FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Fenris78

Fenris78

...wenn dann noch Assauer für Lattek einspringt beim DSF-Werbepass :) .

2. Ja, aber so ergibt endlich alles einen Sinn. Wenger hört sofort bei Arsenal auf, um sich seinen guten Ruf in 2 Monaten auf Schalke zu versauen. Ab nächste Saison kommt dann Mourinho ins schöne Gelsenkirchen.

3. Raynor

Raynor Guest

Also wenn man sich die nächsten Spiele anschaut und dann die Liste der möglichen (freien) Trainer durchgeht, kommt für mich bei 9 Spieltagen das heraus:

Arminia Bielefeld
    Karlsruher SC
    Energie Cottbus
    Hier braucht man einen harten Hund, um die Spieler auch auf die vermeintlich leichten Aufgaben einzustellen:
    Mein Vorschlag: Ede Geyer, der kennt sich auch in der Tabellengegend und den 3 Gegnern bestens aus.

Bayern München
    Hier sollte schon Kahn als Manager feststehen, dann braucht man für den Spieltag keinen Trainer, Kahn regelt das alleine.

Bayer Leverkusen
    Den Skibbe kann man doch mal für ein Spielchen ausleihen oder? Ansonsten würde mir Dörner recht gut gefallen, der kennt sich ja mit spielstarken Mannschaften aus, zumindest solange es nicht die eigene ist.

Borussia M'gladbach
    Hans Meyer, der ist bis dahin bei Gladbach raus und bei Schalke war er noch nicht. Wird langsam Zeit.

VfB Stuttgart
    Armin Veh, ist ja eh einer der Kandidaten. Der wird die Jungs gegen Stuttgart richtig heiss machen.

Hertha BSC
    Gegen Hertha hilft dieses Jahr nur ein Trainer von internationalem Format. Da geht nichts unter Doll/Matthäus am besten noch als eingespieltes Duo.

1899 Hoffenheim
    Mirko Slomka. Alleine um es Ralf Rangnick nochmal zu zeigen und um endlich klarzustellen, wer der beste Schalketrainer aller Zeiten war.

Dann im Sommer gibts die überraschende Ideallösung und Moulder/Büskens werden als Trainergespann vorgestellt. :D

Ich schick denen jetzt auch mal ne Bewerbung, soll ja keiner sagen wir hätten nicht alles versucht ihnen zu helfen.

4. :lol:

5. Schalke baggert an Leverkusens Sportdirekter Rudi Völler.:lol:

6. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506460/

:confused:

Das ist schon tragisch, was da passiert. Anscheinend erhoffen Sie sich auf Schalke wirklich noch einen Aha-Effekt durch eine Zwischenlösung einer Zwischenlösung. Warum sie mit diesem Trainergespann die Restsaison nicht zu Ende bringen wollen ist mir ein Rätsel. Absteigen werden sie auch ohne Trainer nicht mehr und das Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes mit einem Neururer erscheint im Vergleich zu Büskens/Mulder auch nicht realistischer. Aber was tut man nicht alles um "Ruhe in den Verein zu bringen"...

7. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wurde hier schon geschrieben, dass Kahn lt. kicker Schalke abgelehnt hat?

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Kahn lehnt ab, meine Chancen steigen!

9. 1000 Quatloos auf Skibbe. Aber erst ab nächster Saison. :D

10. Der Klub ist Chaos und wird immer Chaos bleiben. Traurig für die Fans, echt traurig. Ich habe noch das Interview mit Tönnies vor Augen, wo er schon sicher zu sein scheint, dass das mit Kahn klappt. Wie inkompetent und naiv der Mann ist. Nun spricht der Schnusenberg schon öffentlich vom Aufhören. Zwar nicht aktuell, aber vielleicht bald...

Wenger? :eek: Absolut realistisch :stirn:

Die sollten dort alle extrem aufpassen, dass dieser Druck den Verein nicht kaputt macht. Da kommen die so schnell nicht wieder raus....

Das ist zum Glück auch der große Unterschied zu unserem Verein!

:svw_schal:

11. Duke

Duke

Kahn sagt danke, ohne mich. Hoch professionell gemacht, Herr Tönnies. Der nächste Gast in Rheda: Christina Aguilera. Sie wird mit dem Club nichts zu tun haben, aber darum geht es nicht. Sie wird da sein und Herr Tönnies auch. Und eine Menge Fotoreporter.

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    "D'accord" ist übrigens das neue Unwort des Jahres auf Schalke. :lol:

13. Da glaube ich eher dass der Gute sofort kommt und nach der Präsentation als ideale Zwischenlösung dann nach 2 Siegen in den restlichen Spielen dieser Saison mangels Alternativen (haben alle abgesagt) zur kommenden Saison als DER Wunschkandidat zum Trainer mit 4 Jahren Vertragslaufzeit gemacht wird.
    Was dann kommt kann man sich ja denken...:D

14. Christina Aguilera - herrliche Vorstellung aber unwahrscheinlich :lol:

Ich tippe auf Corny Littmann - der hat schon bewiesen wie man einen Verein saniert und ins rechte Licht rückt. Außerdem ist er ja auch eine prominente und schillernde Figur des Nachtlebens. Da wird die Presse was zu schreiben haben > Littmann ersetzt Schnusenberg auf Schalke
    ...passt irgendwie gut finde ich!

15. Vielleicht sollte S04 Disney beauftragen, dass die einfach einen passenden Trainer und Sportdirektor zeichnen und ins Bild reinanimieren. noch ne nette Synchronstimme aus dem Pott, und schon läuft das.

16. "Wir haben ein Defizit an Durchblick... Alle!" (Robert Wieschemann)

Irgendwie sind da deutliche Parallelen zu erkennen.

Auszug:
    http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=1397

Das ist köstlich, die ganze Zusammenfassung... Man ersetze den Verein und die entsprechenden Namen durch andere Personen und heraus kommt Schalke 04! :lol:

17. Raynor

Raynor Guest

Hey Sportfreund mit deiner Bewerbung das wird nichts.

Ich hab aus sicherer Quelle das Werder-Fans auf Schalke nicht erwünscht sind :(

Die schaffen das auch so, meinen sie :D

18. Wenn der Wurstheini Durchblick und vor allem Rückrat hat, schmeisst er selbst den Kram hin. Ich glaube, Schalke muss anfangen, sich von ganz oben zu reinigen.

19. Zumindest der Schnusenberg (Präsident) macht 2010 schluss.

20. Um bei Schlacke ganz sicher zu gehen, würde ich Franjo Pooth als Manager vorschlagen. Der kanns doch....