FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Natürlich ist ein Verein wie Schalke mehr im Fokus als Hannover, Nürnberg etc.
    Ich denke aber nicht, dass sich das auf die Leistung des VAR niederschlägt.
    Bei der Martinez Szene bin ich bei dir, für mich war das auch ein klares Foul aber auch da gab es Stimmen, die gesagt haben, dass das ein normaler Zweikampf im Sechzehner war, da kommt es halt auch auf die Bewertung an, "leider" gibt es relativ selten Szenen die keinen Verhandlungsspielraum lassen.
    Müsste man mal Statisitiken bemühen, in wie weit diese Vereine mehr von Einsätzen des VAR profitieren.

CK82 gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, daß die oberen Mannschaften gefühlt oder gar tatsächlich überweigend von Fehlentscheidungen profitieren, war schon vor der Einführung das VAR so - war bei uns übrigens nicht viel anders: ich erinnere mich z.B. noch an das Heimspiel in 2003/04 gegen den designierten Absteiger Köln, wo die Geisböcke nach unserer 3:0-Halbzeitführung auf 3:2 herankamen und ihnen in der Schlußviertelstunde ein klares Tor abgepfiffen und ein Kölner-Spieler zu unrecht vom Platz gestellt wurde.

3. CK82

CK82 Guest

Ja sehe ich ähnlich - die subjektive Entscheidungsfindung & Regelauslegung wurde in vielen Fällen nur auf einen anderen Platz (hier vor den Bildschirm in Köln) verlegt. Aber viele Entscheidungen im Fußball sind nun mal subjektiv und jeder hat da eine andere Meinung / Tendenz.

Ausnahmen sind hier für mich eigentlich nur:
    - Tor (durch Eagle Eye abgedeckt)
    - Abseits (durch die kalibrierte Linie, aber auch hier ist man bei Milimeter Entscheidungen auch noch auf das eigene Gefühl angewiesen solange hier nicht tech. Einwandfrei unterstützt wird)

Wie dem auch sei, es wird immer "Kann" Entscheidungen geben und daran ändert der VAR rein gar nichts.

4. Macht ja nix. Die meisten neuen Verschwörungstheorien erweisen sich heuer als korrekt ;)

5. Na ja, also das Werder nie von Schiedsrichtern profitiert hat, habe ich auch nicht behauptet. Andere Szene letzter Jahr in Lev Pokal: wir führen 2:0 und Kruse wird im Strafraum so um die 20 min klar angegangen. Konnte man auch so oder so entscheiden. Am Ende war es dann kein 11er für uns. Das Spiel haben wir übrigens verloren. Hätten wir nach einem 3:0 auch noch verloren?

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es bringt nichts, sich mit Hypothesen zu befassen - zumal bei dem genannten Fall ein verwandelter Elfer als eine Selbstverständlichkeit angesehen wird, obwohl die Wahrschlichkeit eines daraus resultierenden 3:0 gereade einmal 50/50 ist und niemand weiß, wie das Spiel bei einem zwischenzeitlichen 3:0 verlaufen wäre. Ich lehne es ohnein grundsätzlich ab, den Einfluß von scheinbaren oder tatsächlichen Fehlentscheidung auf ein Ergebnis an eine zu hohe Glocke zu hängen, denn auf ein Endresultat hat die eigene Leistung über 90 bzw. 120 Minuten einen wesentlich größeren Einfluß als eine vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns.

7. Ohne es zu prüfen: Ich vermute die Quote verwandelter 11er ist deutlich höher als 50%. Kruse steht bei 100% ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    - Jede Serie ist dazu da, um gebrochen zu werden
    - Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

;)

9. Und Nachts ist es kälter als draußen ;)

10. Guter Anfang für Stevens...die NULL hat gestanden! Wenn auch nur vorne...:lol:

Schade nur, das die nächsten beiden Auswärtsgegner von Schalke H96 und Nürnberg sind. Das die Nürnberger denen die drei Punkte schenken (wie nahezu immer), damit habe ich mich schon abgefunden. Aber auch 96 traue ich nichts mehr zu. Sehr schade! Was wäre ein Relegationsspiel HSV gegen Schalke sooooo geil...:D

Nico Bellic, MiroKlose und Benni4all gefällt das.
  11. Schalke suspendiert Bentaleb
    Er darf nur noch für die U23 spielen.

neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  12.  
  13. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Deutscher Meister in Liga 2 :top:

Dwight Fry und opalo gefällt das.
  14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    (Galgen)Humor haben sie also noch....