FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @karlotto
    Das bleibt dir alles unbenommen was du mir da erklärt hast. Du hast da schön begründet, warumich eueren Klub als "Chaosklub" empfinde.
    Daß du ihn deswegen liebst und so (bzw du und 74999 andere oder meinswegen auch 174999 andere) das bleibt euch auch unbenommen und will ich euch gar nicht wegnehmen.

Aber jetzt mal ganz ernsthaft:

Da kommt Schlauschalker m-top und will von uns ganz ernsthaft "Chaos" definiert haben, (chrr lachflash unterdrück...), im Schalke Thread, (buhah...uups!) nachdem Clemens Tönniens gerade erklärte, er mußte "Felix Magath emotional aufladen" - Huar ha ha ha ha hah ha ha

Tschuldige, aber da hilft mir dann auch keine - in sich stimmige und schlüssige Begründung deinerseits dafür, warum du deinem Verein die Treue hälst.

Und wenn ich was als nicht ganz Außenstehender dazu sagen darf (denn mein Oppa hatte königsblau-weißes Blut in den Adern und war im Dorf, wo ich wohne letzter Zeitzeuge der Meisterschaften bis 58! Gott hab ihn selig): Das sind alles hausgemachte Probleme auf Schalke von denen du in deinem Post sprichst.
    Der ewige Verweis (nicht von dir), bei uns in Bremen wäre es ruhiger, mag so stimmen: Da stehen viele Reporter deswegen nicht, weil die ganzen Leute die was zu sagen hätten, an die Reporter vorbei gehen.
    DAS IST BEI EUCH ANDERS: DIE DIE NICHTS ZUSAGEN HABEN, GEHEN FREIWILLIG ZU DEN REPORTERN. UND DAVON GIBTS BEI EUCH ZUVIEL:

ZUVIELE HÄUPTLINGE, KAUM INDIANER!

2. m-top

m-top

Danke für den Schlau-Schalker! So hat mich noch keiner genannt, kommt gut.
    Meine Frage, was der User unter Chaos versteht im Zusammenhang mit der Aussage von CT zu verbinden, was soll das?

Du führst hier alte Skandale von S04 auf, sprichst davon das bei uns alles in die Öffentlichkeit gezerrt wird. Stimmt ja auch alles,bei uns bleiben halt die wenigsten Leichen im Keller versteckt.
    Aber fegt mal vor deiner eigenen Haustüre. Vergesse nicht Born und Lemke..

3. Man sollte einfach aufpassen, dass man nicht eine Position gerät, sich rechtfertigen zu müssen für das, was da auf Schalke abgeht. Ich bin weiß Gott desöfteren nicht einverstanden mit Entscheidungen, die dort getroffen werden. Ändern kann ich selbst daran nichts. Unternehmensführung sieht für mich sowieso anders aus. Als damals 7-Jähriger konnte ich nicht ahnen, was da als S04-Fan auf mich zukommt. Der Verein hat mich aber von Anfang an in seinen Bann gezogen und habe ihm immer (auch in überwiegend schlechten Zeiten) die Treue gehalten. Es gab nicht wenige, die damals "abgesprungen" sind auf sportlich erfolgreichere Vereine. Mein Oppa war übrigens Werder-Fan, mein Vater HSV-Fan. Da hatte ich von Anfang an als Blau-weißer schlechte Karten. Oppa liegt schon seit 25 Jahren unter der Erde, Vater interessiert der HSV nur noch am Rande und der kleine Knirps von damals hält heute noch als einziger die Fahne hoch. Die vom S04.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, wir machen auch Fehler. Darf man deswegen nicht mehr auf die Fehler anderer hinweisen?

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94

der umgang mit den fehlern ist bei schalke ja besonders interessant...
    mit solchen dingen wird in bremen ganz anders umgegangen...gutes beispiel ist da ja die thematik born...
    auf schalke hätte das ganz andere wellen geschlagen, weil wieder jeder jedem ans bein gepisst hätte...
    und das würde sicherlich nicht an der höheren presse-präsenz in GE liegen...

