FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    der unterschied zwischen welt und bild ist ja nur, dass die aussage wirklich von magath gekommen ist..
    aber das heißt ja noch lange nicht, dass es stimmt...;)

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Geld dürfte die kleinere Sorge sein, denn auf Schalke geht man damit traditionell großzügig um. Viel gravierender ist die Frage, wie lange die Vereinsführung und das Umfeld die Füße stillhalten, wenn es mal nicht wie gewünscht läuft, denn durch die Verpflichtung von Magath und dessen Äußerung, mit Schalke 04 Meister werden zu wollen, wird die traditionell hohe Erwartungshaltung auf Schalke noch imens gesteigert. Das wird interessant, denn auf Schalke kann es ja schon expodieren, wenn der Platzwart den Rasen nicht richtig gemäht hat.

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Rudi Assauer hat die Geschichte mit dem Blumenstrauß vor laufender Kamera erzählt...

4. das einzige vernünftige, das ich im Doppelpass gehört hab, war: Auf Schalke wird schon gefeiert, wenn nur die Platzwahl gewonnen wird. Wie der Magath da arbeiten will, ich bin gespannt.

Und das mit dem Blumenstrauß ist ne feine Sache

5. ...genau. So ein Klinsmann bekommt bei den Bauern weit über 5 Mille. Davor war dort Magath Trainer, der es sicher auch nicht umsonst gemacht hat. Dann gewinnt der zweimal das Double und verdient dann in WOB etwa 2,5 Mio., geht daraufhin zu Schalke und verdient dort weniger???? :stirn:
    Tut mir leid aber blöd ist der nicht. Die Verhältnisse sind absolut irrsinnig!
    Die 20 Mio. wurden auch gestern im Sportclub angesprochen. Klaus war da, wer's gesehen hat.

6. Wieso weniger? :D
    Szenario: Die 20 Millionen werden auch bei Ausstieg, vorzeitigem fällig vielleicht? Wir kennen doch das Vertragswerk nicht.
    vielleicht wird Magath die unmöglichsten Dinge da veranstalten, um genau diesen Umstand - so dieses im Vertrag vereinbart ist (summe wird auch bei vorzeitiger Vertragsauflösung fällig) - herbeizuführen. Moneymagath wird das schon richten.
    Der hat sich geldmäßig selbst seit Bayern nur verbessert.
    Nur bei Werder hat er auf Granit gebissen mit seinen Spinnereien. Deswegen blendet er dieses Intermezzo wohl auch gern aus :D
    Gegen Magath ist, was Verträge für sich aushandeln ausbetrifft, Klinsmann ein Bäckerbursche.

7. Übernehme ich mal kurzfristig und nachträglich:

Ein (ehemaliger) Manager stellt einen Trainer unter falschem Vornamen vor, ein ehemaliges Aufsichtsratmitglied (R.I.P) landet diverse mal am Anstoßkreis im alten Stadion, eine Präsidentschaftswahl wird solange "duchgezogen" bis der "richtige" Kandidat "gewonnen" hat, ein ehemaliger Nationspieler bewirbt sich initiativ als Manager und wird abgelehnt, in einem bruchreifem Bauernhof in Ostfalen wird ein amtierender Trainer verpflichtet, auf aussichtsreichem Tabellenplatz liegend (drei) wird der amtierende Trainer entlassen, weil "die Gafahr besteht, daß man die Saisonziele verfehlt", mit derselben Begründung wird ein Jahr später der Nachfolger dieses Trainers entlassen,
    ....... das sind nur ein paar indizien, die darauf hinweisen, daß der Umstand "chaos" im Klub Schalke bestehen könnte. Zumindest für Außenstehende hat es manchmal den Anschein, als sei es so.
    wie gesagt m-Top - für Außensthende - was im zweifel Nicht-Schalker sind. Für euch ist das Normalzustand, wol?
    :)
    Nicht bös gemeint, wir wollens doch auch nicht andes: - ihr und Kölle allaaf schockt - nichts auf der Kette aber gefühlt Weltherrscher! :applaus:

8. Du hast noch die Bilanzaufhübschung vergessen, als ein Stück Rasen eben noch nüscht wert war und plötzlich gaaaanz viel wert wurde. Es gab da durchaus ernst zu nehmende Journalisten, die das als Bilanzfälschung beschrieben haben. Aber davon wissen wir Fans ja nix. ;)

9. @Tsicktsack
    :lol: :applaus:
    Ich hab bewußt nur einige genannt. Ich kann hier "ewig" weitermachen.

Aktive Beteiligung am Bundesligaskandal 1971/1972 - (hätte man das Spiel gegen Arminia wars glaube ich) nicht verschoben, wäre man mitunter Meister geworden? Assauer fällt der Pokal bei Pokalsiegfeier runter, weil man keinen Stürmer rechtzeitig vor Transferschluß bekommt wird Edi Glieder verpflichtet, die Balkan-Granate Mijalowitsch darf sein Gehalt selber bestimmen, Olaf Thon und Assauer bewerfen sich auf irgendeiner Feier mit Pilsetten (ob volle oder leere ist nicht überliefert), z.B.

Wenn Chaos nicht mit: "völlige Unordnung" im allgemeinen übersetzt würde (im übrigen lieber m-top muß man "Chaos" nicht "definieren", das Wort kommt aus dem griechischen und bedeutet eben dieses) würde dort "Schalke" stehen müssen.
    :tnx:

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Als "geordnet" (= Gegenteil von Chaos) kann man das Hickhack beim Weggang von Müller und später von Rutten und die anschließende Schalker Trainer-Managersuche wohl kaum bezeichnen, oder...?

Insofern erwarte ich auch kein geordnetes oder systematisches Vorgehen der Vereinsführung, wenn's mit Magath mal über einen etwas längeren Zeitraum nicht läuft... ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Als. Aber mal ganz ehrlich: Das glaubst du wirklich?

12. hakli

hakli

nun, ich glaube auf jeden fall nicht dass er 5 mio per anno kriegt wie es hier überall geschrieben wird nur weils die bild schreibt ;)

genauso wenig glaub ich, dass es große einkaufstour geben wird.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Da du der Frage ausweichst beantwortest du sie aber doch. Ich hätte auch nicht glauben können, dass jemand wirklich glaubt, dass er jetzt weniger "verdienen" wird.

14. Du kannst die vergangenen "Skandale" beliebig und noch hundermal hier reinposten. Dadurch werden es nicht mehr und nicht weniger. Ob der Begriff "Chaos" der richtige ist, spielt doch gar keine Rolle. Auf Schalke gab es nur sehr selten wirklich geordnete Verhältnisse. Da haben sich die Herren Manager und Präsidenten nur selten mit Ruhm bekleckert. Man muss als Historiker aber auch wissen, unter welchen Bedingungen der S04 immer arbeiten musste. Dieser Verein war, ist und wird immer von der Regenbogenpresse belagert sein, was die Arbeit nicht gerade einfacher macht. Solche Verhältnisse sind in Bremen gar nicht denkbar, selbst, wenn man es wollte. Ein guter Freund von mir ist privat mit Mike Büskens befreundet. Auf Schalke hat sogar ein no-name-scout die Presse an der Backe, wenn er in den Flieger steigt. Sieh dir mal ein "normales" Training vom S04 an. Du wirst staunen, wieviel Pressefritzen da rumlaufen und jede noch so kleine Info ausschlachten wollen. Magath ist für mich einer der wenigen Trainer, dem ich zutraue, nicht nur der Mannschaft, sondern auch den Pressefutzis mal ordentlich in den Hintern zu treten.

Da können noch so viele unfähige Präsis, Manager und Spieler zum S04 kommen. Ich liebe meinen Verein S04, vielleicht auch, weil er so ungewöhnlich und für viele Fußballfans unverständlich ist.

15. m-top

m-top

""Ich liebe meinen Verein S04, vielleicht auch, weil er so ungewöhnlich und für viele Fußballfans unverständlich ist.""
    Genauso empfinde ich:applaus:

Glückauf
    M-TOP

16. Auch das ist Schalke: Bei jedem Problemchen wird die Presse als mitschuldig / Hauptverantwortlicher herangezogen. Ja nee, is klar. Tönnießen, Schnusenberg, früher noch Aussauer. Eigentlich ganz stille Jungs, die nie ungefragt den Mund aufmachen.

Die Presse berichtet nur, Schalke macht die Performance. Und das nun wirklich nicht schlecht.

17. Ich habe geschrieben, dass die Presse die Arbeit nicht gerade einfacher macht. Von Mit- oder Hauptschuld habe ich nichts geschrieben. Du kannst dir sicher sein, dass gerade ich selbst unsere Herren Manager/Präsis sehr kritisch sehe. Ändern kann ich es persönlich aber nunmal nicht. Ich bin mit meiner "Firma" sehr zufrieden:D

18. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
  19. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Schalke eben. :lol: