FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na Rafinha der hinter nem Teller Sülze mit Bratkartoffeln sitzt. Sieht man doch!

:D :beer:

2. Adolf Rafinha ?!?:confused:

3. Alle mal tief Luft holen!

Im Kicker, heutige Ausgabe, steht, dass Magath nette 48 Mio. für die neue Mannschaft zur Verfügung stehen. Inklusive Gehälter! Beispielrechnung: Holtby kostet 2, kriegt über 4 Jahre 1 Mio., macht 6Mio.

Woher hat Schalke das Geld????? Kein nix Europa, Schulden auf'm Stadion. Verstehe ich nicht.

Meine These war ja, dass die Russen das Portemonnaie aufmachen.

Kein Wunder, dass Magath dem Etatplan, den Tönnies vorgelegt hat, zugestimmt hat.

Dünnes Eis, liebes S04! Ich wäre bei der Abhängigkeit echt vorsichtig!

Aber: So wird Schalke top unter Magath, keine Frage. Gefällt mir gar nicht!

:wild:

4. Falsch. Von Nix Europa haben wir ganz schön viel. Und gegen die Schulden auf dem Dach gibts ein Mittel: Dach schließen. Ich weiß auch nicht, woher die Kohle kommt, zumal das abgelaufene Geschäftsjahr nicht gerade erfolgreich war (immerhin noch mit Gewinn). Allerdings frage ich mich, woher der Kicker die Zahl haben will. So what. Klar war von Anfang an, dass Magath beim S04 nicht ohne Verstärkungen anfangen wird. Was draus wird und ob`s wirklich so kommt, bleibt mal abzuwarten.

5. Ich glaube da hat der Kicker etwas falsch verstanden. Schalke soll für die nächste Saison 48 Mio. Euro an Etat für die Profimannschaft zur Verfügung haben und nicht 48 Mio. die man auf dem Transfermarkt für neue Spieler ausgegeben darf.

PS: Ganz großen Respekt vor Manuel Neuer, Chapeau!!!

6. hakli

hakli

so hatte ich das auch verstanden.

7. Jungens, lesen kann ich noch! :cool:

"48 Mio. für neue Spieler inkl. Gehälter." Das hat nix mit Etat zu tun!

Ich habe hier irgendwann geschrieben, dass Magath nur kommt, wenn er das Schema WOB durchziehen kann! Dazu braucht er Geld! Erfolg kommt, hat er bewiesen!

Man sagt, es waren 60 Mio., die er brauchte, um WOB zur Meisterschaft zu führen.

Lernt um die Person Magath und seinen Weg, der kann auf Schalke unsterblich werden! Danach gibt es nur noch Real, Arsenal oder sonst wen....

8. hakli

hakli

ich trau dir das durchaus zu ;) allerdings war auch wirklich von tönnies zu lesen, dass er für den kader 48 millionen zur verfügung hat. und zwar für den kompletten kader etc.

außerdem passt meine aussage viel besser zu magaths: "ich denke nicht, dass wir teure spieler kaufen werden" ;)

9. Nee, nee, 48 Mio. für den ges. Kader? Da kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden. :roll:

Angenommen S04 bekommt einen Spielmacher für 10 Mio. (1/5 deines sog. Budgets) und der bekommt über 4 Jahre 2,5 Mio., dann sind 20 Mio. weg, mindestens 12,5 Mio. für die nächste Saison! Magath selbst bezieht etwa 5 Mio.! Darüber hinaus wird es eine neue Innenverteidigung neben Höwedes geben und so manche Planstelle wird neu besetzt. S04 hat zudem eine ziemlich hohe Gehaltsstruktur...

Bei dem Budget für den ges. Kader dürfte dann für Neuverpflichtungen kaum was drin sein. Wer's glaubt. Ist natürlich auch einfach, mal eben so eine Hausnummer in die Runde zu werfen.

Magath geht zu Schalke, um Erfolg zu haben. Dafür braucht er Geld, wie bei den Bauern oder in WOB! Sonst wird er kaum die Top-Mannschaften der Liga ernsthaft in Verlegenheit bringen können.

10. Das gute ist, auch ein Felix Magath kann aus einem Orlando Engelaar keinen guten Spieler machen... :D

11. hakli

hakli

@teilzeitleser

ich denke nach der transferperiode werden wir sehen wer recht gehabt hat. ich bin davon überzeugt, dass wir keinen teuren transfers sehen werden. ich denke die 48 millionen beziehen sich auf die kaderkosten, also das was bei schalke aktuell bei 60 millionen oder so ist.

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  13. Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass Schalke den Lincoln damals überhaupt nicht mehr wollte?

14. Duke

Duke

Umgekehrt, Lincoln wollte weg. Er hat sich in den Kopf gesetzt, der Mob wird in erster Linie ihn persönlich für den im letzten Moment verspielten Meister-Titel 2007 verantwortlich machen. Tatsächlich hat er damals gegen Dortmund eine sehr schwache Leistung geboten.

Kuranyi nach diesem Spiel.

15. Als ob Schalke nicht schon genug Probleme hätte :roll::D

16. Vielleicht will Magath genau das selbe System wie in WOB spielen lassen, dazu brauchen sie ja einen klassischen Spielmacher wie Lincoln. Problematisch wirds nur im Sturm, wo Bewegungslegastheniker Kuranyi den Dzeko/Grafite machen muss.

17. Erstmal sollte das Team da ausgemistet werden.

5 Millionen klingt nicht viel, aber Schalke hat an sich keine schlechte Mannschaft. Das Grundgerüst steht.

Ein Spielmacher fehlt aber auf alle Fälle.

18. warum denn ??? die haben doch den rakitic, der in den letzten 2-3 jahren vollends überzeugt hat. :)

19. Werderlike

Werderlike Guest

Den wollen sie aber nicht. Oder er spielt im RM. Er ist kein Spielmacher.