6. Der "Fehler Born" muss sicher erst noch als Fehler erweisen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass uns Jürgen da unbeschadet aus der Sache hervorgeht. Ich bin mir momentan auch nicht ganz sicher, was in diesem Zusammenhang, es für Skandale oder Skandälchen in Sache Lemke gegeben haben soll.

Hat er auch von Transfers profitiert?

Hallo Schmolle: nach wie vor ist Werder mein Verein. Und der ist skandalfrei - außer, wenn Carlos Alberto wieder feiert.

7. m-top

m-top

In dieser Hinsicht habt ihr uns eines voraus: Ihr fegt eure Leichen schneller weg und begrabt sie ganz tief. Müsst ja euer Saubermann-Image behalten.
    Aber was soll es.
    Konzentrieren wir uns doch lieber auf das sportliche Geschehen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Meinung.

9. Nur, dass wir kaum Kadaver im Keller liegen haben, die wir vergraben müssten. :)

Das ist natürlich so, weil wir so´n entzückender Kuschelclub aus der Provinz sind. Anders ist sowas natürlich gar nicht möglich.

10. Wir haben trotz Born Affäre ein Saubermannimage. Das bedeutet also, dass man schon eine ganze Menge Mist verzapfen muss um überhaupt in eine schlechte Schublade gesteckt zu werden.

11. @m-top
    Erst anzetteln und dann wenn der Gegenwind kommen gleich direkt einknicken, das ist die richtige Methode!

In meiner Aufzählung waren übrigens nicht die ganz alten schimmeligen aus der Weimarer Republik drin, sondern auch einige junge von letzter Saison und einige von der aktuellen Saison. Sogar ein ganz brandaktueller dabei. Nur - angesichts dessen, was ihr zu prodzuzieren im Stande seid, kommt man hier ja nicht mehr mit dem Schreiben nach.

@Mr Ed
    Das wenn man sich für Schalke entscheidet da schon stark sein muß, is mir schon klar - aber wo fängt die glorifizierung seines KLubs an und wo hört sie auf. Mein Klub war ne ZweitligaMannschaft als ich zu ihm stieß bzw. ne jahrelange graue Maus.
    Was meinst du wohl, wieviel "Grauköppe" in meinem Dorf "Eigentlich HSV" sind und mir einen von "Werder! Werder!" erzählen oder pseudomäßig die Werder Fahne am Samstag im Garten hissen, wo ich jedesmal kotze, wenn ich mit denen Schnacke, weil sie mit gespaltener Zunge quaddeln. Sobald der HSV mal wieder was geschissen kriegt, sind sie am Staunen und der sabber setzt sich als Sprechkäse im Mundwinkel fest - entweder ganz oder gar nicht.
    Bei mir: Werder To The Bone

Ach so und m-top
    A) richtig erkannt, unsere Skandale kommen schon raus, nur werden die auch ad acta gelegt. Die Skandälchen produziert die kaum anwesende Journaille selber, weil es nichts berichtenswertes hier gibt. Und weil unsere Mafiosis die Schnauze halten - du hast schon recht in der Annahme, daß sie alle genau dasselbe veranstalten wie eure - nur kommt es nicht ans Tageslicht.
    Was kam ans Tageslicht?

u.a.
    Lemke Doppelspion für KGB und BND
    Schwarze Kassen im Zuge mit Spielertransfers schon in den Neunzigern und nun wohl auch bei Transfer um da Silva
    Rücktritt von Borni wg. Beteiligung an Transfers
    Pizarro Spieler und Spielervermittler gleichzeitig?
    Diego und Sarah in Love?

Aber da wir hier bei Schalke waren und sind und du nach der Definition um Chaos fragtest, war das hier nicht gefordert. Und dann verlangtest du auch noch nach Themenwechsel.
    Da würde ich sagen: glatt 2:0 verloren.

Glück Auf!

