FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Norbert Elgert ist ein Ausbildungs- und Jugendtrainer von sehr hoher Qualität. Der hat eine wahnsinnige
    Kompetenz, dazu mittlerweile auch die Erfahrung. Das gute ist, er bleibt in seinem Tätigkeitsbereich
    und setzt dort alles mit allem ein. Wie schon gesagt, den bekommst du da aus Gelsenkirchen nicht weg.
    Da muss man dann ein wenig mehr kreativ sein und "graben". MMn wäre dies auch eine Aufgabe für den
    TD, diesen einen Mann für Werder zu suchen.

Bremen, Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

Berliner69 Guest

Wenn man überlegt was Schalke an Ablösen durch die Lappen gegangen ist.... Goretzka. Kolasinac und Meyer, da wäre ordentlich Kohle in die Kasse gespült worden

Clarence gefällt das.
  3. Weiß ich Alles,ist aber Jugendarbeit.
    Der Kollege,der Bentaleb Schubkarre und so meinte noch,die hätten wieder drei denen er den Sprung ins Profiteam zutrauen würde...
    Für das spanische Juwel wäre Elgert dann aber nicht mehr zuständig,das wollte ich sagen.
    Dass die Jugendarbeit wohl die Beste in Deutschland ist weiß man.

4. ….. und da endet der Kompetenzbereich von Elgert. Ich bin der festen Überzeugung, dass er diese
    Abgänge zumindest z. Teil sportlich ausgebremst hätte, wenn er es man nicht sogar versucht hat.
    Es hilft dir leider nichts wenn du eine geile Spielphilosophie hast/ausgibst, aber nicht das Personal dafür
    hast, die es umsetzen können oder manchmal auch nicht wollen. MMn beginnt da der erste Schritt einer
    guten Ausbildung.

Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Von einem kurzen Intermezzo in Osnabrück als Aktiver ist Elgert seiner Heimat treu geblieben (Schalke, Herne, Wattenscheid, Dinslaken), den bekommt man dort wohl nicht mehr weg. Aber genau solche Spezialisten für die Nachwuchsförderung brauchen wir.

6. Von der Kompetenz, der Empathie müssten wir Florian klonen. :D
    Nein, da gibt es auch noch andere Trainer die nicht unbedingt nach oben wollen, zumindest nicht sofort.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Elgert ist eben in einer Zeit und Region groß geworden, in der staubende Schlackeplätze, die bei Regen für einen zweiten "Trikotsatz" sorgten und nach dem Trocknen auf der Heizung nur noch mit Hammer und Meißel ausgezogen werden konnten, noch zum Alltag der meisten (Nachwuchs-) Fußballspieler gehörten - inklusive kleiner Steinchen, die sich bei deren Entstehung auf dem Platz in die offenen Wunden einnisteten. Die Herren (angehende) Jung-Profis unserer heutigen Zeit könnten auf solchen Plätzen doch keine 7 Meter laufen, ohne sich veritable Muskelverletzungen zuzuziehen.
    :ugly:

Berliner69, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  8. Berliner69

Berliner69 Guest

Absolut @Bremen
    Das nenne ich mal einen hoch qualifizierten Ausbilder "Fußballlehrer". Und wie beschreibt er sich selber?
    ":tnx:Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft "
    Finde ich sympathisch :top::tnx:
    Bodenständiger Typ. Aber wie du schon geschrieben hast, den bekommen wir nicht aus dem "Kohlenpott" weg

9. Euagoras

Euagoras

Kann man nicht einfach mal Schiedsrichter-Entscheidungen - auch umstrittene - akzeptieren. Der Torpfosten wird ja auch nicht beschimpft oder ausgetauscht, wenn der Ball wieder aus dem Tor heraus statt hineingeht. Das ist alles Spielglück und nichts weiter und gleicht sich weitgehend in der Saison aus.

10. Hä?

11. Boah, diese sichtweise ist erstaunlich:denk: Hammer was hier rausgehauen wird!

12. Gerade im Sportstudio.
    Zweimal glasklar Hand von Bayern im eigenen Sechzehner,wird nicht überprüft.
    Würde mich das als Schalker ankotzen.
    Schalke war aber auch zu doof.
    0-3,zu hoch.

13. Der hat noch die Frechheit zu sagen,dass es keine klare Fehlentscheidungen waren.
    Jetzt redet der sich um Kopf und Kragen.
    Unfassbar.
    Zweimal Hand,Peng.

14. Berliner69

Berliner69 Guest

Ex Manager Christian Heidel hat einen Schlaganfall erlitten. Alles erdenklich Gute Wünsche ich ihm.

Auch Schalke hat in einem Statement gute Besserung gewünscht.

Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun, die Schlaganfälle erlitten haben
    Das ist mit das Schlimmste was man erleiden kann. Im ungünstigsten Fall bist du gelähmt, tot oder dein Gehirn ist schwerst geschädigt

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung :(

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Nie im Leben.... Das ist der schwachsinnige Spruch, den es gibt....
    Hat sich der ungerechte Elfer gegen Bayern im Halbfinale ausgeglichen? NEIN, wir schieden aus!
    Wenn am letzten Spieltag der Saison ein spielentscheidender Elfmeter gegen dich gepfiffen wird und du wegen diesem Tor absteigst, die Championsleague verpasst oder den Meistertitel, dann ist es gegessen und nicht mehr auszugleichen.

Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  17. Berliner69

Berliner69 Guest

Da werde ich echt etwas sauer.... Beispiel Relegation. Wenn du im Rückspiel als HSV unter dem Zwang bist aufzusteigen und wirst benachteiligt dann hat existenzielle Auswirkungen auf den gesamten Verein.
    Weil es dir ergehen kann wie 1982 dem 1860München, der nach dem Abstieg keine Lizenz bekam für die 2.Liga.
    Oder dem 1.FC Kaiserslautern, der nach dem Scheitern in der Relegation mittlerweile in der 3.Liga spielt.
    Es gleicht sich niemals aus!

JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ich gebe dieser Anzeige eine geschätzte Erfolgsaussicht von 0%

Clarence gefällt das.
  19. Der Fan meinte aber, er will bis zum Höchstgericht gehen und wenn das nicht funkt, zum EGH in Luxemburg. :ugly: