FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. Yepp. Du stöberst auch im Schalkeforum? Die gehen darauf gerade alle derbe ab.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Um Gottes willen. Aber ich werde auch privat von den Schalkern zugemüllt. Denen entkommt man nicht.

:D d.na

5. Duke

Duke

Ich halte Magath für einen fähigen Trainer und habe Respekt vor ihm, weil er für seinen Erfolg hart arbeiten musste. Magath spielte lange den Feuerwehrmann und ist mehrmals gescheitert, arbeitete aber an seiner Methode und hatte erstmals in Stuttgart erstaunlich viel Erfolg. Seitdem holt er immer sehr, sehr viel aus seinem Kader raus. Dass er sehr gut bezahlt werden möchte, kann ich ihm nicht verübeln. Er ist kein Blender, er kann es. Da sind woanders Novizen, die als Vereinstrainer rein gar nichts vorweisen konnten, viel besser bezahlt worden. Wichtig ist auch, dass sein Vertrag am 30. Juni endet, also er hat keinen Vertrag gebrochen. Nur, leider kann Magath nicht zaubern, wenn Schalke um den Titel kämpfen soll, da muss hervorragendes Spielermaterial her, und sowas kostet. Die Frage ist, woher Schalke die vielen Millionen holen soll. Wenn der bereits hoch verschuldete Club sie wieder leihen will, dann kann es ein Kamikaze-Stunt werden, die Rezession ist auch noch lange nicht vorbei, nicht mal am Tiefpunkt angekommen. Mein Fazit, Glückwunsch an Schalke-Fans zum erfahrenen, fähigen Trainer, vorausgesetzt die anderen Verantwortlichen fahren den Verein nicht finanziell an die Insolvernzgrenze.

Das wird sehr spannend.

6. Ist ja wieder typisch. Am Samstag hat Magath im Interview noch dementiert und darum gebeten, nicht solche Gerüchte in die Welt zu setzen.....

7. m-top

m-top

Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat einstimmig beschlossen, dass Felix Magath neuer Cheftrainer und Manager in Personalunion und zugleich auch Vorstandsmitglied des FC Schalke 04 wird. Der 55-Jährige erhält einen Vier-Jahres-Vertrag ohne jede Einschränkungen bis zum 30. Juni 2013.

Quelle:
    http://schalke04.de/
    soviel zur BILD...

8. :tnx: Sehr gut erkannt.

Meiner Meinung nach ist das Spielermaterial bei Schalke aber gar nicht mal so schlecht. Neuer, Höwedes, (Krstajic und Bordon kommen so langsam in die Jahre), Pander, Westermann, Jones, Farfan, das sind alles keine schlechten Spieler. Auch ein Kuranyi ist trotz aller Kritik immer für ~15 Saisontore gut.

Ich glaube auch nicht, dass Schalke ganz oben mitspielen kann, aber ich denke schon, dass die ne gute Rolle spielen können. Ich denke Magath wird den Kader erstmal ordentlich ausmisten!

9. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

So langsam gehen der Bundesliga die Vereine aus, bei denen Magath noch nicht war. Hat was von Neururer, nur erfolgreicher.

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Einen 4-Jahres-Vertrag? Na das gibt ne feine Abfindung :cool:

11. Duke

Duke

Ein Hinweis, dass Magath da alles nach seinen Vorstellungen umbauen und neu formen wird.
    So ein Umbruch braucht Zeit. Und Geld.

12. Sollte Magath nicht gleich oben mitspielen, werden die Fans so lange pfeifen, bis er weg ist. Auch Rutten wurde mit viel Vorschusslorbeeren bedacht, geholfen hat es nichts. Wenn man bedenkt, was Slomka auf Schalke erreicht hat und trotzdem gegangen wurde wegen der Fans, dann sagt das doch wohl alles.

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Mit dem Unterschied, dass Neururer bei seinen Vereinen nicht mit Geld um sich schmeißen konnte.

Dass Magath auch noch Vorstandsmitglied wird, ist besonders praktisch. Jetzt darf er sich wirklich selbst entlassen, mit fetter Abfindung natürlich. :D (Ja, ich weiß, dass er in eigenen Angelegenheiten nicht abstimmen darf, aber allein die Idee ist schon lustig)

14. Welche Spieler er wohl mitnimmt?

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Tollhaus Schalke...:D

Nachdem Schnusenberg kleinere Brötchen backen wollte und die Fans darauf öffentlich eingestimmt hat, dachte ich zuerst, die kommen in die richtige Spur.

Von kleineren Brötchen kann jetzt aber nicht mehr die Rede sein, jedenfalls nicht bei der Anhängerschaft von Schalke.

Es wird ähnlich laufen wie bei Klinsmann. Magath wird sicherlich gute Ideen haben und sie auch einbringen. Bis diese aber Früchte tragen, brüllen 50.000 aufgebrachte Fans "Magath raus!"

Es ist ja nicht so, dass Magath immer von Anfang an Erfolg hat. Das hatte er nur in München und zugegeben, dort hatte hervoragendes Spielermaterial. In Stuttgart und in Wolfsburg brauchte es seine Zeit. Bin gespannt, ob die Fans auf Schalke ihm die geben.

Ich kann mich natürlich auch Irren, ich hoffe es aber nicht :D

16. Hab ich mich auch schon gefragt. Andererseits haben die ganzen Leistungsträger doch noch Vertrag bei Wolfsburg. Einige sogar gerade erst verlängert.

Ich denke, das würde ziemlich teuer werden für Schalke...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Geld spielt auf Schalke doch keine Rolle, man gibt es bei Schulden 04 aus, egal ob man es hat oder nicht.

18. Werderlike

Werderlike Guest

Erst Magath, dann auch noch Heldt. Vorteil: Sie wollen KA und TS nicht.

Die werden doch größenwahnsinnig. Schalke wird jetzt alles neu kaufen, und am Ende zerstreitet sich wieder irgendjemand und alles bricht auseinander. Was Schalke jetzt macht, ist zu versuchen, das möglichst beste aus der Liga zusammenzukaufen. Vorteil für uns: Vielleicht springt der eine oder andere Spieler dafür bei uns raus (Rakitic), wobei ich glaube, dass Magath mit Rakitic planen wird.

19. m-top

m-top

Woher ist dir denn die finanzielle Situation von S04 so genau erklärt worden?
    Hat Schnussi dir persönlich mitgeteilt was Sache ist?

ich glaube nicht das FM gekommen wäre, wenn nicht eine vernünftige Planung möglich ist.

Übrigens die Sache mit Held dürfte doch wohl vom Tisch sein, oder benötigt S04 2 Manager?

Wie und mit welcher Kohle wir das überstehen-die Zukunft wird es zeigen.

Sportlich kann es eine Verbesserung geben. Und da graut es einigen Fans der anderen Mannschaften schon vor