P.S. Was auf dem Rasen heute bei euch stattfand gegen Stuttgart, datt war auch Chaos :D

12. @Schmolle
    Wie gesagt, es macht keinen Sinn, sich für etwas zu rechtfertigen, für das man nicht verantwortlich ist. Es ist doch so, dass die meisten Fans in ganz jungen Jahren - auch durch äußere Einflüsse - Fan irgendeines Vereins werden, ohne vorher "abzuklopfen", wie der Verein und sein Umfeld aufgestellt sind. Zumindest habe ich mir als 7-jähriger Kote darüber wohl keine Gedanken gemacht. Ich bin ja auch nur S04-Fan geworden, weil mir die Duisburg-Trikots zu hässlig waren (wir hatten damals in unserem Verein ähnlich hässliche Dinger an) und ich damals absoluter Fan von Fischer/Abramczik war. Mit Leuten, die "ihren" Verein je nach Erfolgsjahre wechseln, diskutiere ich gar nicht über die "Liebe" zu einem Verein, weil diese Leute gar nicht wissen, was das eigentlich bedeutet. Ich ziehe meinen Hut vor meinen Freunden und Bekannten, die ihren Verein immer - egal in welcher Verfassung - die Treue gehalten haben. Mit dem Erfolg mitbrüllen ist einfach.

Gestern trainierte unsere U8 (F-Jugend) auf dem Nebenplatz. Und siehe da, drei Spieler liefen da in Wolfsburg-Trikots rum. Ein Bauern-, Stuttgart- und Hertha-Trikot wahrscheinlich noch ersatzweise in der Tasche, falls da noch mal was schief gehen sollte. Bei der nächsten Altkleidersammlung wird man wahrscheinlich das ein oder andere Trikot als zu klein geworden wiederfinden. Einen Koten habe ich mal gefragt, wer denn "seine Mannschaft" sei. Antwort: Kommt drauf an...

13. @Mr Ed
    Davon mal ganz abgesehen. Ihr sollt euch für nichts rechtfertigen, ihr zwei beiden nicht und Schalke auch nicht. Wenn man sich entschließt mit seinem Verein zu leben dann muß mn damit leben.
    Wir beiden sind einer Meinung was Fußballfan anbetrifft.
    Das man sich "über die anderen" lustig macht ist ne andere Geschichte.
    Das mit dem Respekt zollen findet bei mir auch statt. Ich komm mit inbrünstigen Fans anderer Mannschaften besser klar als mit Weichspülern, die per Zufall meinen Werder mögen weil die ihn wegen irgendnem Spieler, der bald wieder abmarschiert gut finden.

14. So...und wat is nu mit Schalke?

Wenn Kuranyi zum HSV wechselt, haben die Schalkis ihn dann immer noch so lieb? :D Dann möchte ich doch mal hören, wenn der inne Arena einläuft..

Nochwas. Kommt Schalke eigentlich von "...der hat den Schalk im Nacken"?

15. Die freuen sich und jubeln, sowas hat die arena noch nie erlebt;)

16. Sollte KK tatsächlich zum HSV gehen, wäre das nach der Magath-Zusage die zweite richtig gute Nachricht für mich. Außerdem hätte er nur noch ein Heimspiel auf Schalke. Das sollte der starke Mann auch überstehen. Ich glaube, dass der HSV damit einen schlechten Schnitt machen würde. KK kann Olic nicht ersetzen. Aber wer weiß. Sogar Rost kann man wieder als guten TW bezeichnen, seitdem er in Hamburg ist.

Wenn jetzt noch einer in Sachen Engelaar...

17. Neasy

Neasy

Magath eben im Doppelpass: "Man habe ihm auf Schalke gesagt, das die letzten Jahre mehr gekostet haben, als sie gebracht hätten".

Auf Neuverpflichtungen für Schalke angesprochen, sagte er, das "kein Geld da sei".

18. Ich glaubs, wird wahrscheinlich alles in sein Gehalt gepumpt

19. Duke

Duke

Was zum Geier ist das?

:lol: