FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich prognostiziere mal, dass nun Rudy wieder in die Startelf berufen wird und die restliche Rückrunde überragend gestaltet. Das wäre typisch.

Weserbear, Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  2. Habt euch lieb :)

3. Klatti5

Klatti5 Guest

Rudy ist mMn nur fähig guten Fußball zu spielen wenn er anerkannt ist bzw. nur die Aufgabe hat ohne Körperkontakt den Ball kreativ nach vorne zu befördern, Rudy ist kein Zerstörer!

neuegrünewelle gefällt das.
  4. 100%ig wird er das. Neuer Trainer, neue Chance. Das typische "Alle fangen wieder bei Null an" Spielchen.

5. Ich finde das auch.
    Die besten Beispiele - noch 10 Spiele, 1 davon Pokal:
    0 : 1
    0 : 2
    0 : 3

0 : 4
    0 : 5
    0 : 6
    0 : 7
    0 : 8
    0 : 9
    0 : 10

LotteS, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  6. tsubasa

tsubasa Guest

wollen wir? :popcorn:

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Huub zu holen erinnert mich an Hannover, das vor einigen Jahren Schaaf geholt hat.

Theonlein und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann aber auch gutgehen, so wie zB. Bayern mit Heynckes (auch wenn es gänzlich andere Situationen waren/sind)

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ging mir ja nicht um das Alter, sondern darum, dass es nicht passt.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was passt denn deiner Meinung nach nicht? Huub hat mit S04 drei Pokale gewonnen und erreichte bei seinem 2. Engagment erst die EL und dann die CL erreicht. Ewaige Probleme sehe ich am ehesten darn, daß sein autoritärer Führungstil bei den Herren Fußballprofis auf Widerstand stoßen könnte - aber vielleicht brauchen die gerade das auch.

neuegrünewelle gefällt das.
  12. CK82

CK82 Guest

Die brauchen glaube ich massiv die Peitsche - anders wird man der Auswahl an Diven nicht mehr Herr.

13. Stevens ist ein Dinosaurier. Die jungen Spieler dagegen wollen mitgenommen werden. Natürlich werden sie sich am WE zerreissen, um zu zeigen, dass nur Tedesco alleine schuld war. An ihnen liegt/lag es schließlich nicht.
    Ich befürchte, dass wir im Pokal trotzdem dort scheitern werden. Vor allem sehe ich den DFB mit seinen unparteiischen Schiedsrichtern u.a. als großes Problem an. Klingt übertrieben, aber der DFB will solche Vereine wie S04 international. Das schwingt dort immer mit. Aus Marketinggründen ist Schalke eine Stufe höher als wir anzusiedeln. Das darf man nicht unterschätzen.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Öhm ... ernsthafte Aussage?

15. Das ist mir etwas viel Verschwörungstheorie, Schalke hat ja selbst bei einem Sieg gegen uns noch lange nicht den DFB-Pokal gewonnen.
    Auch in dieses Spiel gegen die gehe ich relativ entspannt, die haben momentan ein paar Problemchen mehr als wir.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man die Schalker Fan-Kommentare nach dem letzten Spiel gegen uns liest, scheint wohl eher das Gegenteil der Fall zu sein... womit ich nicht sagen will, daß der DFB über jeglichen Verdacht von Mauscheleien erhaben ist - siehe Vergabe der WM 2006

17. Ich glaube übrigens es gibt in Deutschland keinen einzigen Verein, der den DFB feiert....

18. Das war mir klar, dass man meinen Post in diese Richtung interpretiert. Mir geht es um etwas anderes. Ich beobachte, dass seit der Einführung des VAR Vereine wie Bayern und auch DO fast immer gut wegkommen. Da wird schnell ein Handspiel als 11er bewertet, Fouls im Strafraum dito, die in vergleichbarer Situation andernorts nicht als 11er würdig abgeschmettert werden.
    Ich denke zB an Martinez in Gladbach beim 0:1. Der foult für mich deutlich sichtbar und kann nur dadurch das Tor erzielen. Ist überhaupt keine Diskussion groß gewesen. War halt internationale Cleverness von Martinez, so der Tenor. Falsch, es war ein Foul. Punkt. Aus. Ende. Das am Ende die noch 4 weitere Tore geschossen haben, spielt keine Rolle.
    Und zu Schalke. Die haben eine sehr große Fanbase bundesweit. Alleine die Diskussion um ihre Talfahrt füllt ganze Blätter. Nürnberg und Hannover spielen genauso mies. Und? Da wird zwar auch darüber berichtet, aber m ehr in Richtung: reicht halt nicht.
    Nur die Fallhöhe ist bei S04 höher. Da kommt Mitleid dazu usw. usf. Wir sind halt alle Menschen.

19. Da hast Du aber den Aluhut tief ins Gesicht gezogen....

20. Bleibt trotzdem ne Verschwörungstheorie...