FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. hakli

hakli

müller blieb auch hart. denen ist das auch relativ egal denk ich, da sie die deutsche liga (also diego und rafinha) eh nur als zwischenstation sehen.

2. Duke

Duke

Müller bleibt jetzt nichts anderes übrig als disziplinarische Maßnahmen zu ergreifen, sonst ist er der Hampelmann, dem man auf der Nase tanzen kann. Und das nicht zu knapp, es geht ja nicht um eine Verspätung.

Vielleicht wird Werder bald auch in ähnlicher Situation sein.

3. Da hast du Recht! Denn welcher Arbeitgeber lässt sich sowas bieten, einfach nicht zur Arbeit erscheinen als Protesthaltung ? Mal abgesehen davon das dass Salär was gezahlt wird eine solche Haltung alles andere als rechtfertigt.

Das ist eine sehr unprofessionelle Einstellung, das schreit grade zu nach diziplinarischen Maßnahmen.

4. Es wäre ja verwunderlich, wenn es nicht so wäre!

Pünktlich zur Vorbereitung einer neuen Saison gibts mal wieder Wirbel auf Schalke.

Dafür sorgt der "Wirbelwind" auf der rechten, Rafinia.

Ich stelle mir schon die Frage, was glaubt dieser Möchtegern-Weltklassekicker eigentlich??

Wir haben einen neuen Trainer, zwei hochkarätige Neuzugänge, stehen vor der für den Verein so sehr wichtigen CL-Qualifikation und da meint ein sich selbstüberschätzender Jüngling, er könne so einfach mal dicke Backen machen und bei einem unbedeutenden Turnier in Peking den Urlaub verlängern.
    Anstatt sich in der Vorbereitung bei seinem Verein die nötigen Grundlagen zu holen um eine gute Saison zu spielen und sich durch Leistung für die brasilianische N11 zu empfehlen.

Sollte es tatsächlich so sein, das Rafi unerlaubt nach Peking fliegt, so liegt es nun an den Verantwortlichen von Schalke die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.

Irgendwann muß einmal Schluß sein mit solchen Disziplinlosigkeiten, die nicht nur das Ansehen der Mannschaft sondern auch des Vereins in der Öffentlichkeit schädigen.

Am besten jetzt gleich; ich hoffe daß Fred Rutten nicht nur ein guter Fußball-Trainer ist, sondern auch ein Chef, der eine Mannschaft abseits des Platzes zu führen vermag und den verwöhnten Profis die Grenzen aufzeigt.

Ich wünsche mir, daß sich in der Vorbereitung Möglichkeiten auftun, daß der Verein FC Schalke 04 auf Spieler wie Rafi nicht angewiesen ist und sollte es nur den Hauch einer Möglichkeit geben, Spieler wie Höwedes eine Chance bekommen.

Daß so etwas auch auf Schalke möglich ist, beweisen aus der Vergangenheit Spieler, wie Pander, Neuer, Özil und Bönisch.

In diesem Sinne - Tschüss Rafi - du brauchst gar net mehr zu kommen, sofern du einen Klub findest, der die entsprechende Ablöse zahlt.

Glück auf

5. 7. DarSchmie04

6. Das schreibe ich,so oft ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

:svw_schal:

7. Duke

Duke

Rafinha ist ein wichtiger, etablierter Stammspieler, akzeptiert in der Mannschaft.
    Der Verein wird von sich aus sicherlich keine Eskalationsstrategie verfolgen.

Sprüche wie "in die Wüste", "den Kopf kosten" sind Wunschdenken der schlagzeilen-geilen Journaille.

8. Keine Frage, Rafinha ist wichtig und in der Buli etabliert. Ob er die Akzeptanz in der Mannschaft hat, weiß ich nicht. Mit mir redet ja keiner...

