete Legionäre gesetzt.
    Mit Max Meyer wird im Sommer auch der letzte dieser begnadeten "Dreierreihe" (vorher Draxler und Sane) vermutlich weg sein.

Gespannt bin ich darauf, was bei einer Niederlage gegen Leipzig passiert. Dann sind die EL-Träume endgültig geplatzt, schlimmer noch, dann stecken die voll im Abstiegskampf. Entscheidend wird dann wohl auch das Wie sein. Bleibt das Amsterdam-Rückspiel einstellungsmäßig eine Ausnahme? Stichwort Amsterdam: Da jammern sie jetzt rum, wie unglücklich sie rausgeflogen sind, die schon selbsternannten Eurofighter II...:D

Für mich war das eher grenzenlose Dämlichkeit. Gegen an diesem Abend schwache Amsterdamer hätte man schon nach 90 Minuten durch sein müssen. Stattdessen fliegtt man gegen einen zu zehnt spielenden völlig platten Gegner in der Verlängerung noch raus, obwohl man nach dem dritten Tor nur noch hätte das Ergebnis verwalten brauchen. Insgesamt, wenn man beide Spiele zusammennimmt, war das Amsterdamer Weiterkommen sogar absolut verdient.

Bin gespannt auf Sonntag...

Mein Bauchgefühl sagt mir, das Weinziert das Saisonende dort nicht mehr erlebt. Und ein weiteres Bauchgefühl sagt mir, das Roger Schmidt der nächste Trainer auf dem Schalker Schleudersitz wird. . Besserung dann? Mitnichten, da Roger Schmidt offensichtlich ähnlich lernresistent ist wie Thomas Schaaf und an seinem völlig unkontrollierten Offensivfußball wohl festhalten wird.

syker1983 gefällt das.
  13. FatTony

FatTony Guest

Gaub ich auch!

DR AKR gefällt das.
  14. PS: Leipzig (H), Leverkusen (A), Freiburg (A), Hamburg (H) und Ingolstadt (A)....WOW, ein Hammerrestprogramm...

Wenn es da am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt gehen sollte, dann ist ein Auswärtsspiel in Ingolstadt wohl das schlimmste was einem passieren kann. Auch wenn die dann wohl abgestiegen sind so werden sie sicherlich einen "würdevollen Abschied" mit kratzen, beißen, treten und um jeden Grashalm kämpfend anstreben.

Entscheidend wird wohl sein, wie es um den HSV vor dem 33. Spieltag steht. Sind die dann gerettet, werden sie wohl auf Schalke relativ wehrlos die Punkte abliefern. Wenn nicht kann es lustig werden, in beiderlei Hinsicht.

Die Relegation wird auf jeden Fall diesmal kein Zuckerschlecken, egal wer letztendlich auf Platz 3 in der 2. Liga landet...

15. Bitte heute verlieren, bei dem Restprogramm brauchen wir die nicht als Konkurenten um Platz 5/6

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich gehe davon aus, dass Schalke heute verliert. Die haben den Frust nach dem EL-Ausscheiden bestimmt noch nicht verdaut...

neuegrünewelle gefällt das.
  17. Einmal das und selbst wenn die gewinnen sollten (was ich nicht glaube), wäre allenfalls noch Platz 7 drin....

Im Falle einer Niederlage aber wird es lustig dort...

Tönnies wird es kaum schmecken, das er dann zu Europacupzeiten ins Fitnessstudio zum Abspecken gehen kann...:)

DR AKR gefällt das.
  18. DR AKR

DR AKR Guest

Der wird Golf spielen und seinem Kumpel, Wurst-Uli, die Daumen drücken.

neuegrünewelle gefällt das.
  19. Schade, immerhin einen Punkt geholt.

Und fairerweise sollte man anerkennen: Das war nicht schlecht, gegen den Tabellenzweiten drei Tage nach kräftezehrenden 120 Minuten mit dieser riesigen Enttäuschung das zu erreichen.

Bleibt aber die Frage, ob ein trostloser Mittelfeldplatz (mehr wird es wohl nicht mehr) ohne Europacup-Quali einem Tönnies genug ist. Ich tippe nein. Und daher glaube ich an einen Roger Schmidt als neuen Trainer zur neuen Saison dort. Heidel wird wohl (vorerst) weitermachen dürfen...

20. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Zu Hause ist Schalke recht stark.
    Naja, und die Bayern können damit schon nächste Woche Meister werden. Vorausgesetzt Bayern gewinnt, und Leipzig holt keine 3 Punkte gegen Ingolstadt.
    Ich hoffe auf die Meisterschaft der Bayern am 31. Spieltag, dann können die Bayern feiern, und am 32. Spieltag gegen Darmstadt zu Hause verlieren.