FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nein. Jeder Post bringt komplett neue Erkenntnisse (insbesondere meine)!

Christian Günther und Werder Dirk gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hat Schalke, ja. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der Schalker Kader zu Beginn des Spielbetriebs in der Vizemeister-Saison 17/18 mit (Stand 01.08.17) in der Bundesliga-Marktwerttabelle mit ca. 185 Mio € auf Platz 4 stand. Somit wäre ich schon mehr als zufrieden, wenn Werder die EL erreicht. Aber eben auch nicht um den Preis, dass in der Saison mit den EL-Partien parallel dazu Abstiegsk(r)ampf angesagt ist.

3. Und, Achtung jetzt wirds völlig verrückt:
    Die Erkenntnisse meiner Posts sind so erhellend, dass man nicht einmal mehr auf Google zurückgreift, sondern mir eine PN schickt! *****Kaaabooooommmmmmm******

holgerwehlage gefällt das.
  4. Hat sich so angehört als würdest du mir was Neues erzählen wollen.

5. Nee, ich weiß doch auch nix Neues.;)

6. War auch nicht böse gemeint. Is wohl bei dir anders rübergekommen.

7. Ach Quatsch, Alles gut.
    Ich weiß ja, wie du zu den Blauen stehst.;)

8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ngw, bist du es?

*scnr*

FatTony und holgerwehlage gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Tabellenkonstellation wäre es fahrlässig, nur einen Vertrag für die 1. Liga abzuschließen.

10. Schalke traue ich alles zu.
    :D

Bremen gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt. Wir reden hier ja über Schalke. :D

12. Auch den Nichtabstieg?

13. Noch ist alles möglich....
    :D
    Sogar das Werder nächste Saison international spielt...

14. fanvomsee

fanvomsee

15. Ich finde den Gedanken mit dem "fighten" in der 2. Liga ehrlich gesagt falsch. Mal ungeachtet der Tatsache, dass Einsatz überall notwendig ist, ob Bundesliga oder Regionalliga, warum soll man sich auf das Level der 2. Liga runterziehen lassen? Der Fehler des HSV liegt mMn. darin, dass sie nie akzeptiert haben Zweitligist zu sein. Es war ein Betriebsunfall der sofort korrigiert werden muss. Und dann noch mal. Und noch mal. Und noch mal. Anstatt, wie der VfB, eine junge Mannschaft mit Perspektive zu bauen und die 2. Liga als Chance zu sehen. Und dann kann es, wie gesehen, auch schnell gehen. Hätte der HSV sofort angefangen ein neues Team aufzubauen, wären sie mit Macht in die Bundesliga zurück gekommen, bei den Möglichkeiten die sie haben. Statt dessen tragen sie ein Selbstverständnis vor sich her, das desaströs ist (Aaron Hunt: Es ist mir egal, wer hinter uns Zweiter wird). Meine größte Sorge nach dem Abstieg war, dass der HSV sich ein halbes dutzend Talente holt, durch Kühne finanziell am Leben gehalten wird und dann vor uns landet. Aber gut, die Sorge war ganz offensichtlich unbegründet ;)

edit: Hab ich doch glatt Hopp statt Kühne geschrieben. Naja, Mailand oder Madrid :D

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  16. CK82

CK82 Guest

Die entlassen den bestimmt bei Abstieg wegen Erfolglosigkeit :D

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Right, aber mal schauen wie es diese Saison ausgeht. Denn nun wurde dieser Schritt soweit ich es mitbekommen habe getan: Man hat akzeptiert Zweitligist zu sein und alles kann aber nichts muss. Anfangs sah es ja so aus als würde das gut funktionieren. Ob der Gedanke sich wirklich durchgesetzt hat sieht man dann jetzt in den kommdenden Wochen.