Selbstverständlich wird der Verein von sich aus keine Eskalationsstrategie verfolgen. Entscheidend ist doch, wie der Verein am besten aus der Nummer raus kommt. Sie müssen konsequent sein, dürfen den Verein aber sportlich nicht schädigen. In fast jedem anderen Verein gäbe es da sicherlich Maßnahmen, die Situation zu deeskalieren. Ob das bei S04 klappt, darf bezweifelt werden. Was aber weniger an Müller&Co liegt, als mehr an diesen schlagzeilengeilen Journalisten, die auf ein schönes Sommertheater ja auch lange warten mussten. Ich verstehe einfach nicht (und das seit Jahrzehnten), dass man diesen Journalisten nicht einfach mal die Grenzen aufzeigt.

9. Mr. Ed, die Journalie lebt doch von solchen Schlagzeilen.
    Und das Schalke immer wieder Ziel derer ist liegt meines Erachtens an:

- Mit Assauer und Rost sind die "Maulwürfe", die die Blöd immer wieder mal mit Infos gefüttert haben, verschwunden. Jetzt gibts für die keine Infos mehr und um so mehr hat man sich seitdem wieder auf die negative Berichterstattung über Schalke spezialisiert.
    Das geht soweit, daß die Journalie nachts vor Rafis Haus die Geburtstagsfeten belauscht.
    In Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg oder sonstwo hätte das niemand interessiert.

- Schalke 04 ist als Verein die Top 2 in Deutschland (auch ohne BuLi-Meistertitel:)) und damit halt auch grundsätzlich für die Berichterstattung von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen, interessant.

- In Schalke gibts halt so Vollpfosten wie Jones, KK, Rafi die zwar Fußballspielen können, deren geistiger Horizont sich (manchmal) auf die Größe eines halben Fußballfeldes beschränkt.
    Wenn die nur nen Mikro sehen, müssen die irgendwas reinschreien und haben nicht selten die " Lacher" auf ihrer Seite. Sowas nehmen die Journalisten halt gerne auf.

Gruß aus dem wilden Süden

Glück auf

10. Ich kann mich an keine Zeit als S04-Fan erinnern, in der unser Verein nicht Hauptziel der Regenbogenpresse war. Klar, man kann sich damit abfinden - Marke "ist nun mal so" - oder aber etwas dagegen tun, was auch nachhaltig Wirkung zeigt. Es gab aber auch Zeiten, in denen S04 seinem Ruf als Skandalnudel auch alle Ehre machte. Insofern hatte man sich den run auf den Verein auch teils selbst zu zu schreiben. Auf Schalke ist halt immer was los. Schalke ist immer für ne Schlagzeile gut.

Rafinha habe ich übrigens noch nie so wahrgenommen, dass er die Mikros sucht und Interviews gibt. Und von den Kuranyis und Jones gibt es in anderen Mannschaften genügend Exemplare. Das Besondere ist hier halt nur, dass diese Sprachwunder eben auf Schalke spielen. Genial finde ich allerdings schon, wie man es schafft, einige Sätze halbwegs unfallfrei ins Mikro zu sprechen, die dann allerdings meistens absolut inhalts- und wertlos sind. Wenn das Absicht ist, ziehe ich meinen Hut. Bei einigen kann ich diesen aber wohl auf dem Kopf lassen...

11. m-top

m-top

Einige von unseren Spielern wollen es doch nicht anders.
    Da titeln Wenzel -, Kitsch und Co :Trottelkuranyi, hauen M.Neuer bei jeder Gelegenheit in die Pfanne usw.
    Und was macht zB. ein KK? Setzt sich brav hin und gibt den Idioten auch noch Interviews..
    Und herrscht mal 48 Std Ruhe auf Schalke, kommt garantiert Schnusenberg und lässt einen raus..

