FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sportlich wird es eine Verbesserung geben, das ist sicher. Grauen? Es gibt zwei Wege für FM. Entweder er wird mit S04 Meister oder er kackt genauso ab, wie alle anderen, die es bis dato versucht haben. Das wird auf jeden Fall schwerer als bei WOB, da hat keiner mit gerechnet. Nun werden alle auf ihn gucken! Das wird seine Bürde sein. Hopp oder Top!

2. Das wars dann wohl für Assamoha:D

3. Ist bei Schalke glaub ich gemäß Satzung so vorgesehen, oder?

4. Die Erwartungshaltung in Schalke ist ja schon jetzt wieder riesengroß. Magath wäre nicht der erste Trainer, der daran zerbricht - und ich sehe ihn auch nicht als besten der Bundesliga. Er hatte in Wolfsburg ein ähnlich ruhiges Umfeld, wie es bei uns in Bremen der Fall ist, sogar mit noch niedrigeren Erwartungen. Das ist in Schalke genau das Gegenteil und deswegen traue ich ihm durchaus zu, dass er dort nach weniger als einem Jahr schon wieder weg ist. Alles andere würde bei diesem Verein doch auch wirklich überraschen.

5. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sich Erfolg einstellt. Aber nur, wenn Gazprom die Taschen aufmacht. Wo sollen die denn plötzlich die Kohle herkriegen? Keine CL, keine Euro-Liga, kein nix, nur Gazprom. Wenn der Magath 20 Mille in 4 Jahren verdient, müssten aber die Gehälter von den Spielern ganz schön gekürzt worden sein. Die Arena ist auch lange noch nicht durch. Da geht was mit den Russen, glaubts mir.

6. Magath 4 Jahre Trainer auf Schalke??

Wie soll das gehen??
    Märchenstunde!

Magath :wall::wall::wall::wall:

Wenn er 4 Jahre durch halten sollte, dann muss vorher viel Geld fließen, denn mit dem jetzigen Kader wird das wohl NIX für QUÄLIX!

7. Ganz ehrlich versteh ich das nicht. :(

Wieso verlässt Magath Golfsburg in Richtung Gelsenkirchen? Er war doch praktisch Alleinherrscher im VW-Stadt-Club und konnte dazu noch in aller Ruhe arbeiten...
    Was hat den Mann bloß dazu bewogen?

8. €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

9. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Der hat doch noch nie 4 Jahre irgendwo als Trainer ausgehalten. Wenn es einen klassischen Trainer-Söldner gibt :)D), dann ist es Magath. Magath ist ein wenig wie Masern. Die hatte jeder schon mal, hinterher ist man aber immun.

10. :lol:

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  12. Dabei muss der doch schon Kohle haben ohne Ende. Kriegen solche Leute denn niemals den Hals voll?

Redet in Wolfsburg immer schön was von seinem mehrjährigen Plan und wenn es anfängt zu klappen, ist plötzlich beim ersten besten Angebot er zackdibumm weg. Glaubt er ernsthaft, dass er auf Schalke so viele Millionen zum Neuaufbau bekommt wie von VW?

Ich verstehe denn geldgeilen Bock echt nicht...

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da bist Du nicht der einzige... ;) Ich gönne ihm echt, dass er in GE so richtig auf die Schnauze fällt und bin auch optimistisch, dass das so kommen wird, denn es ist nicht zu erwarten, dass er dort schalten und walten kann, wie er will, ohne, dass ihm jemand reinredet...

14. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    besser hätte ich es nicht sagen/schreiben können:cool:

15. Sofern er Erfolg hat, was ich nicht hoffe, wird das schon klappen. Aber wehe, da kommt die erste Durststrecke, dann knallt es gewaltig.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bei Herrn Tönnies klingt das aber gaaaaaaaaaaanz anders:

"Wir gehen nicht davon aus, dass es sofort nach oben geht. Es kann eine Durststrecke geben. (...) Wir wollen (...) bewusst nicht den Anspruch zu hoch drehen. Wir sagen nicht, dass wir Meister werden wollen, sonst sind wir wieder der Chaos-Klub, der wir nicht sein wollen und auch nicht sind."

