FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Selten sooooo gelacht.....0:7....höchste Niederlage in der deutschen CL-Geschichte....:lol::lol::lol:

Ich habe hier nach der letztjährigen Vizemeisterschaft (wie haben die das eigentlich geschafft, verstehe ich heute noch nicht?) schon gefragt, was die eigentlich in der CL wollen. Nun wissen wir es, nämlich Geschichte schreiben...

Das war dann wohl der Tiefpunkt. Gibts gegen Leipzig noch ne Niederlage, fliegt der Trainer. Rechtzeitig vor der Länderspielpause, so wohl auch der Plan von Schneider/Tönnies.Dann wird so eine Art "Nostalgie-Team" auf der Trainerbank gebildet (wohl mit einstigen Eurofighter), die das schlimmste (Relegation) verhindern sollen. Werden sie wohl dann auch mit Hängen und Würgen schaffen...

Die große Frage bleibt das Pokalspiel gegen uns. Irgendwie beschleicht mich da momentan ein ungutes Gefühl. Zu sehr werden wir jetzt in die Favoritenrolle gedrängt und S04 totgesagt. Der Zeitpunkt dieses Spiels fällt für uns denkbar dumm.

Nochmal zu S04: Diese Entwicklung war absehbar. Erst verkauft/verliert man nacheinander alle großen eigenen Nachwuchsspieler (Draxler, Sane, Kehrer, Meyer, Goretzka etc.), dann sägt der Trainer nacheinander die letzten verbliebenen Schalker Persönlichkeiten ab (Höwedes, Naldo, Fährmann) und baut dann auf eine Truppe, die wirklich größtenteils nur noch aus Söldnern besteht, die sich null mit dem Verein identifizieren. Was sollte da anderes bei rauskommen als das was man jetzt sieht? Mich wundert die Entwicklung in keinster Weise.

Auch ein Tedesco sollte sich mal hinterfragen, nicht nur seine Spielweise und Taktiken. Was sollte das mit Höwedes und vor allem Naldo und Fährmann? Stichwort Fährmann, in Manchester wieder im Tor. Auch dort jetzt ein munteres Wechselspiel, sieht das Tedesco als "Arbeitsteilung"? Ich sehs eher als "Lastenverteilung" angesichts der vielen Gegentore zuletzt...:D

LotteS, green66 und syker1983 gefällt das.
  2. Das war doch eine unglaubliche Unverschämtheit!! Jetzt ist der deutsche Fußball eine weltweite Lachnummer!

3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich setze noch darauf, dass die bis dahin gegen Leipzig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und gegen H96 auch maximal ein Unentschieden holen. Dann hat man da glaube ich ganz andere Sorgen als den DFB Pokal.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso erst jetzt? Wenn, dann war der deutsche Fussball schon bei der WM 2018 eine weltweite Lachnummer.

Und auch wenn das nicht die erste Klatsche eine Bundesligisten in der CL war (Barca-Bayer 7:1, Lyon-Werder 7:2), so ist die Anzahl der Kantersiege der Bundesligisten im diesem Wettbewerb weiterhin höher.

gersche gefällt das.
  5. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    klar das 7:0 war schon heftig, aber insgesamt haben sie sich mMn in der CL besser geschlagen als ich erwartet habe und ManCity ist auch mehr als nur eine Nummer zu groß, am Ende sind sie im Achtelfinale raus... wie die Dortmunder auch, so what, mal gucken was die Bayern so zaubern, insgesamt könnte das eine enttäuschende CL-Saison werden, passend dazu, dass aufgrund der Nichtausstrahlung im free-TV ohnehin kaum jemand daran interessiert ist

Bremen gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig vom Schalker Ergebnis sehe ich den deutschen Fußball z.Zt. nicht mehr in der Spitze, von daher passt er sich dem allgemeinen Trend in Deutschland an.

7. Was heißt nicht mehr und was heißt Spitze?
    Ganz vorne waren wir keine Ahnung wann, lange her.
    England und Spanien sind weg, Italien hat sich gesteigert und dürfte vor uns sein.
    Frankreich etwa auf Augenhöhe, ausser Paris ist da auch nicht viel.
    Zum Glück haben wir in diesem Jahr mit Frankfurt eine Mannschaft die die Euro League annimmt, auch wenn es gegen Inter nicht reichen könnte haben die mir richtig Spaß gemacht,

Klatti5 gefällt das.
  8. Sogar der Postillion verzichtet heute aus Pietätsgründen auf Artikel zum Thema Schalke!

Nico Bellic gefällt das.
  9. Schade. Die Umbenennung in "Schalke 07" wäre doch durchaus ein Thema für den Postillon gewesen.

LotteS gefällt das.
  10. Finde ich nicht lange her. 2013 gab es noch das CL- Finalspiel Dortmund- Bayern, 2014 wurde die DFB- Elf Weltmeister. Mehr Spitze geht nicht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

12. Ich bezog mich jetzt nur auf den Clubfussballl.
    Okay Finale Dortmund-Bayern aber sonst war doch nix ausser den Beiden, Euro League?

13. neuegrünewelle gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vorsichtig! Für solche Versprecher gab's schon Kündigungen, Carmen lässt grüßen.

15. Nee, stimmt. Die EL nimmt auch keiner für voll, es ist ein Jammer, was aus dem alten UEFA- Cup geworden ist. Was habe ich Werder, KSC, Leverkusen, Schalke et al da früher gerne spielen sehen, Diego Maradona hatte sicher einige grün-weiße Albträume (die Älteren erinnern sich,die Jüngeren mögen YouTube bemühen). Stattdessen hat man den Pokal der Landesmeister sinnlos zu einer "Champions- League" aufgebläht (Warum ist der Bundesligavierte ein Champion?)mit einer endlos langweiligen Gruppenphase und den immer gleichen Viertel-, Halb- und Finals. Gucke den Schrott seit Jahren nicht mehr.
    Zu Schalke: ich konnte gar nicht fassen, dass Tedesco nach dem 0:4- Debakel gegen Düsseldorf nicht schon gefeuert wurde. Da war doch klar, dass die mausetot sind. Gut, düurfte er noch die Pleiten gegen Werder und Manchester erleben. Aber das war es dann wohl endgültig. Jetzt nicht zu handeln wäre fahrlässig. Wer sich den Mist wohl antut? Gisdol und Korkut scharren schon mit den Hufen...

16. Naja, was heisst die EL nimmt keiner für voll, Sevilla hat das Ding 5mal in Folge gewonnen, auch nicht im Vorbeigehen.
    Aber du hast im Grunde Recht, die Champions League diktiert Alles.
    Man hätte damals Alles so lassen sollen, UEFA Cup, Cup der LAndesmeister (meinetwegen Champions League mit Gruppenphase aber nicht so aufgebläht) und Cup der Pokalsieger, ist halt nicht so lukrativ für die Clubs und die UEFA.

17. Und wenn dann nur als Zwischenlösung bis Schlabbadia frei ist.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Carmen Thomas wegen ihres Versprechers "Schalke 05" gekündigt wurde, gehört zu den Legnden des Fußballs, die nicht den Tatsachen entsprechen - auch wenn es ganz im Sinne der chauvinistischen Blöd-Zeitung gewesen wäre ;)

Dennis81 gefällt das.