Glückauf
    M-TOP

12. Schalke droht mit Klage und will Rafinha für Olympia sperren lassen

www.transfermarkt.de

Das hat der Lümmel jetzt davon!
    :lol:

13. Aus meiner Sicht ist dies absolut der richtige Schritt.

14. Ausserdem ist das die einzige Möglichkeit um die Schalker Beteilitigten, AM, Rafinha unbeschadet da herauszuholen. Schuld an dem Dilemma haben ja wohl im wesentlichen die Fifa und der brasilianische Verband, weil sie zum einen die Rechtslage nicht eindeutig und rechteitig geklärt haben (Fifa) und sie Rafinha zum Vertragsbruch aufgefordert haben (brasilianischer Verband).
    Eine für alle Beteiligten versöhnliche Lösung wird es aber wohl nicht geben.

BWG

Schnitzi

15. HSVMOVIE

HSVMOVIE

Moin Moin

@ Royal Blue:

Vielleicht hast du Recht.. Aber über was kann man in Gelsenkirchen auch anders schreiben als S04??

Habt ihr dort eigentlich eine Zeitung???

In Hamburg gibt es mehrere ansässige Zeitungen.. Nur hat Hamburg mehr zu bieten als der HSV und trotzdem wird der HSV heutzutage von vielen Journalisten verfolgt.. und da wir immer noch ein Verein sind und deswegen einen Aufsichtsrat haben, in dem alle Strömungen vertreten sind.. ist Geheimhaltung bei uns ein Fremdwort.. In eine AG/KGaA usw. wird der Aufsichtsrat eher mit Jasagern besetzt..

Aber so lange nur der Vorstand Bescheid weiß, dringt eigentlich nichts nach draußen.. was ja zu diesen unsäglichen Falschmeldungen bei der Trainersuche führte.. und da niemand was Konkretes erfuhr, wurde eben gelässtert.. Beim HSV war man immer souverän in der Sache..

Das nur mal dazu
    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

16. Natürlich gibt es in GE ne Zeitung :lol:.Jedes kleine Kaff hat heutzutage ne Zeitung.

Und die Blöd gibts überall. ;)

17. @Drongo: lass ihn doch. Er präsentiert sich auf dieser art im www., beileibe wird er niemals teil einer konstruktiven diskussion sein. In diesem Sinne bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Geht mir mit dem cerrado im s04 forum manchmal ähnlich. ich weiß, dass er recht griffig ist und 1904% seiner posts die liebe zum s04 widerspiegeln. manchmal gleitet er aber ab, dann aber richtig... und dann kann man sich eben nur distanzieren. Wahrscheinlich isses mit werderpower bei euch genauso. Wobei cerrado die Zunge nicht so infantil wie der werderpower heraussteckt.

18. hakli

hakli

ich muss ja sagen, ich setze meine ganze hoffnung im fall rafinha auf diego.

weil diego hat ja gesagt, wenn werder von dem internationalen sportgerichtshof die zusage hat, dass sie diego nicht abstellen müssen etc kommt er wieder zurück... hoffentlich bringt er dann rafinha zur venunft und mit..

19. Diego hat m.E. indirekt den Wirbel um Rafinha genutzt, um zu den olymp. Spielen zu kommen. Diego selbst hat sich ja im Vorfeld ein wenig kooperativer verhalten als Rafinha. Wie Diego über die Sache an sich denkt, weiß nur er selbst. Zumindest hat er sich in der Öffentlichkeit wesentlich besser und geschickter präsentiert. Ein ähnliches Verhalten hätte ich mir auch von Rafinha gewünscht. So what. Wenn Diego zurückkommen sollte und Rafinha im Schlepptau mitbringt, wären die Wogen ein wenig angeglättet. Die Strafen bzw. Sanktionen beim S04 werden ihm trotzdem nicht erspart bleiben.

Ich stimme dir auch hinsichtlich der rechtlichen Lage zu. Es kann doch nicht sein, dass diese "Fälle" nicht klar und eindeutig geregelt sind. Die olympischen Spiele finden nicht zum ersten Mal statt und man weiß auch nicht erst seit gestern, dass sie stattfinden. Die Regenbogenpresse hat ihren Spaß dran.