Das ist mein Lieblingszitat aus dem oben schon verlinkten Tönnies-Interview: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200905/06/interview_toennies.jsp

Weil ich das Ganze aber genauso sehe wie Du, Puwaldo, bin ich mir sicher, dass der S04 in der kommenden Saison (wieder einmal) für viel Unterhaltungswert sorgen wird - und darauf freu' ich mich jetzt schon... ;)

17. hakli

hakli

ich weiß nicht was ihr mit neuaufbau habt. schalke und wolfsburg haben ja wohl mal ganz andere vorraussetzungen.

auch tönnies sagt nichts von neuaufbau.
    schalke hat einen kader (wie bremen) mit dem man vorne mitspielen kann. magath wird nicht 33 neue spieler holen müssen und ebenso viele abschieben.

18. gelöscht

gelöscht Guest

24 würden wohl reichen.

19. Die postings der notorischen Schalke-Hasser halten sich erstaunlich in Grenzen. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass Magath für mich der einzige Trainer ist, den ich mir auf Schalke vorstellen kann. Dass die Kohle bei ihm eine hohe Priorität hat, hat er selbst schon gesagt. Als zynisch genannter "Söldner" gehört er zur Mehrheit aller Trainer im Profifußball. Ich glaube wirklich, dass die übliche "sportliche Herausforderung" doch eine Rolle gespielt hat. Klar, in Wolfsburg saß er tief und fest in seinem Sattel. Magath ist aber ein Typ, der Herausforderungen sucht. Und Wolfsburg ist nunmal nicht Schalke. Sein 4-Jahresvertrag zementiert doch nur, dass man ihm hier eine lange Zeit geben will, um seine Philosophie umzusetzen. Als Feuerwehrmann ist er ja wohl nicht geholt worden. Warum sollte Magath auch einen 1- oder 2-Jahresvertrag unterschreiben? Ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt. Ihr wollt mit mir einen langfristigen Umbruch? Bitte, dann dokumentiert das auch in meinem Vertrag. Ob er die 4 Jahre auf Schalke wirklich schafft, ist eine ganz andere Geschichte. Ich hoffe jetzt, dass Magath einige Veränderungen in der Mannschaft vornehmen kann. Bestenfalls bringt er noch einen oder zwei Spieler aus Wolfsburg mit. Irritiert bin ich nur von der Aussage, dass Magath sich für Kuranyi ausgesprochen hat und auch der Name Robert Huth gefallen ist. Aber vlt. tritt Magath KK jetzt dermaßen in den Hintern, dass KK Hören, Sehen und vor allem Reden vergeht (Magath: "Wer noch reden kann, kann auch noch laufen").

Sehr gefährlich ist auf Schalke (und das war es immer schon) die Erwartungshaltung im Umfeld (Fans) und die Regenbogenpresse. Tönnies versucht jetzt schon, die Erwartungshaltung zu drosseln. Ich glaube aber, dass das bei den meisten Fans wirkungslos bleiben wird, weil sie ihren heilbringenden Messias gefunden haben. Die erten Reaktion im S04-Forum hatten das Niveau von einer Meisterschaftsfeier.

Insgesamt bin ich verhalten optimistisch. Ziel der nächsten Saison sollte Platz 5 sein, was den Ansprüchen und der Realität im status quo wohl am ehesten entspricht. Magath sitzt aber auf einem Pulverfass und muss aufpassen, dass der Mob bei ersten Misserfolgen nicht gleich die Lunte zündet.

20. triplef

triplef

Bei Schalke haben sie an einer großen Lösung gearbeitet. Es war von vornherein klar, dass die Co-trainer nicht weiter machen werden. Egal wie erfolgreich sie werden würden. Naja, und jetzt ist ja die große Lösung da. Soweit ich gehört habe, hat Schalke die Kassen für Magath richtig aufgemacht. Da würde auch Klinsmann mit seinen Ohren schlakern.

Man darf die Schalker nicht unterschätzen, Thon haben sie jetzt rausbekommen, Schnusenberg hatte seinen persönlichen "Freund" Slomka schon abgeschossen. Einen weiteren Freischuss wird sich der nicht leisten können.Die werden erstmal die Füße stillhalten, gerade da es Tönnies Wunschkandidat war. Jetzt macht es auch Sinn, dass Schalke schon mit einigen Spielern verlängert hat, da wohl schon klar war, dass Magath kommen würde.

Zum Thema Geld kann man auch sagen, dass nicht nur Gasprom die schatulle aufmachen könnte, sondern Tönnies direkt selbst, wie er es in der Vergangenheit schon getan hat. Er wird es auch weider tun, wenn er davon überzeugt ist, dass es richtig ist.

Also wir werden sehen was bei rumkommt. Ich befürchte, dass sie ein Wörtchen um die Meisterschaft werden mitreden können.

So, nun aber das erste Bier auf heute abend.